"Euer" Flame Champion

Mit Suikoden III wagte Konami 2002 den Schritt auf die Playstation 2. leider erschien das Spiel nur in Japan und den USA und nie in Europa.

Welcher ist "euer" Flame Champion?

Hugo
15
75%
Chris
1
5%
Geddoe
4
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 20

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3402
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

"Euer" Flame Champion

Beitragvon Antimatzist » Sa 17. Apr 2010, 14:01

Wen wählt ihr meistens zum Flame Champion - Hugo, Chris oder Geddoe?


Ich wähl meistens Hugo, da er finde ich dem Suikoden-Helden-Stereotyp am meisten folgt (jung, harte Schicksalsschläge, mutig, steht für seine Freunde ein). Außerdem ist die Wahre Feuerrune einfach Mist in dem Spiel und deswegen benutz ich die eh nicht so gern, und Hugo sollte eh nicht zaubern, also passt das :D

Chris find ich aber auch noch ganz passend, da sie einfach eine Führungsperson ist und somit gut geeignet ist, der neue Flame Champion zu werden.


Geddoe passt gar nicht, er ist einfach nicht dafür geeignet, im Mittelpunkt zu stehen... als Spezialagent aber großartig.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: "Euer" Flame Champion

Beitragvon Alphonse Elric » Sa 17. Apr 2010, 14:54

Ich wähle so gut wie immer Chris, da Sie mich am besten gefällt von den Charakteren die zur Auswahl standen...
Ausserdem gab es in kein anderen Suikoden-Teil wo man die Möglichkeit hatte, das eine Frau mal die Heldin ist. Darum geb ich Chris den Vorrang.

Platz 2 ist aber Hugo ... er ist jung, stark und naiv ^^
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana

Benutzeravatar
Jillia
Moderator
Moderator
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: "Euer" Flame Champion

Beitragvon Jillia » Di 20. Apr 2010, 21:29

Ich hab es bisher nur einmal gespielt. Ja ja, ich bin sentimental aber Luc ist nunmal mein Lieblingschara neben Jillia und sein Tod war nicht gerade eine Freudenstunde für mich und das möchte ich auch nicht zu oft sehen.
Auf jeden Fall war Hugo mein Flame Champion. Hat ja von der Story her auch am besten gepasst. Geddeo hatte ja von Anfang an eine Rune und Chris in dem Sinne ja auch im Laufe der Story die von ihrem Vater.

Benutzeravatar
Cookiemonster
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:15
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: "Euer" Flame Champion

Beitragvon Cookiemonster » Fr 30. Apr 2010, 19:52

Jillia hat geschrieben:Ich hab es bisher nur einmal gespielt. Ja ja, ich bin sentimental aber Luc ist nunmal mein Lieblingschara neben Jillia und sein Tod war nicht gerade eine Freudenstunde für mich und das möchte ich auch nicht zu oft sehen.
Auf jeden Fall war Hugo mein Flame Champion. Hat ja von der Story her auch am besten gepasst. Geddeo hatte ja von Anfang an eine Rune und Chris in dem Sinne ja auch im Laufe der Story die von ihrem Vater.


Bei mir war es genau so. Q_Q
RiP!!!

Mich stört an Chris das popanzige Outfit. Die Rüstung ist einfach uncool... Ausserdem sollte man doch als Held zumindest den letzten Zauber seiner Rune beherrschen... >.>
Geddoe plötzlich die Feuerrune zu geben ergibt keinen Sinn, finde ich.
Ich mag allerdings Hugo auch am liebsten. ;D
Bild

Benutzeravatar
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Re: "Euer" Flame Champion

Beitragvon Interceptor » So 2. Mai 2010, 16:13

Ich habe Hugo gewählt, weil er eigentlich dafür vorgesehen ist. Wenn ich Teil 3 nochmal spiele, versuche ich die anderen.
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”

Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 206
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: "Euer" Flame Champion

Beitragvon Black Silver » Di 1. Jun 2010, 21:29

Ich habe alle Möglichkeiten durchprobiert und finde Geddoe als Flame-Champ einfach am besten von den 3.

Grund dafür ist seine Beteiligung am ersten Grassland-Krieg und seine Neutralität zwischen Zexen und den Grassland-Clans! Zudem find ich die Storyelemente recht cool und überraschend mit geddoe und der wahren feuerrune! Ausserdem steht Hugo die wahre blitzrune sehr gut^^
Bild

Clive
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 16
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 23:25
Quiz-Punkte: 1

Re: "Euer" Flame Champion

Beitragvon Clive » Do 21. Jul 2011, 00:07

Ich habe ebenfalls alle 3 als Flame Champion ausprobiert und bin da der selben Meinung wie Black Silver. Geddoe ist eben ein Fall für sich.

Benutzeravatar
Kakurine
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 30
Registriert: Do 24. Nov 2011, 22:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden II + III
Lieblingscharakter: Gremio
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: "Euer" Flame Champion

Beitragvon Kakurine » So 15. Jan 2012, 23:37

Hugo. Einfach weil es von der Story her schon klar war. Ich denke außerdem, dass der Hitzkopf am besten zur True Fire Rune passt =P

Geddoe hat ja von Anfang an schon die Lightning Rune. Und da ich in Parties bei der Charakterwahl auch sehr danach gehe, wem ich welche Rune verpasst hab, kam ne Änderung für mich eh nie wirklich in Frage....

und Chris mit der True Water Rune? Selbst wenn man nicht direkt die Geschichte zwischen ihr und ihrem Vater durchschaut hat, passte es. Sie war eine starke Kämpferin, aber auch eine sensible junge Frau... in diesem Sinne sind stille WASSER ja nun auch tief ;)
Bild
Spoiler:
Bild

Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 444
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund

Re: "Euer" Flame Champion

Beitragvon Shinichi » So 8. Sep 2013, 08:31

ich hab es bis jetzt nur einmal durch und da war hugo mein flamechampion weil ich mir nicht sicher war und immer noch nicht bin was passier wenn ich einen anderen die rune gebe bekommt dann hugo die rune des anderen?
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3402
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: "Euer" Flame Champion

Beitragvon Antimatzist » So 8. Sep 2013, 19:14

Japs, genau so ist es.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 444
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund

Re: "Euer" Flame Champion

Beitragvon Shinichi » Fr 13. Sep 2013, 07:44

in diesem fall sollte ich beim nächsten mal chris die wahre feuer rune geben um auch einmal die 4. fähigkeit der wahren wasser rune sehen zu können ;)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3402
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: "Euer" Flame Champion

Beitragvon Antimatzist » Fr 13. Sep 2013, 11:18

Ja, das nervt bei Chris, dass sie einfach nich zaubern kann.^^
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 444
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund

Re: "Euer" Flame Champion

Beitragvon Shinichi » Sa 13. Feb 2016, 21:47

schade das ich es jetzt nicht mehr ändern kann aber habe jetzt Chris als meinen absoluten Lieblings FC für mich entdeckt Sie ist mein Lieblings Hauptcharakter der ganzen Serie ;) gerade spiele ich es mal wieder aber habe mir vorgenommen diesmal Geddoe als FC zu wählen weil ich ihn als einzigen noch als FC gewählt habe und ich ihn mindestens einmal auch als FC haben will :)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."


Zurück zu „Suikoden III“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast