Alhazred Rekrutierungs Problem

2006 erschien mit Suikoden V der letzte Teil der Hauptserie. Viele Fans sehen in diesem Teil eine Rückbesinnung auf die frühen Spiele.
Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 77
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor und Flik
Quiz-Punkte: 0

Re: Alhazred Rekrutierungs Problem

Beitrag von Millie101 »

Toremneon hat geschrieben:Und einige sind wirklich kompliziert zu bekommen, da wurde scheinbar sehr verkraft versucht die Fehler von Suikoden 4 auszubessern und damit ist man ins andere Extrem geschlagen.
Habe ich mir auch schon gedacht. In Teil 4 muss man die meisten nur ansprechen und sie fragen sogar von selbst, ob sie mitkommen dürfen. In Teil 5 dagegen, muss man zu vielen mehrmals hin, komplizierte Quests mit ihnen durchstehen, oder ein Event auslösen. Auf manches wäre ich ohne den Guide hier nie gekommen. Man hätte da einfach so ein Zwischending finden sollen, wie bei Teil 2, da gings ja noch. Ich meine, klar machen die Quests auch Spaß, aber ich finde es zu viel des Guten, wodurch das Spiel an sich auch unnötig in die Länge gezogen wird.
Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 223
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Alhazred Rekrutierungs Problem

Beitrag von Black Silver »

wtf. hatte ich nie die probleme beim 5ten teil. ich hab noch irgendwo das original unseres ersten rekrutierungsguides ausgedruckt rumliegen Anti. Ich kann ja mal wenn ich zeit hab nachschauen und die aktuelle auf der hp mit der alten abgleichen. und ja bevor ihr euch fragt ich hab so ziemlich alles von suikoden3.de nach dem grossen crash damals zu papiere ausgedruckt muss es nur im suikoden(schrein)schrank mal suchen!!

Ausserdem past das grade anti das ichs alles mal durchchecke da ich ostern mal den 5ten teil wieder anfange!!
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Alhazred Rekrutierungs Problem

Beitrag von Antimatzist »

Was willst du denn abgleichen?
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 223
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Alhazred Rekrutierungs Problem

Beitrag von Black Silver »

eure aktuelle rekrutierungsliste mit der alten originalen von der alten suikoden3.de-hp die ich wie gesagt noch wo ausgedruckt rumliegen hab. mir sind schon beim durchlesen mal sachen aufgefallen die ich irgendwie anders in erinnerung hab sprich ich check mal alles durch obs hinhaut!
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Alhazred Rekrutierungs Problem

Beitrag von Antimatzist »

Die Liste ist die gleiche wie damals und durchgehend verbessert worden. Also schlechter als damals kann sie nicht sein.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten