Die Suche ergab 18 Treffer

von Scharesoft
Mi 24. Jun 2015, 11:06
Forum: News
Thema: Suikoden III erscheint morgen im PS Store!
Antworten: 26
Zugriffe: 32737

Re: Suikoden III erscheint morgen im PS Store!

Mit Hilfe dieser Änderung funktioniert es :) Ich kann den alten Savegame beim Start von Suikoden III laden.
von Scharesoft
Mi 24. Jun 2015, 10:12
Forum: News
Thema: Suikoden III erscheint morgen im PS Store!
Antworten: 26
Zugriffe: 32737

Re: Suikoden III erscheint morgen im PS Store!

Wegen Speicherstand laden: Hier vielleicht Abhilfe. http://gensopedia.com/wiki/Suikoden_III/Save_file Das funktioniert leider nicht. Ich kann zwar den Savegame kopieren (es erscheint ein Savegame mit dem Titel Suikoden III), jedoch kann ich diesen weder bei einem neuen Spiel noch bei einem Continue...
von Scharesoft
Di 23. Jun 2015, 13:38
Forum: News
Thema: Suikoden III erscheint morgen im PS Store!
Antworten: 26
Zugriffe: 32737

Re: Suikoden III erscheint morgen im PS Store!

Es bringt also nichts, Suikoden I und Sukoden II erneut durchzuspielen als PS Classic für Suikoden III als PS2 Classic? Das wäre natürlich schade. Vor allem da Teil I und II ja eh als englische Version vorliegen hätte ich gedacht, dass das auch die US-Versionen wären.
von Scharesoft
Mo 22. Jun 2015, 18:16
Forum: News
Thema: Suikoden III erscheint morgen im PS Store!
Antworten: 26
Zugriffe: 32737

Re: Suikoden III erscheint morgen im PS Store!

Genial, dann muss ich doch Suikoden 1 und 2 nochmal durchspielen auf der PlayStation :D
von Scharesoft
Mi 8. Apr 2015, 11:13
Forum: News
Thema: Suikoden III erscheint im japanischen PSN!
Antworten: 7
Zugriffe: 9148

Re: Suikoden III erscheint im japanischen PSN!

Eine tolle Neuigkeit, ich hoffe Suikoden III erscheint auch hier bei uns :) Den Titel habe ich bisher noch nie spielen dürfen.
von Scharesoft
Fr 20. Feb 2015, 22:09
Forum: Suikoden RPG-Maker
Thema: Updates zum RPG Maker Game
Antworten: 402
Zugriffe: 288437

Re: Updates zum RPG Maker Game

Fände ich ein tolles Detail :) Würde mir gefallen so etwas im Spiel zu entdecken. Aber dann nach Möglichkeit wie in Suikoden üblich mit einem eigenen Charakterbild ;)
von Scharesoft
Fr 20. Feb 2015, 22:07
Forum: Off-Topic
Thema: Was spielt ihr gerade?
Antworten: 567
Zugriffe: 364907

Re: Was spielt ihr gerade?

Wenn ich mal Zeit zum Spielen finde aktuell The Elder Scrolls Online und zwischen durch Suikoden I.
von Scharesoft
Mi 11. Feb 2015, 16:09
Forum: Suikoden Allgemein
Thema: Suikoden Tests in deutschen Magazinen
Antworten: 16
Zugriffe: 10586

Re: Suikoden Tests in deutschen Magazinen

Ich habe bei OneDrive einen Account, kann mir die Dokumente leider aber auch nicht anschauen. Da kommt dass sie entweder gelöscht wurden oder die Berechtigung fehlt.

Die Artikel würden mich auf jeden Fall interessieren :)
von Scharesoft
Di 10. Feb 2015, 20:36
Forum: Andere RPGs
Thema: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Antworten: 3
Zugriffe: 5314

Re: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Ich hatte es mir damals geholt, als FF XIV erschien. Da war es eine Katastrophe, und nach der Überarbeitung habe ich es erneut probiert, wurde dennoch nicht wirklich warm damit. Das Spiel ist definitiv besser geworden, aber es frisst einfach zu viel Zeit. Kein Spiel für Zwischendurch, was ja nicht s...
von Scharesoft
Do 5. Feb 2015, 11:35
Forum: News
Thema: Suikoden und Suikoden II sind da! (+Gewinnspielauflösung)
Antworten: 33
Zugriffe: 29079

