Flare copie von claire ?

Suikoden IV, 2005 für die PlayStation 2 erschienen, wird unter Fans oft kontrovers diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
BlueMoonRune
Bandit
Bandit
Beiträge: 29
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:22
Quiz-Punkte: 3

Flare copie von claire ?

Beitrag von BlueMoonRune »

schon als ich das erste mal suikoden 4 gezockt habe dachteich als ich flare sah automatisch an claire von resident evil
wsie erinnert mich extrem an sie und die namen klingen auch ähnlich meint ihr das i st zufall ?
dikutiert mal mit ^^

Bild Bild
Benutzeravatar
Drake
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 73
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:09
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Flare kopie von Claire ?

Beitrag von Drake »

Vielleicht der Blick aber mehr Ähnlichkeiten finde ich (neben der Frisur welche aber auch noch zu unterschiedlich ist) nicht wirklich.
Alleine schon nach Degeneration muss ich sagen das Claire einen komplett anderen Charakter hat.
» Es gibt keine Schatten..

..in einer Welt ohne Licht «
Benutzeravatar
BlueMoonRune
Bandit
Bandit
Beiträge: 29
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:22
Quiz-Punkte: 3

Re: Flare copie von claire ?

Beitrag von BlueMoonRune »

ich spreche auch von der optik und bedenke wäre claire auch im manga stil gezeichnet würde die frisur wahrscheinlich auch so legen wie die von flare ... fand halt echt komisch ähnlichkeit in ausehen und namen ^^
Benutzeravatar
Drake
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 73
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:09
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Flare copie von claire ?

Beitrag von Drake »

Naja, sicher nur Zufall, denn je länger ich die beiden vergleiche um so unähnlicher wirken sie auf mich.

Jedenfalls gibt es von meiner Seite aus nichts mehr hinzuzufügen.
» Es gibt keine Schatten..

..in einer Welt ohne Licht «
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Flare copie von claire ?

Beitrag von Haruka von Falena »

doch, doch... ich finde auch, dass es eine gewisse ähnlichkeit zwischen den beiden gibt... vielleicht sind sie nun nicht SO gravierend, dass man von jetzt auf gleich von der einen auf die andere schließen könnte, aber rein optisch (wenn man so wie oben beide nebeneinander sieht) ist da schon was... ^^
und eine weitere paralelle ist die offensichtliche vorliebe für fernwaffen ^^
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 223
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Flare copie von claire ?

Beitrag von Black Silver »

ne nich wirklich da ich finde das Flare charakterlich ganz anders drauf ist als Claire
Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Flare copie von claire ?

Beitrag von Suikoden2 »

Äußerlich sind die sich ähnlich aber Charakterlich eher nicht. ;)
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Flare copie von claire ?

Beitrag von Artur »

Black Silver hat geschrieben:ne nich wirklich da ich finde das Flare charakterlich ganz anders drauf ist als Claire
Suikoden2 hat geschrieben:Äußerlich sind die sich ähnlich aber Charakterlich eher nicht. ;)
BlueMoonRune hat geschrieben:ich spreche auch von der optik und bedenke wäre claire auch im manga stil gezeichnet würde die frisur wahrscheinlich auch so legen wie die von flare ... fand halt echt komisch ähnlichkeit in ausehen und namen ^^
:|
Bild
Suikoden ist what we live for.
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Flare copie von claire ?

Beitrag von Hades »

hmm, ich denke, es ist eher ein Zufall, immerhin sind Capcom und Konami irgendwo Rivalen :)))
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Flare copie von claire ?

Beitrag von Shinichi »

wenn ich es hier nicht gelesen hätte wäre ich da nie drauf gekommen aber zugeben muss ich das rein äußerlich eine minimale ähnlichkeit besteht aber das ist sicher wie schon oft gesagt reiner zufall ;)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Kakurine
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 30
Registriert: Do 24. Nov 2011, 22:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden II + III
Lieblingscharakter: Gremio
Wohnort: Hannover

Re: Flare copie von claire ?

Beitrag von Kakurine »

Sie haben halt beide nen Pferdeschwanz.

Finde nicht, dass man daran nen Vergleich aufstellen kann. Gut... und der Name.. keine gute Grundlage für nen 'Vergleich' find ich, wenn das Drumherum nicht stimmt.
Bild
Spoiler:
Bild
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Flare copie von claire ?

Beitrag von Hades »

Sie haben beide auch einen Bruder ;)
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Antworten