Eure Meinung zu Suikoden 5

2006 erschien mit Suikoden V der letzte Teil der Hauptserie. Viele Fans sehen in diesem Teil eine Rückbesinnung auf die frühen Spiele.
Requiem
Highlander
Highlander
Beiträge: 75
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 21:52

Re: Eure Meinung zu Suikoden 5

Beitrag von Requiem »

Aber grade bei Suikoden ist es doch so, dass man normalerweise unglaublich viel versäumen kann, wenn man nicht wirklich alles gleich zu Anfang absucht, vor allem weil etliche Orte später im Spiel/der Serie nicht mehr besucht werden können/zerstört werden.
Wenn ich das Spiel also zum 3. Mal spiele weiß ich inzwischen, da is' nix außer 'ner Medizin in der Truhe im 1.Strock der Herberge, den Rest kann ich mir sparen.
Aber wenn ich es zum 1. Mal spiele, dann suche ich natürlich jedes Haus auf und rede mit jeder Person, könnte ja Infos über 'ne mögliche Rekrutierung haben /Rekrutierungsflagge setzen, oder eines der seltenen Items verschenken (z.B. antike Bücher)
Wenn dann da aber gar nichts ist außer Kleinkram, den man auch im Laden finden kann, ich aber trotzdem bei Mega-Ladezeiten 2 Stunden durch die Gegend laufen muß bis ich die ganze Stadt gesehen habe, dann ist das einfach langweilig.
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Eure Meinung zu Suikoden 5

Beitrag von oddys »

Um mir die ganze Schosse am Anfang zu sparen haben ich mir einen Spielstand gemacht nach der Flucht wo man dann in lanus ist. So muss ich mir das nicht jedesmal auf neue an tun, da der ganze Part ja gern 7 Stunden dauert aber Storymäßig nur 1 davon interessant ist. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Requiem
Highlander
Highlander
Beiträge: 75
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 21:52

Re: Eure Meinung zu Suikoden 5

Beitrag von Requiem »

Aber dann verzichtest Du quasi auf ein New Game+ beim wiederholten spielen.
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Eure Meinung zu Suikoden 5

Beitrag von oddys »

Das ist schon ein Spielstand im + nach perfektem Ende. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Antworten