Obel Ruinen

Suikoden Tactics (in Japan Rhapsodia) ist das erste Taktik-RPG der Suikoden-Reihe und löst viele Fragen, die nach Suikoden IV noch offen geblieben sind.
Benutzeravatar
Jillia
Moderator
Moderator
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Obel Ruinen

Beitragvon Jillia » Di 4. Mai 2010, 08:09

Jetzt muss ich mal in meinem Gedächtnis kramen (hört ihr das Stroh rascheln?) da ich das Spiel bisher nur einmal gespielt habe und zwar kurz nach dem US Release. Lang lang ist es her.

Soweit ich mich aber erinnere, waren die Obel Ruinen eine Art optionaler Dungeon, wo man doch hinterher, je nachdem an welchem Tag man drin war, einen von diesen Elementdrachen besiegen musste. Stockwerk schlag-mich-tot-weiss-ich-nicht-mehr. In diesem letzten Raum konnte man ja auch die Schätze ausgraben, die Simeon für ein Nebenquest brauchte. Hat das jemand geschafft? Ich habe es echt mehrfach versucht aber dann hinterher aufgegeben. Vielleicht waren meine Charas auch nicht stark genug trainiert. Aber an den Drachen kam ich einfach nicht vorbei. Irgendwann werde ich es sicher nochmal spielen, weil es mir echt Spass gemacht hat (und Yohn einer meiner Lieblingscharas von Suikoden ist). Ich werde es dann nochmal versuchen aber gibt es spezielle Tricks, die man anwenden kann oder muss man einfach nur gut trainiert sein und die richtigen Leute mitnehmen?

Edit: Ich habe den Edit Button gefunden ;)

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Obel Ruinen

Beitragvon Antimatzist » Di 4. Mai 2010, 09:26

Also am einfachsten ist es wahrscheinlich, die Obel Ruinen im New Game + zu durchqueren, und zwar so früh wie möglich! Die eigenenen Charaktere sind dann nämlich shcon perfekt ausgerüstet und haben gute Skills.

Im ersten Durchlauf find ich es beinahe unmöglich. Glaube, die Monsterlevel richten sich nach Kyrils Level, eine Möglichkeit wär es also, Kyril auf nem sehr niedirgen Level zu halten (fast unmöglich, denke ich, da er einer der stärksten Charaktere ist...). Gutes Equipment hat man am Anfang nicht...


Achja, man darf auch nicht vergessen, in Level 5 beim ersten Mal alles auszugraben, was es gibt, da der sich beim ersten Durchqueren ändert!
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Re: Obel Ruinen

Beitragvon Interceptor » Mi 12. Mai 2010, 11:35

Ich habe die Ruinen als Trainingsplatz benutzt. Ich weiß nicht, wie oft ich da hinein gegangen bin, um im Level 1 die Skelette zu erledigen. Bis ich diverse Charas auf Level 50 gebracht habe. Dann habe ich mich bis Level 5 vorgearbeitet. Allerdings ist diese Methode sehr langatming.
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”

Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Obel Ruinen

Beitragvon Shasarazade » Mi 12. Mai 2010, 19:10

Wie ANti gesagt hat, im NG+ ist das das simpelste.Mit der neuen Ausrüstung + SKills sind die Gegner nen pipifacks.
Bild
Bild

Phenom
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 16:35
Lieblings-Suikoden: 2
Lieblingscharakter: Riou,Lazlo
Quiz-Punkte: 0

Re: Obel Ruinen

Beitragvon Phenom » Sa 17. Mai 2014, 16:53

Ich spiele zurzeit ebenfalls Sui tactics und komme an diesen blöden Drachen nicht vorbei. Die sind einfach zu stark. Meine Charaktere, sind um die Level 35. Und ich spiele zurzeit meinen ersten Durchlauf und habe vor in diesem auch die Drachen zu schlagen. Ist es echt unmöglich, oder mit passendem Level dennoch möglich??

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Obel Ruinen

Beitragvon Antimatzist » Sa 17. Mai 2014, 23:51

Ja, es ist definitiv möglich - habe selber letztens in einem Playthrough alles im ersten Anlauf geschafft. Die Drachenlevel sind auch leicht zu S ranken.

Du brauchst auf alle Fälle den Helden aus Suikoden IV. Er sollte es schaffen, wenn er auf seinem Element steht, einen Drachen pro Zug auszuschalten. Ansonsten sind natürlich Charaktere wie Kika oder starke Magier immer gut. Habe leider meine Erfahrungne nicht ordentlich audfgeschrieben - aber immer dabei waren Held IV, Kika, Andarc, Seneca, Sigurd + passende fürs Element. Du kannst auch über einen Magier mit Erdrutschrune nachdenken (ich nehm meist Pablo aus Stylegründen, aber er ist der schwächste Magier), da der letzte Spruch hier die Charaktere einmalig vor Magie schützt (auch gegen die Golems eine super Taktik).

Der schwerste Drachenlevel ist Erde, weil die Käfer super stark sind. Die Drachen sprechen oft hohe Zaubersprüche, wenn du sie dabei störst, machen sie eigentlich die ganze Zeit nichts.

Der Level wird NICHTS ändern, weil sich die Gegner in den Obel-Ruinen (anders als in Story-Kämpfen) deinem Durchschnittslevel anpassen. Deshalb versuch, deine Charaktere die du nutzen willst, auf einem hohen Level zu haben. Ich glaube, der Wasserlevel ist der leichteste... bei Wind war deine Gruppe zweigeteilt, bei Donner wars zweigeteilt und da waren noch diese Dinger, die hohen Schaden verursachen?

Sorry, ist leider etwas her, dass ichs perfekt durchgespielt hatte, plane zwar ein Vidoe dazu, aber das wird erstma sehr lange nichts. Wenn du noch Fragen hast, frag. Poste auch mal deine Gruppe. Hast du bisher viele S Ränge geholt?
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Phenom
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 16:35
Lieblings-Suikoden: 2
Lieblingscharakter: Riou,Lazlo
Quiz-Punkte: 0

Re: Obel Ruinen

Beitragvon Phenom » So 18. Mai 2014, 16:42

Antimatzist hat geschrieben:Ja, es ist definitiv möglich - habe selber letztens in einem Playthrough alles im ersten Anlauf geschafft. Die Drachenlevel sind auch leicht zu S ranken.


Dann muss ich wohl noch viel tun wenn es doch so leicht ist :D
Antimatzist hat geschrieben:Du brauchst auf alle Fälle den Helden aus Suikoden IV. Er sollte es schaffen, wenn er auf seinem Element steht, einen Drachen pro Zug auszuschalten. Ansonsten sind natürlich Charaktere wie Kika oder starke Magier immer gut. Habe leider meine Erfahrungne nicht ordentlich audfgeschrieben - aber immer dabei waren Held IV, Kika, Andarc, Seneca, Sigurd + passende fürs Element. Du kannst auch über einen Magier mit Erdrutschrune nachdenken (ich nehm meist Pablo aus Stylegründen, aber er ist der schwächste Magier), da der letzte Spruch hier die Charaktere einmalig vor Magie schützt (auch gegen die Golems eine super Taktik).

Der schwerste Drachenlevel ist Erde, weil die Käfer super stark sind. Die Drachen sprechen oft hohe Zaubersprüche, wenn du sie dabei störst, machen sie eigentlich die ganze Zeit nichts.

Der Level wird NICHTS ändern, weil sich die Gegner in den Obel-Ruinen (anders als in Story-Kämpfen) deinem Durchschnittslevel anpassen. Deshalb versuch, deine Charaktere die du nutzen willst, auf einem hohen Level zu haben. Ich glaube, der Wasserlevel ist der leichteste... bei Wind war deine Gruppe zweigeteilt, bei Donner wars zweigeteilt und da waren noch diese Dinger, die hohen Schaden verursachen?



Also ich habe soeben das Drachenlevel Donner geschafft. Meine Partie bestand aus

Lazlo(HeldIV)
Kyril
Seneca
Yu
Carrie
Andarc
Karl
Kika

Kika,Karl,Lazlo,Kyril im Norden des Brettes und Seneca,Andarc,Yu und Carrie im Süden (habe total verpennt einen Heiler im Norden zu tun :D )

Aufjedenfall war es diesesmal gar nicht soo schwer. Habe mit Andarcs Sausendem Donner den Hauptschaden im unteren Teil des Brettes verursacht und mit Seneca den Rest erledigt. Wenn es Probleme gab, dann halt mit Carrie und Yu geheilt. Im Oberen Teil des Brettes habe ich mit Lazlos Bestrafungsmagie (Doppelschwert) einzelne Skelette erledigt. Selbe mit Kikas Falken Attacke. Und zu guter letzt, habe ich mit Karls Schreckschuss und Kyrils Schwalbenfluckattacke die Drachen per One hit erledigt.

PS: Lazlos Bestrafungsmagie zieht bei mir bei den Drachen nur 1 HP ab, obwohl diese auf Level S ist. Naja, vll siehts anders aus, wenn ich auf dem passenden Affinität Feld bin. Aber so an sich, hilft mir die Bestrafungsmagie recht wenig gegen die Drachen.
Antimatzist hat geschrieben:Sorry, ist leider etwas her, dass ichs perfekt durchgespielt hatte, plane zwar ein Vidoe dazu, aber das wird erstma sehr lange nichts. Wenn du noch Fragen hast, frag. Poste auch mal deine Gruppe. Hast du bisher viele S Ränge geholt?


Also dass mit den Rank S habe ich noch nicht so richtig verstanden. Hab mir zwar durchgelesen was zu tun ist (Schnell das Level beenden, kaum Schaden erleiden, auf die passenden Affinitätsfelder stehen etc) aber irgendwie schaffe ich das mit den Rank S dennoch nicht so richtig. Nur in den Ruinen von Kollabel habe ich es einmal geschafft Rank S zu holen. Ansonsten nichts


PS: Habe noch ein Problem mit einem Auftrag. Und zwar gehts um den Auftrag von Cheippo wo man drei erlesene Golderze holen muss. Ich habe drei sone Dinger geholt. Allerdings wenn ich zu der Questdame gehe um die Quest zu beenden, sagt mir diese ob ich die Quest abbrechen will.(?) Habe extra nochmal im Lager nachgeguckt, ob ich wirklich drei erlesene Golderze habe und ja ich habe Sie. Kann die Quest dennoch nicht beenden. Irgendwelche Ideen??

http://prntscr.com/3kc3zf

http://prntscr.com/3kc4fb

Ich habe auch probiert, die Erze bei Chiepoo zu verkaufen und dann zu der Questdame zu gehen, allerdings ebenfalls erfolglos

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Obel Ruinen

Beitragvon Antimatzist » So 18. Mai 2014, 19:21

Du musst UNBEDINGT auf deinem eigenen Terrain mit Lazlo stehen!!!! Dann den Stufe zwei Zauber, der achtmal angreift, das zieht mindestens 80% der Drachen-HP ab. Lazlos Magie so weit wie möglich mit Items boosten. Lazlo sollte als Magier gespielt werden, der im Nahkampf nicht sterben kann. ^^

Ansonsten solltest du natürlich immer versuchen, einen Drachen auf einmal zu besiegen. und Hut ab vor Carrie und Yu, dass du die spielst zeugt auch von Können. Hab nie mit denen gespielt.^^

Für die ersten 12 Kapitel kannst du den Walkthrough auf unserer Seite nutzen, mit dem du fast immer Rang S kriegen solltest, die zweite Hälfte des Walkthroughs ist erst auf meinem PC und muss noch Online kommen. Leider das ganze optionale noch nicht, aber Obel-Ruinen sind auch tricky. Aber kann dir sagen, dass Obel Ruinen 1 der schwerste Level ist für einen S Rang.^^ Die Rang S Items sind teilweise unglaublich starke Ausrüstungsgegenstände, die dir unglaublich helfen.

Du brau chst 5 Golderze, die Info im Spiel ist falsch. Auch der Missionsguide muss noch online.^^
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Phenom
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 16:35
Lieblings-Suikoden: 2
Lieblingscharakter: Riou,Lazlo
Quiz-Punkte: 0

Re: Obel Ruinen

Beitragvon Phenom » Fr 23. Mai 2014, 17:26

Antimatzist hat geschrieben:Du musst UNBEDINGT auf deinem eigenen Terrain mit Lazlo stehen!!!! Dann den Stufe zwei Zauber, der achtmal angreift, das zieht mindestens 80% der Drachen-HP ab. Lazlos Magie so weit wie möglich mit Items boosten. Lazlo sollte als Magier gespielt werden, der im Nahkampf nicht sterben kann. ^^

Ansonsten solltest du natürlich immer versuchen, einen Drachen auf einmal zu besiegen. und Hut ab vor Carrie und Yu, dass du die spielst zeugt auch von Können. Hab nie mit denen gespielt.^^

Für die ersten 12 Kapitel kannst du den Walkthrough auf unserer Seite nutzen, mit dem du fast immer Rang S kriegen solltest, die zweite Hälfte des Walkthroughs ist erst auf meinem PC und muss noch Online kommen. Leider das ganze optionale noch nicht, aber Obel-Ruinen sind auch tricky. Aber kann dir sagen, dass Obel Ruinen 1 der schwerste Level ist für einen S Rang.^^ Die Rang S Items sind teilweise unglaublich starke Ausrüstungsgegenstände, die dir unglaublich helfen.

Du brau chst 5 Golderze, die Info im Spiel ist falsch. Auch der Missionsguide muss noch online.^^


Danke für die Infos, werde mal bei Gelegenheit den Walkthrough probieren.

PS: Dann hat sich wohl die Missionen mit den Golderzen erledigt, da ich die meisten am Anfang des Spiels verkauft habe und es laut Quest Guide keine Golderze mehr gibt :/ Oder werden die respawnt?

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Obel Ruinen

Beitragvon Antimatzist » Fr 23. Mai 2014, 23:30

Golderze findest du nur noch in den Obelruinen und kannst du.. ... glaube ich von manchen Gegnern stehlen? Oder ausbuddeln an manchen Orten,
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!


Zurück zu „Suikoden Tactics“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast