Eure Lieblingsstadt /-dorf

2006 erschien mit Suikoden V der letzte Teil der Hauptserie. Viele Fans sehen in diesem Teil eine Rückbesinnung auf die ersten Spiele.
Benutzeravatar
Belcoot
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:47
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Nay-Kobold Dorf
Kontaktdaten:

Eure Lieblingsstadt /-dorf

Beitragvon Belcoot » So 23. Mai 2010, 00:56

Hi,
die Frage steht im Thread-Titel.
ALso das Dorf/ die Stadt muss in Teil V vorkommen
( is ja auch irgendwie klar wenn der Thread im SV-Forum ist :roll:),
es muss ein Ort sein, wo NICHT gekämpft werden kann,
also kein Dungeon oder was ähnliches und HQ zählt auch nich
Begründung wär auch nett ;)

Meine ist auf jeden Fall das Zwergencamp,
weil es dort anders ist als in den anderen Orten
und die Zwerge sind auch cool!!! :lol: 8-)
Meine zweitliebste Stadt ist Sable, die Gegend dort ist einfach cool
und die Stadt ist einfach schön aufgebaut :mrgreen:

Jetzt seid ihr dran :!: :!: :!:

( diskussionen sind natürlich erlaubt)
Zuletzt geändert von Belcoot am Do 27. Mai 2010, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Re: Eure Lieblingsstadt /-dorf

Beitragvon Interceptor » So 23. Mai 2010, 08:20

Mir gefällt Rainwall. Ist eine sehr schöne gemütliche Stadt, alles was man braucht findet man da; z.B. Geschäfte; Gärten und ein kleiner Hafen.
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 939
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsstadt /-dorf

Beitragvon MrSark » So 23. Mai 2010, 08:45

Definitiv Raftfleet, da stimmt alles: der Aufbau, das asiatische Design, die tolle Musik, passt einfach alles.
Bild

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsstadt /-dorf

Beitragvon Haruka von Falena » So 23. Mai 2010, 12:55

Beaver Lodge, weil mir die biber einfach sehr sympathisch sind, und Raftfleet... ich finde die idee einer schwimmenden stadt irgendwie genial. :)
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Eure Lieblingsstadt /-dorf

Beitragvon Alphonse Elric » So 23. Mai 2010, 16:54

beaver logde, waren einfach zum liebhaben die biber ^^
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana

Kamli
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 01:20
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Eggebek (Kennt keiner...)

Re: Eure Lieblingsstadt /-dorf

Beitragvon Kamli » Mi 26. Mai 2010, 01:46

Auf jeden fall Raftfleet. Ich finde diese fast nur aus Schiffen bestehende Stadt einfach nur hübsch, allerdings nervt dort die Musik etwas sehr, finde ich.

Ansonsten mag ich noch Haud sehr gerne. Diese Stadt ist einfach nur verrückt, das mag ich irgendwie xP. Und die Musik (falls man das überhaupt Musik nennen kann...) dazu passt auch sehr gut, und klingt gar nicht mal soooo schlecht.
Irgendwann werde sogar ich eine Signatur haben...

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsstadt /-dorf

Beitragvon Haruka von Falena » Mi 26. Mai 2010, 10:26

Entschuldige mal... die Musik in Raftfleet nervt dich, und die in Haud magst du??? :shock:
Ich will niemandem zu nahe treten, und du darfst mir diese Frage nicht übel nehmen, aber... WTF is denn mit dir nicht in Ordnung? :lol:
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Kamli
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 01:20
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Eggebek (Kennt keiner...)

Re: Eure Lieblingsstadt /-dorf

Beitragvon Kamli » Mi 26. Mai 2010, 12:21

Keine Sorge, ich nehme dir die Frage kein Stück übel :lol:

Wirklich mögen tu ich die Musik in Haud auch nicht, ich schrieb ja auch nur das ich sie nicht soooo schlecht finde. Sie ist in meinen Ohren halt nur besser als die in Raftfleet.

Ja, ich habe einen komischen Geschmack, ich weiß >_>
Irgendwann werde sogar ich eine Signatur haben...

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsstadt /-dorf

Beitragvon Haruka von Falena » Do 27. Mai 2010, 01:38

nein, ICH habe nen komischen geschmack, aber DAS... das geht entschieden zu weit... ^^
das haud-geklimper eignet sich für eine sache: nachbarn in den wahnsinn treiben... nur deswegen hab ich das
bei youtube runtergeladen. :lol:
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Kamli
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 01:20
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Eggebek (Kennt keiner...)

Re: Eure Lieblingsstadt /-dorf

Beitragvon Kamli » Do 27. Mai 2010, 03:05

Wir gehen zwar ein bisschen ins Offtopic, aber was solls... xP

Mein Geschmack IST wirklich komisch, ob er nun komischer als dein Geschmack ist sei mal dahingestellt. :lol:

Die Musik in Haud hat irgendwie etwas, weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll. Ich finde sie ja wie gesagt auch nicht wirklich gut, aber ganz sicher finde ich sie auch nicht schlecht. :D

Aber mit der Musik die Nachbarn (oder in meinem fall den kleinen Bruder...) auf die Palme bringen, DAS muss ich mir wirklich mal merken :lol:
Irgendwann werde sogar ich eine Signatur haben...

Benutzeravatar
Jillia
Moderator
Moderator
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Eure Lieblingsstadt /-dorf

Beitragvon Jillia » Do 27. Mai 2010, 07:58

Immer diese Beschränkungen....was ist euer Lieblingsblablabla aber dies und das und das dort dürft ihr nicht nehmen :?

Yashuna Village fand ich noch ganz gut. War ein bisschen asiatisch angehaucht. Ansonsten noch Raftfleet. Hauptsächlich wegen der Idee, eine schwimmende Stadt/Dorf zu bauen.

Benutzeravatar
Belcoot
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:47
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Nay-Kobold Dorf
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsstadt /-dorf

Beitragvon Belcoot » Do 27. Mai 2010, 17:54

Jillia hat geschrieben:Immer diese Beschränkungen....was ist euer Lieblingsblablabla aber dies und das und das dort dürft ihr nicht nehmen :?


Naja, dass der Ort in SV vorkommen muss is ja iwie klar
aber wenn du dich über die Beschränkung auf Städte/Dörfer,
und keine Dungeons, ärgerst, dann liegt das daran,
dass der Thread "Eure Lieblingsstadt /-dorf" heißt
und nicht "Euer Lieblingsort" :P 8-) :twisted: :mrgreen:

Außerdem, find ich die Dungeons in SV ziemlich öde designt :roll: ,
weswegen es meiner Meinung nach nich lohnt die miteinzubeziehen :P

Wenn du meinst, dass die wohl gut sind, kannste ja einen eigenen
Thread, darüber, öffnen :|

Benutzeravatar
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Re: Eure Lieblingsstadt /-dorf

Beitragvon Interceptor » Sa 29. Mai 2010, 07:55

Du scheinst wohl ein richtiger Ranking Fan zu sein. In diesem Thread kann ich die Einschränkung noch nachvollziehen. Im "Suikoden Allgemein" die besten Charas auf 10 einzuschränken fand ich auch nicht besonders glücklich. Versuch doch mal, die Kreativität Deiner Mitschreiber nicht abzuwürgen.

@ Jillia: Vieleicht halten wir uns mal nicht an die "Regeln"
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”

Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 206
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Eure Lieblingsstadt /-dorf

Beitragvon Black Silver » Di 1. Jun 2010, 21:39

OHOH das thema erinnert mich daran meinen Tourguide Falena endlich ma zu vollenden!

hmm ich bin ja echt nen Fan von Yashuna und Sauronix. Yashuna erinnert irgendwo stark an Radat und die stadt hab ich geliebt. Sauronix hat son leichtes altes Rockaxe oder was gut rüberkam! Was ich überhaupt nich abhaben kann ist lelcar was eher wie ein jämmerlicher Versuch rüberkam das damals geniale Two-river-Feeling hervorzurufen. Welche ich auch noch sehr mag is Sable mit dem alten Tintofeeling!

Festlegen auf eine einzigste dieser ortschaften mag ich nich da es in falena echt tolle ortschaften gibt!
P.S. lordlake nach der wiederherstellung ist auch sehr reizvoll!
Bild

Benutzeravatar
Belcoot
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:47
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Nay-Kobold Dorf
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsstadt /-dorf

Beitragvon Belcoot » So 6. Jun 2010, 17:56

Das man sich nur auf eine Stadt festlegen soll hab ich nie gesagt und auch nie getan... :roll:
also darf man das!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Eure Lieblingsstadt /-dorf

Beitragvon Hades » Mi 28. Jul 2010, 15:10

Erste Frage: Warum ist das keine Umfrage? ;)

Estrise, einfach eine schöne Stadt, das Meer ist greifbar, und es treiben sich dort viel lustige Leute Rum!
Mess with the best, die like the rest!

Bild

Benutzeravatar
Belcoot
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:47
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Nay-Kobold Dorf
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsstadt /-dorf

Beitragvon Belcoot » Di 3. Aug 2010, 19:11

Hades hat geschrieben:Erste Frage: Warum ist das keine Umfrage? ;)


weil ich ka hab, wie man hier eine Umfrage macht :oops: ^^°

Benutzeravatar
eurus
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 65
Registriert: Di 13. Jul 2010, 18:36
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Lkr Ansbach

Re: Eure Lieblingsstadt /-dorf

Beitragvon eurus » Mi 4. Aug 2010, 14:34

mhh, estrise oder yashuna, beide schön idylisch
mag beide eig., estrise machts aber wegen dem meer^^

mfg
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt

Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Lieblingsstadt /-dorf

Beitragvon Mana » Fr 14. Okt 2011, 22:18

ich mochte Rainwall am liebsten, die Musik passte perfekt zum Ambiente der Stadt.

Danach kommt Lelcar, erinnerte mich sehr an Two River!


Zurück zu „Suikoden V“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast