Charakterrekrutierung

2006 erschien mit Suikoden V der letzte Teil der Hauptserie. Viele Fans sehen in diesem Teil eine Rückbesinnung auf die frühen Spiele.
Antworten
Gorath
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 15:23

Charakterrekrutierung

Beitrag von Gorath »

Hallo.

Ich bin mal wieder dabei Suiko5 durchzuspielen(nach 2 Jahren oder so ^^) und kam nicht umhin diese Seite zu Hilfe zu ziehen. Da sind mir bis jett ein paar Sachen aufgefallen die logisch so nicht sein könnten/können.

Egbert Aethelbald kann ja nach Liste erst nach dem erhalt der Morgenrot Rune rekrutiert werden, wird aber VOR z.B. Kyle oder Raja aufgeführt. In sinnvoller Reighenfolge, bzw. funktionierender Reihenfolge, müsste er als Nummer 16 aufgeführt werden.

Bei der Rekrutierung von Oboro/Fuyo/Shigure fehlen Daten. Es wird in der Hilfe nicht aufgeführt, dass man nach dem Gespräch mit Oboro, indem man ihm den Auftrag erteilt, zum Gasthaus in Rainwall gehen muss und Norden dort ansprechen muss, um die Mission zu starten.

Nunja, wenn ich mehr finde poste ich es.


SeeYa

Gorath
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Charakterrekrutierung

Beitrag von Antimatzist »

Hey,

danke! Ich korrigiers mal wenn ich etwas Zeit hab. Wenn dir mehr auffällt nur her damit!
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Gorath
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 15:23

Re: Charakterrekrutierung

Beitrag von Gorath »

42. Genoh: Da sich dir wenigsten damit befassen werden Alhazred auf das entsprechende Level zu bringen sollte man vielelicht anmerken das Genoh zu jeder Zeit rekrutierbar ist.
43. Bastan: Man bruach zur Rekrutierung ein ?Gemälde was es, jedenfalls bei mir, erst ab den ranro-Bergen gibt. Also eigentlich Nummer 58
50. Linfa: Man sollte so früh wir möglich die Szene mit ihr in Estrise sehen und nach Yashuna gehen. Denn es kann einige Zeit vergehen bis sie in Raftfleet Gasthaus auftaucht (Story/Charakterrekrutierung)
92. Killey: Man kann seine Befreiung mit der Takamu's zusammenlegen. Und die Szene im HQ war bei mir ohne Zweig/Lorelei möglich(will cih ejdenfalls meinen^^)

Die Drachenkavellerie Rekrutierung ist falsch aufgeführt (nach der FLucht aus dem HQ):

94. Roog
95. Lance
96. Craig Laden
97. Rahal
98. Flail
99. Nick
100. Yoran
101. Ax
102. Georg


SeeYa

Gorath
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Charakterrekrutierung

Beitrag von Antimatzist »

Ok danke!
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Charakterrekrutierung

Beitrag von Haruka von Falena »

das gemälde für bastan findet man auch schon in der drehbrücke - die anderen müsste man ausprobieren, aber bisher klappte das nach der reihenfolge in der liste ganz gut... *mal anmerk*
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Gorath
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 15:23

Re: Charakterrekrutierung

Beitrag von Gorath »

Nach der Liste kann man Sorensen erst nach Bastan rekrutieren. Hab jetzt aber nicht ausprobiert ob man in die Drehbrücke auch ohne Babbage und Sorensen kommt. Also vor der Sorensen Rekrutierung.


SeeYa

Gorath
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Charakterrekrutierung

Beitrag von Haruka von Falena »

vorher kommt man da nicht hin - erst, wenn man beschließt, die brücke zu manipulieren, damit sie sich nicht mehr drehen lässt... ist das geschehen, schließt sich sorensen an, und man kommt immer wieder zur brücke. dort kann man dann schnell an das für bastan benötigte gemälde kommen...
aber es ging ja darum, dass es erst ab dem ranro-berg möglich sei, bastan zu rekrutieren... und das stimmt einfach nicht... ;)
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Gorath
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 15:23

Re: Charakterrekrutierung

Beitrag von Gorath »

Aber laut Lösung kann man Sorensen erst NACH dem Sable-Vorfall mit den Banditen in den ranro Bergen rekrutieren. Das heißt also, man bekommt die Gemälde erst in den ranro Bergen.


SeeYa

Gorath
Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 223
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Charakterrekrutierung

Beitrag von Black Silver »

nein das ist falsch sorensen kann man bereits rekrutieren nachdem man in rainwall angekommen ist. es gibt sogar ne extrafilmsequenz wenn man die schleussentore des ceras lake castles öffnet mit Babbage und sorensen wenn man sorensen zum frühstmöglichen zeitpunkt rekrtiert hat.

Was Egbert angeht bin ich mir grad nicht mehr so sicher aber ich meine es gab ne möglichkeit in nochmal vor erhalt der dawnrune zu rekrutieren. Ich überprüf das ma hab gestern angefangen sui 5 ma wieder zu zocken. Ich werd euch dann noch ma genauere infos wegs sorensen bastan und egbert geben!
Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 223
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Charakterrekrutierung

Beitrag von Black Silver »

Sorensen kann man direkt nach erhalt der dawnrune holen. Hb ihn direkt geholt nur bastan scheint erst ab HQ mitzuwollen. Egbert bin ich nicht sicher. Ich glaub ich hab da ne wichtige stelle in stormfist verpasst wo man ihn nochma anquatschen musste damit er auf dem weg zu lady merces schon im gang steht!
Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 223
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Charakterrekrutierung

Beitrag von Black Silver »

grad mal noch nen fehler in der rekutierungsliste entdeckt. Bei urda scheint jemand den löschbutton benutzt zu haben.

P.S. Grad mal noch ne witzige szene entdeckt weiss nich ob die schon wer kennt. wenn man Genoh rekrutieren will ohne einen der alten männlichen Chars dabeizuhaben geht doch mal mit Zerase zu Genoh an den wasserfall. ich hatte fast nen Lachflash
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Charakterrekrutierung

Beitrag von Antimatzist »

Ah jo, das mit Urda hat mir letztens schon wer geschrieben. Mit Genoh ist bekannt, Jeane ist da auch ein Kandidat, glaub ich.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Charakterrekrutierung

Beitrag von Artur »

Ist geändert. Danke für den Hinweis :)
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 223
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Charakterrekrutierung

Beitrag von Black Silver »

noch 2 rechtschreib bzw tippfehler gefunden. bei der 37 subala fehlt bei dem wort Nach das N. Und Bei der 50 Jeane wurde lelcar zweimal als Leclar geschrieben!
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Charakterrekrutierung

Beitrag von Artur »

Der eine Fehler ist durchs kopieren aufgetreten. Der Andere ist wohl unbemerkt von der alten HP übernommen worden. Hat man davon, wenn man nicht alles nochmal durchliest.

Danke für's mitteilen. Hab es korrigiert :)
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 223
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Charakterrekrutierung

Beitrag von Black Silver »

das dürften so ziemlich mit die letzten fehler gewesen sein. weitere kann ich beim besten willen nich entdecken
Antworten