Suikoden IV erscheint im PSN (Update: 15.11.2016)

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Suikoden IV erscheint im PSN (Update: 15.11.2016)

Re: Suikoden IV erscheint im PSN (Update: 15.11.2016)

Beitrag von Gast » Fr 14. Apr 2017, 07:51

Re: Suikoden IV erscheint im PSN (Update: 15.11.2016)

Beitrag von Antimatzist » Mi 1. Mär 2017, 15:55

Wobei die USK wohl kein Problem ist, Rogue Galaxy z. B. wurde für die PS4-Veröffentlichung nicht noch einmal bewertet. Wer weiß, was da im Dunkeln noch passiert.

Re: Suikoden IV erscheint im PSN (Update: 15.11.2016)

Beitrag von MrSark » Mi 1. Mär 2017, 12:37

Jup. USK/PEGI müssten für ne Veröffentlichung noch mal drüber gucken... wer weiß vllt kommt das ja noch

Re: Suikoden IV erscheint im PSN (Update: 15.11.2016)

Beitrag von Antimatzist » Mi 1. Mär 2017, 12:26

Aber US-Store nur. Da frage ich mich, was in Europa so schwierig ist. Vielleicht muss man die PEGI/USK/Australian Rating Board Raings erneuern lassen oder so.

Re: Suikoden IV erscheint im PSN (Update: 15.11.2016)

Beitrag von MrSark » Di 28. Feb 2017, 19:35

Hat es tatsächlich in den Store geschafft diesmal :o
Gekauft isses. Morgen Mal sehen wie es sich spielt, habs bestimmt seit 6 Jahren nicht mehr gezockt

Re: Suikoden IV erscheint im PSN (Update: 15.11.2016)

Beitrag von Antimatzist » Sa 25. Feb 2017, 17:26

Was meinst du mit Zeitlimit?

Suikoden IV ist am ehesten mit dem ersten Suikoden vergleichbar, recht simpel in allen Belangen. Zeitlimits gibt es nicht.

Re: Suikoden IV erscheint im PSN (Update: 15.11.2016)

Beitrag von Ryudo » Sa 25. Feb 2017, 11:23

Hallo,

ich las heute ebenfalls auf play3.de, dass nächste Woche Suikoden 4 im PSN-Store erhältlich sein wird.

Was mich interessiert ist, ob dieser Teil wieder ein Zeitlimit hat wie zB. Teil 2.
Dies ist der Punkt der mich noch von einem Kauf abhält.

Danke für eure Antworten.

Ryudo

Re: Suikoden IV erscheint im PSN (Update: 15.11.2016)

Beitrag von MrSark » Fr 24. Feb 2017, 23:45

Huch das kam dann doch unerwartet. Dann werd ich wohl mal die PS3 entstauben müssen, wird definitiv geholt und dann wenn ich Torment durch hab als nächstes gezockt =D

Re: Suikoden IV erscheint im PSN (Update: 15.11.2016)

Beitrag von Antimatzist » Fr 24. Feb 2017, 23:33

So, immer noch keine News für Europa, aber es kommt in die USA. Für die PS3.
http://blog.us.playstation.com/2017/02/ ... r-2282017/

Re: Suikoden IV erscheint im PSN (Update: 15.11.2016)

Beitrag von Antimatzist » Mi 16. Nov 2016, 13:33

Jetzt wurde auch nochmal bestätigt, dass es für die PS3 kommt, nicht PS4 (wie Sony mal falsch im Blog angab)

Re: Suikoden IV erscheint im PSN (Update: 15.11.2016)

Beitrag von Artur » Di 15. Nov 2016, 18:40

Verzögerung, huh? Na immerhin kommt es noch. Jetzt fehlt nur noch Suikoden V :love2:

Re: Suikoden IV erscheint im PSN (Update: 15.11.2016)

Beitrag von Antimatzist » Di 15. Nov 2016, 14:50

Gab wohl ne Verzögerung laut Konami UK. Hab dne Tweet mal eingebettet.

Re: Suikoden IV erscheint im PSN

Beitrag von Antimatzist » Di 8. Nov 2016, 14:10

Eben, man sollte die Falschinformation wenigstens korrigieren und nicht kommentarlos drüber hinwegsehen und sagen, man könne derzeit nichts dazu sagen. Leider haben wir beim SRM auch keinen Konami-KOntakt mehr, da alle Mitarbeiter, mit denen wir mal zu tun hatten, nicht mehr in der Firma sind.

Im heutigen PS-Store-Update-Ankündigungspost übrigens keine Erwähnung von Suikoden.

Re: Suikoden IV erscheint im PSN

Beitrag von Toremneon » Mo 7. Nov 2016, 09:26

Dann sind die Kunden eben "enorm sauer" das ist ja nun keine Grundlage auf der jemand rechtliche Schritte einleiten könnte. Desweiteren SIND die Kunden doch schon enorm sauer wenn ein Spiel angekündigt wird und dann nicht errscheint.

Re: Suikoden IV erscheint im PSN

Beitrag von CloudMcRip » Mi 2. Nov 2016, 23:44

Antimatzist hat geschrieben:Ja, aber die werden doch sagen dürfen, wann das Spiel erscheint. Das ist doch bekloppt. Zumal eine Falschankündigung dabei war und jetzt die zweite verwirrende Info kam. Und jetzt hatten sie ja reagiert - jemand hatte ja gefragt, ob Suikoden IV für die PS4 stimmt, und das wurde verneint und gelöscht (kommentarlos obendrein, die Twitter Vorschaubilder zeigen noch immer Suikoden IV...).

Und wenn es so einen Sonyvertrag gäbe, wäre das sicher kein Problem. Sony wäre zumindest dumm, so etwas nur auf die PS2 und nicht auf allgemeine Sonykonsolen zu beziehen (zum Vergleich, Labelverträge in der Musik beziehen sich immer auf alle bestehenden und zukünftigen Vertriebswege und Formate, um auf so etwas vorbereitet zu sein). Leider weiß man kaum etwas darüber, wie es abläuft, aber ich denke, Sony verdaddelt das gerade gewaltig.


Eben nicht, das Problem ist wenn einer ein Datum nennt, dann könnte man es als "Rechtswirksame und Verpflichtende Aussage" werten, das hieße dann das es ein Veröffentlichungsdatum gäbe und wenn Sony dies nicht einhielte dann wären die "Kunden" enorm sauer. Daher verbieten die es den Mitarbeitern mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Auskunft zu geben diesbezüglich.

Naja diese Verträge werden zu jener Zeit erstellt, kurz bevor das Spiel erscheint, daher ist Sony in diesem Fall daran gebunden.
Aber das es Sony gerade sehr "verdaddelt", dies glaube ich auch.

Sony sollte auch endlich mal den vollen "Mod-Support" gewähren... da ist die Konsole nun mal einem PC sehr ähnlich und dann wird nicht das volle Potenzial verwendet.

Ich schweife vom Thema ab, aber ich glaube Sony macht es schon richtig. Wenn nicht, dann ist es halt so wie bei Big N wo gerade auch nicht alles richtig funktioniert.

Wie dem auch sei, wir müssten Entwickler finden die ein neues Suikoden erstellen wollen und Geldgeber die dies unterstützen.

Re: Suikoden IV erscheint im PSN

Beitrag von Antimatzist » Mi 2. Nov 2016, 14:32

Ja, aber die werden doch sagen dürfen, wann das Spiel erscheint. Das ist doch bekloppt. Zumal eine Falschankündigung dabei war und jetzt die zweite verwirrende Info kam. Und jetzt hatten sie ja reagiert - jemand hatte ja gefragt, ob Suikoden IV für die PS4 stimmt, und das wurde verneint und gelöscht (kommentarlos obendrein, die Twitter Vorschaubilder zeigen noch immer Suikoden IV...).

Und wenn es so einen Sonyvertrag gäbe, wäre das sicher kein Problem. Sony wäre zumindest dumm, so etwas nur auf die PS2 und nicht auf allgemeine Sonykonsolen zu beziehen (zum Vergleich, Labelverträge in der Musik beziehen sich immer auf alle bestehenden und zukünftigen Vertriebswege und Formate, um auf so etwas vorbereitet zu sein). Leider weiß man kaum etwas darüber, wie es abläuft, aber ich denke, Sony verdaddelt das gerade gewaltig.

Re: Suikoden IV erscheint im PSN

Beitrag von CloudMcRip » Mi 2. Nov 2016, 12:45

Vielleicht hat dies ja auch etwas mit den Lizenzen zu tun so als Vermutung. Ähnliches konnte ich bei Capcom erfahren, da dies ein Spiel released hatten was vorher nur Plattform exklusiv war, da aber die Frist abgelaufen ist (nach ca. 10 Jahren), durften die es auch auf einer anderen Plattform veröffentlichen da diese einen exklusiv Vertrag mit Microsoft hatten.
Vielleicht hat Konami so etwas ähnliches mit Sony abgeschlossen.

Auch geht meine Vermutung sehr nahe, das Sony / Konami auch Suikoden Tactics veröffentlichen werden (eventuell nächstes Jahr), dies würde auf jeden Fall dann auch mit der Frist passen.

Suikoden 5 würde dann wahrscheinlich auch versetzt erscheinen. Ich denke mir in der Marketingabteilung haben die es bereits beschlossen.

Das schlimmste was ich mir vorstellen könnte was Konami machen würde, wäre ein MMORPG in der alten Suikoden Welt... gruselig der Gedanke.

Zur Kompetenz zur Sony sage ich mal so viel: Der "Haufen" ist schon sehr kompetent, nur werden ihnen die "Schranken" erstellt mit denen diese keine Antwort geben dürfen.

Re: Suikoden IV erscheint im PSN

Beitrag von MrSark » Mi 2. Nov 2016, 11:36

Wurde wohl lat Sony Team "aus Versehen" hinzugefügt als PS4 Titel... Die sind wirklich nicht die hellsten.

Re: Suikoden IV erscheint im PSN

Beitrag von Antimatzist » Di 1. Nov 2016, 23:22

Sony ist der inkompetenteste Haufen den es gibt. Fragt man den Support-Twitterkanal, kriegt man einn "Schaut einfach die nächsten Tage auf unsere Webseite" als Antwort. Na danke. oder Falschaussagen - letzten Freitag der AskPlayStation UK Twitterkanal: "Das Spiel erscheint vielleicht heute abend". Vielleicht? Und dann kam es auch nicht.

Niemand wei, was Sache ist, und weder Sony noch Konami tun etwas, um Licht ins Dunkel zu bringen. Es nervt.

Re: Suikoden IV erscheint im PSN

Beitrag von MrSark » Di 1. Nov 2016, 23:02

Sony US und UK hatten das heute mal kurz in dern PSN Store Update Blogs, wurde aber wieder gelöscht...

Nach oben