Die Suche ergab 2186 Treffer

von Toremneon
Sa 21. Apr 2018, 09:37
Forum: Suikoden RPG-Maker
Thema: Updates zum RPG Maker Game
Antworten: 343
Zugriffe: 40765

Re: Updates zum RPG Maker Game

Ist auch noch schlimm buggy das ganze, nächste Demo wird besser.
von Toremneon
Fr 13. Apr 2018, 20:14
Forum: Suikoden RPG-Maker
Thema: Updates zum RPG Maker Game
Antworten: 343
Zugriffe: 40765

Re: Updates zum RPG Maker Game

Also ein Monat rum seit ich das mit der Demo versuche und hier ist erstmal was ich so weit habe. Ist nicht viel, erwartet nichts großes aber gibt einen kleinen Einblick in die Art und Weise wie die Mechaniken im RPG Maker gehen könnten. https://www.dropbox.com/home/Suikoden%20demo?preview=Suikoden+2...
von Toremneon
So 8. Apr 2018, 17:43
Forum: Suikoden Allgemein
Thema: Suikoden in anderen Spielen/Medien
Antworten: 50
Zugriffe: 8716

Re: Suikoden in anderen Spielen/Medien

Suikoden 2 ist in der Top 101 Rollenspielliste von Gregor auf dem 2ten Platz gekommen, wobei er auch betont, dass es eigentlich auch auf der eins hätte sein können und die beiden Plätz sozusagen gleichauf sind. Schon ein kleiner Ritterschlag, wenn man bedenkt, er hat ja wirklich so gut wie alles ges...
von Toremneon
Fr 30. Mär 2018, 12:30
Forum: Sonstige RPGs
Thema: Ni No Kuni 2
Antworten: 9
Zugriffe: 1129

Re: Ni No Kuni 2

Als ich schon Season Pass gelesen hatte, bekam ich schon wieder keinen Bock auf das Spiel ...
von Toremneon
Fr 30. Mär 2018, 11:29
Forum: Sonstige Spiele
Thema: Kurzfristig kostenlose Spiele
Antworten: 20
Zugriffe: 3357

Re: Kurzfristig kostenlose Spiele

[url] https://www.humblebundle.com/store/spec-ops-the-line?hmb_source=humble_home&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_1_layout_type_twos_tile_index_1 [/url] Habe es schon seit langem auf Steam und kann es selbst für Leute, die nicht so gerne Shooter spielen emp...
von Toremneon
Do 29. Mär 2018, 18:48
Forum: Sonstige RPGs
Thema: Ni No Kuni 2
Antworten: 9
Zugriffe: 1129

Re: Ni No Kuni 2

Habe auch mal reviews und Berichte drüber geslesen/ geschaut und da waren wirklich viele Spielmechaniken, die ich mir so in Suikoden gewünscht hätte. Ist ja bereits von dir beschrieben worden. Mal schauen, glaube das gibt es auch auf Steam, vielleicht spiele ich es dann auch mal.
von Toremneon
Mi 28. Mär 2018, 19:25
Forum: Suikoden I - Hilfe -
Thema: Erster Boss und schon Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 732

Re: Erster Boss und schon Probleme

Kann man nicht Zoomen das Teil^^

Ist halt kein Open World und eigentlich recht linear das ganze Spiel. Daher brauchst du in den meisten Fälle nicht auf der Map rumsuchen. Naja es sei denn es gibt Rekruten die du suchst. Da kann es schon etwas open worldig sein.
von Toremneon
Di 27. Mär 2018, 19:53
Forum: Suikoden I - Hilfe -
Thema: Erster Boss und schon Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 732

Re: Erster Boss und schon Probleme

Kann sein, da du Tai Ho in der Gruppe hast, dann einfach zum Steg zurück gehen, er sollte dich dann fragen, ob du zurück möchtest.

Man, da merkt man erst wie lange es her ist, dass ich Suiko 1 gespielt habe ...
von Toremneon
Di 27. Mär 2018, 17:04
Forum: Suikoden I - Hilfe -
Thema: Erster Boss und schon Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 732

Re: Erster Boss und schon Probleme

Du solltest auf jedenfall zurück können. Ich habe selbst schon einige Male einen run gemacht in dem ich mich auf Level bringe, umdrehe und Ausrüstung und Items nachlege um dann den Boss zu machen. Hin und wieder, ohne Vorbereitung, war er wirklich nicht zu unterschätzen.
von Toremneon
Do 22. Mär 2018, 14:02
Forum: Suikoden
Thema: Wiederbeleben am Ende des Spiels
Antworten: 8
Zugriffe: 700

Re: Wiederbeleben am Ende des Spiels

Das wirft noch mal eine ganze Menge unterschiedliches Licht in das Ganze. Bei Mathiu bin ich ziemlich sicher, dass er zwar keine Todessehnsucht hatte aber es durchaus ein leichter Abschied war. Er wollte nie wieder in den Krieg und durch seine Fähigkeiten Menschen verletzten. Dennoch wurde er wieder...
von Toremneon
So 18. Mär 2018, 20:23
Forum: Suikoden
Thema: Wiederbeleben am Ende des Spiels
Antworten: 8
Zugriffe: 700

Wiederbeleben am Ende des Spiels

Wenn ihr die Wahl hättet Odessa oder Gremio am Ende des Spiels wiederzubeleben.

Für wen würdet ihr euch entscheiden?

(Ich weiß, Odessa macht Storymässig wenig Sinn, nur mal so ein "What if" hier.)
von Toremneon
Di 13. Mär 2018, 16:10
Forum: Suikoden RPG-Maker
Thema: Updates zum RPG Maker Game
Antworten: 343
Zugriffe: 40765

Re: Updates zum RPG Maker Game

Also erstmal Danke. Grob kann ich es sagen. Maps: Haben wir zirka 90% was so an die 80 Stück, durch den Umzug auf dein RPG Maker MV müssen diese aber teilweise nachbearbeitet werden, Aufwand dafür liegt zwischen 5 min bis 1-2 Std. (Je nachdem ob man an der Map für Muse arbeitet oder einem kleinen In...
von Toremneon
So 11. Mär 2018, 08:41
Forum: Off-Topic
Thema: Bla Bla Thread
Antworten: 1715
Zugriffe: 112117

Re: Bla Bla Thread

Im Moment schwer zu sagen, weil einige Leute eingetruddelt sind und einiges an Angeboten in den Raum geworfen wurde. Muss man auch erstmal schauen, was dann in der Praxis daraus wird. Ansonsten, scripten in javascript wäre mega. Und alles was Pixelartwork angeht. Wobei das nicht immer heisst, dass m...
von Toremneon
Sa 10. Mär 2018, 15:54
Forum: Off-Topic
Thema: Bla Bla Thread
Antworten: 1715
Zugriffe: 112117

Re: Bla Bla Thread

Also im Moment läuft ja unser Hilfeaufruf und das geht besser als gedacht. Haben sich schon 5,5 Leute gemeldet die helfen würde. (Ein Engländer der Proof reading machen würde, den zähle ich halb.) Klar, was dann drauß wird ist eine andere Geschichte aber besser als nichts für den Moment. Wie schaut ...
von Toremneon
Fr 9. Mär 2018, 14:34
Forum: Suikoden RPG-Maker
Thema: Updates zum RPG Maker Game
Antworten: 343
Zugriffe: 40765

Re: Updates zum RPG Maker Game

Ja, der hat wirklich gute Sachen. Jetzt ist da auch der Knoten geplatzt, ich konnte einige Plugins die ich schon hatte mit dem MP Level Ding kompinieren und habe jetzt Items die man ausrüsten kann, die geben einem 4 Skills und die Skillnutzung ist am Level up des Spielers gebunden und kann je nach S...
von Toremneon
Do 8. Mär 2018, 18:46
Forum: Suikoden RPG-Maker
Thema: Updates zum RPG Maker Game
Antworten: 343
Zugriffe: 40765

Re: Updates zum RPG Maker Game

Ok, das wird so nichts. Glaube ich kann aus den Yanfly Plugins(Die ich bisher nutzte) nicht das rausholen, was ich will. Ich wechsel mal zu den auch viel standesgemäßer benannten Victor Engine Plugins. Ich habe den auch mal angeschrieben, ich rieche da einen Suikoden Fan ... Der hat nämlich das hier...
von Toremneon
Mi 7. Mär 2018, 19:03
Forum: Suikoden RPG-Maker
Thema: Updates zum RPG Maker Game
Antworten: 343
Zugriffe: 40765

Re: Updates zum RPG Maker Game

Will auch in RPG Makergruppen und Foren fragen. Vielleicht findet sich da jemand, wobei die zu 99% auch schon eigene Projekte haben an denen sie Vollzeit arbeiten. Update nebenbei, alle Ideen gehen nicht. Ich könnte die Runenbenutzungen höchstens über Items steuern. Also einen Ring machen, der Anwen...
von Toremneon
Mi 7. Mär 2018, 13:15
Forum: Suikoden RPG-Maker
Thema: Updates zum RPG Maker Game
Antworten: 343
Zugriffe: 40765

Re: Updates zum RPG Maker Game

Ja, wie sinnvoll das wird, muss ich auch erstmal sehen, mir war es erstmal wichtig, dass ich die Waffen irgendwie verbessern kann. Ja, das sind ganz gute Ideen, hatte ich auch schon ähnlich gedacht. Aber ich bin da mit meinem Latein noch nicht am Ende. Neuer Versuch für heute sieht so aus, jedem Cha...
von Toremneon
Di 6. Mär 2018, 23:04
Forum: Suikoden RPG-Maker
Thema: Updates zum RPG Maker Game
Antworten: 343
Zugriffe: 40765

Re: Updates zum RPG Maker Game

Bei den Waffen kann man ein ähnliches System anwenden. Gibt einen Item Upgrade plugin. Dort kann man auch für die Waffeslots von 1-20 einstellen und in diese dann Items einbetten die man vorher mit Stats versieht. Ich würde der Waffe einfach einen Slot geben, und diesen könnte man dann mit immer bes...

Zur erweiterten Suche