Runenstücke

Benutzeravatar
Suikodenfan
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 63
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 16:59
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Wohnort: Deutschland

Runenstücke

Beitragvon Suikodenfan » Di 27. Apr 2010, 18:37

Es gibt ja Runenstücke und man kann sie an den Waffen befestigen aber wozu sind die gut?

(Die Frage kommt von meiner Mutter)
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Runenstücke

Beitragvon Shasarazade » Di 27. Apr 2010, 18:54

Die Dinger steigern das Atribut deiner Waffe und somit auch die Affinität gegenüber den Monstern.

Ergo biste dann mit ner Feuerrune stärker gegen Feueranfällige Monster ;-)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Suikodenfan
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 63
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 16:59
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Wohnort: Deutschland

Re: Runenstücke

Beitragvon Suikodenfan » Di 27. Apr 2010, 18:57

Danke.
(Hab ich doch meiner Mutter gesagt das ich das vermute aber nein ich soll im internet nachsehn)
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Benutzeravatar
Mein_Mukumuku
Zombie
Zombie
Beiträge: 56
Registriert: So 25. Apr 2010, 19:02

Re: Runenstücke

Beitragvon Mein_Mukumuku » Di 27. Apr 2010, 18:58

Ich glaube, dass ist ein Thema, den wir uns mal genauer widmen sollten.

Ich schreibe mal das auf, was ich denke, aber es ist erst mal unbestätigt!

Also in (fast) jedem Suikoden Spiel kommen diese Runenstücke vor.
Indem man die Runenstücke in eine Waffe befestigt, fügt man der Waffe auch einen Effekt zu.
Eine Blitzrune in einer Waffe fügt so etwas Blitzschaden zu.
Umso mehr Runen man in einer Waffe befestigt, umso größer der Schaden.

Ich glaube aber, dass der Effekt bei Suikoden 1&2 fest fixiert ist?!
Kann das jemand bestätigen?

Ich glaube, dass ist wie folgt:

Wasser: Heilt jede Runde HP
Feuer: Fügt Schaden hinzu
Blitz: Ebenfalls extra Schaden
Erde: Schützt hin und wieder vor Magie

In Suikoden 4 aber kann man mit zusätzlichen Runen in den Waffen elementaren Schaden verursachen.
Der Schaden müsste vom Element der Monsters abhängig sein und von der Anzahl der Runen.

Achtung!
In Suikoden 4 ändert sich das Element einer Waffe in das Element, was am meisten vertreten ist.
Hat man also 5 Erdrunen und 6 Blitzrunen in einer Waffe, so ist das Element Blitz.

Benutzeravatar
Genshu
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 60
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 15:16
Quiz-Punkte: 4

Re: Runenstücke

Beitragvon Genshu » Do 29. Apr 2010, 14:54

Also bei mir war das mal der fall ich hatte Blitz auf meiner Waffe, und Yuber beschwört ja in Greenhill so ein Skelettdrachen, wenn man dann mit demjenigen der Blitz auf seiner Waffe hat fügt das dem kein Schaden zu .....

Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Runenstücke

Beitragvon Shasarazade » Do 29. Apr 2010, 17:06

Genshu hat geschrieben:Also bei mir war das mal der fall ich hatte Blitz auf meiner Waffe, und Yuber beschwört ja in Greenhill so ein Skelettdrachen, wenn man dann mit demjenigen der Blitz auf seiner Waffe hat fügt das dem kein Schaden zu .....


gegen den Drachen ist nachwievor Wind (Luc) am besten.Und die Runen in Teil 1+2 haben fetse werte von 1/4 mehr Schaden für normale Feuer&Blitz Runen und 1/2 mehr Schaden für die hohe Form davon.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 206
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Runenstücke

Beitragvon Black Silver » Do 24. Jun 2010, 18:53

Ich muss euch hier ma auflären. Beui Sui4 ist es keines wegs so das je mehr ihr reinhaut das dann der schaden größer wird. Man muss in Sui 4 nur wenn man die affinität wechseln möchte wieder jeweils ein runenstück mehr einsetzen damit man die affinität ändern kann:

Bsp.

Hero hat 3 feuerrunenstücke in der waffe und ich möchte jetzt das er Blitz als element in der waffe nutzen muss. Dementsprechend muss ich dann 4 Blitzrunenstücke einbauen lassen um die feueraffinität zu neutralisieren und um die Blitzaffinität herzustellen!
Bild


Zurück zu „Suikoden IV - Hilfe -“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast