[Gerücht] Suikoden VI auf der TGS - FALSCH -

Hoffentlich wird es die Suikoden-Serie auch in Zukunft noch geben - hier ist der Platz dafür, eure Wünsche, Hoffnungen oder neusten Gerüchte auszutauschen.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

[Gerücht] Suikoden VI auf der TGS - FALSCH -

Beitrag von Antimatzist »

Game Lab (ein japanisches Spiele-Magazin) berichtet in seiner "Industriegerüchte"-Sektion, dass ein Suikoden VI in Arbeit sei und auf der Tokyo Game Show präsentiert wird. DIe TGS wird vom 16. - 19. September stattfinden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, ob die Gerüchte sich bestätigen oder nicht.

Quelle: Vextor im suikosource.com-Forum (englisch)

Was sagt ihr dazu? Also einerseits würd ich mich natürlich darüber freuen, andererseits wäre das sehr Konami-untypisch. Ein Spiel dieser Größenordnung und Bekanntheitgrades auf der TGS vorzustellen würde einfach verpuffen und auf wenig Beachtung stoßen. Andererseits gibt es auch Gerüchte, dass das Spiel auf der PS3 rauskommen wird, und dass es einen Deal zwischen Sony und Konami gibt, der besgat,d ass Sony vor der TGS nichts über das SPiel berichten Darf. Klingt etwas weit hergeholt, aber wenn man bedenkt, dass Suikoden VI eines der wenigen J-RPGs auf der Konsole wäre bisher, dann könnt man sich vllt denken, dass Sony da auch größere Hoffnungen drauf setzt.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: [Gerücht] Suikoden VI auf der TGS

Beitrag von MrSark »

Das wäre doch mal was, wobei ich ja auf Gerüchte eigentlich nichts gebe egal obs von nem jap. Mag kommt oder nicht. Aber irgendwie bin ich doch mal gespannt und ich werd mal die Daumen drücken, dass es für 360 oder PS3 rauskommt ^^

Ich glaub aber nicht, dass es da nen Deal zwischen Sony und Konami, selbst wenn es denn nur wenige RPGs für die PS3 gibt.
Suikoden ist keine Serie die im Mainstream viel Kunden hat, sondern halt eher nen kleinen festen Kern von Fans die sich die teile immer wieder kaufen, wäre demnach das flasche Pferd auf dass sie setzen könnten wenn sie denn n neues RPG Flgschiff brauchen.
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: [Gerücht] Suikoden VI auf der TGS

Beitrag von Antimatzist »

Jo das denk ich auch, wollt nur mal sagen, dass das Gerücht im Raum steht und deswegen auf ein Suikoden VI auf der PS 3 hindeutet.

Naja, viele Gerüchte bestätigen sich ja im Endeffekt. Im suikosource-Forum hat auch einer geschrieben, er hat mal nen Spielemagazin von vor 3 Jahren aufgeschlagen udn sich die Gerüchtesektion angeguckt (dort stand auch, dass ein Suikoden VI in Planung ist), und alle Gerüchte bis auf das Suikodengerücht sind in einem bestimmten Ausmaß wahr geworden. naja, man hat ja Tierkreis bekommen, aber sons...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: [Gerücht] Suikoden VI auf der TGS

Beitrag von Alphonse Elric »

An ein Gerücht soll ja immer ein Stück wahrheit sein ^^

Wir können nur Daumen drücken und hoffen das s6 rauskommen wird ^^
Ich denke, wenn es raus kommt, wird es für die PS3 sein...

Und Deal zw. Sony und Konami find ich quatsch... sark hat es ja schon gut erklärt, brauch man nicht mehr dazu sagen...

Aber mal so am rande, ist nicht das untypische, typisch für konami? ^^ Sie haben bis jetzt noch nie, ein wirklich großen terz gemacht für suikoden, zumindest das was ich mitbekommen habe ^^
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: [Gerücht] Suikoden VI auf der TGS

Beitrag von oddys »

Kann dir nur zustimmen Phonsi.

Wäre falls sich das Gerücht bewahrheitet auf jedenfall ein nettes Geburtstags Geschenk für mich. ^^

Ich drücke die Daumen das es was wird.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
eurus
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 65
Registriert: Di 13. Jul 2010, 18:36
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Lkr Ansbach

Re: [Gerücht] Suikoden VI auf der TGS

Beitrag von eurus »

naja, das erste was mir einfiel als ich das las

alle jahre wieder


irgendwie soll suikoden 6 doch jedes jahr auf der tgs erscheinen :?


naja, mach ichs halt wie jedes jahr, hoffen wir das beste

mfg
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: [Gerücht] Suikoden VI auf der TGS

Beitrag von Suiko »

Da hoffe ich einfach auch mal kräftig mit... ein "richtiges" Suikoden wäre schon toll.

Mir ist eigentlich egal, auf welcher Konsole es erscheinen soll... es gab doch schon mal ein Gerücht, dass Suikoden VI für die Wii in Entwicklung sei, ist aber schon eine Weile her. Na ja... Fuchtelsteuerung mag ich am wenigsten...und bei der Wii hoffe ich immer auf Unterstützung des Classic-Controllers.
Nevermore
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 9
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 12:32

Re: [Gerücht] Suikoden VI auf der TGS

Beitrag von Nevermore »

Ich mach mir da lieber nicht zu viel Hoffnung....Ist echt jedes Jahr des gleiche ^^
Benutzeravatar
eurus
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 65
Registriert: Di 13. Jul 2010, 18:36
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Lkr Ansbach

Re: [Gerücht] Suikoden VI auf der TGS

Beitrag von eurus »

naja, hoffnung hab ich schon, wenn man bedenkt, das sich konami doch 2009 die rechte am namen genso suikoden gesichert hat. Das sollte doch ende 2010 ablaufen, oder? könnte schon sein, das wir auf der tgs was von suikoden hören werden, nur was wiegesagt, das ist offen...
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: [Gerücht] Suikoden VI auf der TGS

Beitrag von Antimatzist »

Konami hat sein Line-Up für die TGS 2010 bekanntgegeben, und es wird demnach keinen neuen Suikoden-Titel geben. Es bleibt aber noch die Hoffnung, dass auf der Liste nur SPiele sind, die bisher auch schon angekündigt wurden.

Quelle: http://www.nintendoeverything.com/49085/

Ich denk mal, das wird nichts.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: [Gerücht] Suikoden VI auf der TGS

Beitrag von MrSark »

Warten wir mal ab was sich da ergibt, sieht aber nicht so gut aus.
Wobei ich mich wundere das Peace Walker im Line Up ist, wo das doch bereits im April erschienen ist...
Bild
Benutzeravatar
AlbertWesker
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 18
Registriert: Di 20. Apr 2010, 03:08
Lieblings-Suikoden: Suikoden 1 & 2
Wohnort: Bremen

Re: [Gerücht] Suikoden VI auf der TGS

Beitrag von AlbertWesker »

Hmm das wäre zu schön wenn endlich was zusehen sein würde zu teil 6
Aber im Konami' Line-Up steht davon leider nichts drin

Es sei Konami lässt erst am der TGS die Bome platzen was nartürlich klassen wäre.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: [Gerücht] Suikoden VI auf der TGS

Beitrag von Antimatzist »

Haben drei Möglichkeiten:

1. Vor der TGS wird noch in einem Magazin verkündet, dass ein neuer Suikoden-Teil kommt. Sehr unwahrscheinlich imo.
2. Auf der TGS wird das Spiel verkündet. Wäre natürlichn Knaller und wahrscheinlich, wenn z.B. dieser Deal mit Sony, vorher nix zu sagen, stimmen sollte.
3. Gar nichts :( Oder kurz nach der TGS. Man kennt Konami mittlerweile ja gut genug, dass denen egal ist, wann die Suikoden präsentieren.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: [Gerücht] Suikoden VI auf der TGS

Beitrag von Antimatzist »

http://www.psu.com/news/9669

Keine Ankündigung von Seiten Sonys. Also ists vllt echt ne Überraschungsankündigung oder gar nichts.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: [Gerücht] Suikoden VI auf der TGS

Beitrag von MrSark »

Ich befürchte ja langsam dass das ganze nichts wird. Irgendwie find ich nicht dass Suikoden als "überaschungs Ankündigung" geeignet ist, da die Titel ja relativ geringe Verkaufszahlen hatten und nicht gerade zu den Blockbuster Titel gehören.
Hoffe aber trotzdem dass da noch was kommt...
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: [Gerücht] Suikoden VI auf der TGS

Beitrag von Antimatzist »

Naja zu Hochzeiten hat Suikoden in Japan schons eine 300.000 Einheiten verkauft und das ist recht ordentlich. Klar, mir einem Final Fantasy oder Dragon Quest kann es nicht mithalten, aber wenn Konami da nur etwas mehr Mühe reinstecken würde, könnt das echt nen Aushängeschild sein. Aber ich denke nicht, dass das je passieren wird...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: [Gerücht] Suikoden VI auf der TGS

Beitrag von MrSark »

Naja zu Hochzeiten, aber Suikoden V hat sich als letzter Titel für ne Konsole gerade mal 190.000 mal verkauft und Tacttics war ja davor auch nicht gerade der Verkaufsschlager, aber mal sehen.

Die Verkaufszahlen von Star Ocean sind ja auch nicht so besonders und da kommen auch immernoch Games.
Obwohl SE melkt ja auch jede Kuh trocken...

Lassen wir uns einfach mal überraschen, ich drück auf jedenfall meinen rechten Daumen :)
Bild
Benutzeravatar
eurus
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 65
Registriert: Di 13. Jul 2010, 18:36
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Lkr Ansbach

Re: [Gerücht] Suikoden VI auf der TGS

Beitrag von eurus »

Naja, hoffnung nicht aufgeben, immerhin gibts ja noch möglichkeiten^^

immer diese geheimnisskrämerei von konami, aber besser als nix, so gibts wenigstens platz für spekulationen. aus antis link geht ja hervor, das es zwei offene titel gibt:

Zitat:
Furthermore, it has been revealed that two unannounced titles (one for PS3, one for PSP) will be playable at the show

in zwei wochen wissen wir mehr

mfg
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: [Gerücht] Suikoden VI auf der TGS

Beitrag von MrSark »

Naja hoffen können wir alle und werden wir auch.
Aber dein Zitat - wo im allgemeinen die Quellenangabe fehlt ;) - bezieht sich auf Sonys Line Up. Suikoden ist ja aber leider keine IP von Sony sondern von Konami, saodass wenn überhaupt das Ganze ja am Konami Booth gezeigt werden würde und nicht bei Sony.
Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: [Gerücht] Suikoden VI auf der TGS

Beitrag von oddys »

DIe Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Antworten