Re: Suikoden und Suikoden II sind da! (+Gewinnspielauflösung

Leider, und ich fand die deutsche Übersetzung in Ordnung. Ich habe sie mir beide dennoch gekauft, allein um Suikoden zu unterstützen. Aktuell spiele ich Suikoden 1 allerdings lieber mit Hilfe der ISO meiner PS1-CD auf dem Smartphone, sehr gut für unterwegs dank der Möglichkeit, immer zu speichern. E...
von Scharesoft
Mi 4. Feb 2015, 21:32
Forum: Suikoversum.de
Thema: Feedback zum Forum
Antworten: 217
Zugriffe: 166145

Re: Feedback zum Forum

Gratuliere zum Besucherrekord :)

Mir fehlt hier eine Danke- bzw. "Gefällt mir"-Funktion ;) In den letzten Tagen habe ich so zumindest mehrfach einen Beitrag entsprechend markieren wollen.
von Scharesoft
Mi 4. Feb 2015, 12:43
Forum: News
Thema: Suikoden und Suikoden II sind da! (+Gewinnspielauflösung)
Antworten: 33
Zugriffe: 29079

Re: Suikoden und Suikoden II sind da! (+Gewinnspielauflösung

Auf welchem System hast du das ausprobiert? Vermutlich auf der PS3, nicht war? Im Store steht bei Kompatiblität PS3, Vita, aber in der Download-Liste steht bei Kompatiblität PS3, PSP, was den Download auf die Vita unmöglich macht. Auf der PlayStation 3, ich besitze zwar eine PSP, aber spielen würde...
von Scharesoft
Mi 4. Feb 2015, 10:59
Forum: News
Thema: Suikoden und Suikoden II sind da! (+Gewinnspielauflösung)
Antworten: 33
Zugriffe: 29079

Re: Suikoden und Suikoden II sind da! (+Gewinnspielauflösung

Als kleine Information, es ist wie bei vielen PS One Klassikern die englische Version des Spiels. Suikoden II liegt also auch nur auf Englisch vor (So wie beispielsweise auch das RPG Wild Arms, welches es damals für die PS1 auch auf Deutsch gab).
von Scharesoft
Mi 4. Feb 2015, 10:38
Forum: News
Thema: Suikoden und Suikoden II sind da! (+Gewinnspielauflösung)
Antworten: 33
Zugriffe: 29079

Re: Suikoden und Suikoden II sind da! (+Gewinnspielauflösung

Ich habe mir die Spiele jetzt gerade im Store gekauft und sie laden auch bereits runter. Klappt also bei mir alles :)
von Scharesoft
Mi 21. Jan 2015, 09:39
Forum: Off-Topic
Thema: Bla Bla Thread
Antworten: 1896
Zugriffe: 853292

Re: Bla Bla Thread

Ich hoffe Suikoden kommt heute wirklich raus, das neue Resident Evil gibt es bereits im Store, welches über Nacht erschien. Von Suikoden selber ist bisher noch nichts zu sehen. Ich nehme einfach mal an, dass das Store Update heute erst etwas später kommen wird, im offiziellen PlayStation-Blog gibts ...
von Scharesoft
Mo 12. Jan 2015, 19:16
Forum: Suikoversum.de
Thema: Deutsche Gensopedia
Antworten: 51
Zugriffe: 43270

Re: Deutsche Gensopedia

Ich bin auch beim FF-Almanach zurückgetreten, neben meiner eigenen Seite blieb dafür leider keine Zeit mehr.

Wir haben den Tamriel-Almanach, eine Wiki zu The Elder Scrolls. Also habe ich zumindest den MediaWikis noch nicht den Rücken zugekehrt ;)
von Scharesoft
Mo 12. Jan 2015, 18:44
Forum: Suikoden II
Thema: Wie oft habt Ihr das Spiel durch?
Antworten: 31
Zugriffe: 34279

Re: Wie oft habt Ihr das Spiel durch?

Ich habe Suikoden II schon so drei bis vier mal durchgespielt. Bei den ersten beiden malen ohne Hilfen, doch dann mit einer Anleitung um auch wirklich jeden Charakter zu bekommen :)

Sobald Suikoden 1 und 2 im PSN Store erscheinen wird beides erneut gespielt.
von Scharesoft
Mo 12. Jan 2015, 18:38
Forum: Suikoversum.de
Thema: Deutsche Gensopedia
Antworten: 51
Zugriffe: 43270

Re: Deutsche Gensopedia

Schön, dass ihr die Wiki von Wikia gelöst habt :) Damals als ich sie bei Wikia erstellte gab es eine relativ große Nachfrage an Schreibern, doch das ging (leider auch von mir) sehr schnell zurück. Freut mich, dass es hier nochmal ordentlicher angegangen wird. Ich würde an eurer Stelle aber noch die ...