Was wussten wir über Falena bevor Suikoden 5

2006 erschien mit Suikoden V der letzte Teil der Hauptserie. Viele Fans sehen in diesem Teil eine Rückbesinnung auf die ersten Spiele.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Was wussten wir über Falena bevor Suikoden 5

Beitragvon Toremneon » Mi 20. Aug 2014, 20:10

Auch vom Suikoden Tag beeinflusst dachte ich wir könnten mal drüber reden was wir alles über Falena aus den Teilen 1-4 wussten. Soweit ich weiss wird Falena in einigen der Bücher die man in den Spielen finden kann erwähnt und auch Morgan aus Suikoden 1 soll ein Freund von Shoon gewesen sein und mit ihm als Gladiator in Falena gelebt haben.

Finde es ganz interessant das nachzu vollziehen bei so vielen kleinen Anspielung die verstreut sind fragt man sich wieviel Story über Falena bereits geschrieben war und was sie dann vor Ort zusammen gedichtet haben.

Meinungen? Kann mir wer erklären wie sie auf die Geschichte mit Morgan kommen?
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3401
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was wussten wir über Falena bevor Suikoden 5

Beitragvon Antimatzist » Mi 20. Aug 2014, 22:25

Das einzige, was man über Falena weiß, ist aus Suikoden II:
  • Georg hat die Königin umgebracht.
  • Killey war dort jahrelang im Gefängnis.
  • Lorelai und Killey sind dort geboren.
Bartolomew aus Suikoden IV geht nach dem Spiel nach Falena, aber mehr weiß man nicht.

Das mit Morgan ist wahrscheinlich aus einer japanischen Publikation (was ich denke, da er auch in der Gensopedia als Geburtsort Falena hat, und die Gensopedia nur Infos aus Spielen und Publikationen nimmt).
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Was wussten wir über Falena bevor Suikoden 5

Beitragvon Toremneon » Do 21. Aug 2014, 21:53

Ok das mit Morgan finde ich immer noch komisch, hier mal ein paar Zahlen.

Shoon ist 435 geboren, Morgan ist 437 geboren beide in Falena und beide waren wohl Gladiatoren. Also ist es fast sicher das sie sich auch kanten. Heisst aber auch das Morgan während Suikoden 5 sehr wahrscheinlich auch in Falena war.

Was mich noch stört, ist dass ihm das Augenlicht genommen wurde weil er in der Arena zu stark war. Ferid hat aber die schlechte Behandlung der Gladiatoren nach seinem Machtantritt aber verboten und das müsste 438 gewesen sein also nur ein Jahr nach Morgansgeburt... Was natürlich nicht heisst, das sie ihm nicht dennoch was antun konnten. Aber das wäre dann wohl eine größere Nummer gewesen, fällt ja auf wenn einer der berühmtesten Gladiatoren plötzlich blind ist.


Finde die ganze Geschichte um Morgan sehr spannend aber auch tragisch. Daher reden wir da mal drüber^^
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3401
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was wussten wir über Falena bevor Suikoden 5

Beitragvon Antimatzist » Do 21. Aug 2014, 23:06

Morgen ist während Suikoden V schon nicht mehr in Falena, wird nicht gesagt wie er verschleppt wurde?

Wer weiß. Müsste jetzt Suikoden V nochmal anfnagen, um die ganze Gladiatorenkiste auszugraben... im Endeffekt wurde wohl nicht so viel darüber nachgedacht, ganz einfach.^^
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!


Zurück zu „Suikoden V“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast