Konami registriert neue "Suikoden Trademark"

Hoffentlich wird es die Suikoden-Serie auch in Zukunft noch geben - hier ist der Platz dafür, eure Wünsche, Hoffnungen oder neusten Gerüchte auszutauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Konami registriert neue "Suikoden Trademark"

Beitrag von Antimatzist »

Gute Nachrichten!

http://www.siliconera.com/2009/06/26/is ... -new-game/

Suikoden hat sich in den USA den Namen "Genso Suikoden" sichern lassen als Spieletitel. Wenn man sich erinnert: Bei Suikoden Tierkreis fing es auch so an; erst kam die Nachricht über das Trademark, dann das Spiel.

Komisch: Genso Suikoden heißt die Serie nur in Japan, in den USA hieß sie immer nur "Suikoden".
Hier der Link zur Trademark-Seite:
http://tarr.uspto.gov/servlet/tarr?regs ... y=77765442

Was denkt/hofft ihr also? Ist es vllt nur ein Remake von Suikoden 1? Ein neuer Tierkreis Teil? Die lang erhoffte Fortsetzung? Oder vielleicht WIEDER ein Spinoff?

Der momentane Status ist, dass es frei ist, von anderen beansprucht zu werden, die Rechte am Namen Suikoden haben (soweit ich das verstanden hab). Außerdem scheint es darauf hinauszulaufen, irgendwas für Handys zu sein.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Watari
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 4
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 21:24
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Waren (Müritz)

Re: Konami registriert neue "Suikoden Trademark"

Beitrag von Watari »

Hm, joa ich denk mal in der Tokyogameshow im August kommts raus was das ist...Konami hat wiederrum nur ein rpg angekündigt...also entweder das wird Suikoden 6, Suikoden-Tierkreis 2 oder gar das Remake...wobei ich das eher nicht glaub...denk mal eher das ist einfach nur das man Suikoden1 und/oder 2 über den Ps3 Shop kaufen kann...hm, falls das wirklich der Fall sein sollte müsste man eigentlich seine Spiele noch schnell verkaufen solange die bei Ebay noch soviel wert sind :)...Suikoden3 über den Shop wär echt praktisch...hab ich immernoch nicht gespielt is mir von Preis Leistung her zu umständlich weil ich noch keine Begeisterung über den 3. Teil gehört hab ^^
Nein, du denkst vielleicht, dass du es kapiert hast, doch du hast es nicht kapiert, kapiert?
Benutzeravatar
Cookiemonster
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:15
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Konami registriert neue "Suikoden Trademark"

Beitrag von Cookiemonster »

Is das nicht ein "alter Hut"? Die Trademark wurde schon iwann letztes Jahr gesichert, wenn ich mich nicht irre... O_O
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Konami registriert neue "Suikoden Trademark"

Beitrag von Antimatzist »

Cookiemonster hat geschrieben:Is das nicht ein "alter Hut"? Die Trademark wurde schon iwann letztes Jahr gesichert, wenn ich mich nicht irre... O_O
Ja, hatte nur das Topic hier nochmal reinkopiert :D
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Konami registriert neue "Suikoden Trademark"

Beitrag von Antimatzist »

Ab heute hat Konami 6 Monate Zeit, etwas zu veröffentlichen mit der Trademark. Das würd passen für ein Suikoden VI: Trailer auf der Tokyo Game Show und Release im Dezember...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Konami registriert neue "Suikoden Trademark"

Beitrag von Alphonse Elric »

da kann man nur abwarten und tee trinken :news:

hoffe es wird dann neuigkeiten geben :)
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Konami registriert neue "Suikoden Trademark"

Beitrag von Antimatzist »

Das war erstmal nix...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Frost
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 17:33
Lieblings-Suikoden: Suikoden 1/ 2
Wohnort: Burg Asgard/ Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Konami registriert neue "Suikoden Trademark"

Beitrag von Frost »

Hallo Leute. :) Ich bin auch einmal wieder hier. ;)
Ich weiß nicht, ob es irgend jemand bemerkt hat, aber Konami schrieb folgendes im März über Suikoden 6 auf der Facebook- Page:

"Dear Suikoden Fans,

Thank you all for being such dedicated, wonderful fans. Your collective passion for Suikoden is amazing, and is deeply appreciated. And we certainly understand your desire for new information regarding Suikoden.
The simple truth is we have no news of any further development of the series at this time. While we realize this might not be the answer you’re looking for, we wanted to directly acknowledge your dedication.
So we invite you to share your own stories in this post—what is it that YOU loved most about playing Suikoden?"

Echt traurig.. Das war der Niederschlag des Tages.
Hier nochmal der Link dazu:
http://www.facebook.com/notes/konami/de ... 7219813889
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Konami registriert neue "Suikoden Trademark"

Beitrag von Antimatzist »

Das sollte man aber nicht soo ernst nehmen, glaub wurd hier im Forum auch schon drüber diskutiert.

1. Das ist die Konami-US-Seite, die wahrscheinlich nicht ihre Entwicklerteams gefragt hat, ob uikoden unterwegs is, sondern sicher einfach nur geguckt hat, ob in nächster Zeit was rauskommt.
2. Die Facebookseite hat ungefähr keine Relevanz was das angeht, weil die sicher nicht von jemandem mit fundierter Ahnung von Konamis Unternehmensstrategie geleitet wird, sondern wahrscheinlich eine infacher Mitarbeiter alles hochlädt und schreibt.

Die Nachricht bedeutet also ungefähr so viel: "Ich weiß genausoviel über ein neues Suikoden wie ihr, als erstmal nichts. Aber kann nichts versprechen."
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten