Suikoden VI oder Tierkreis 2?

Hoffentlich wird es die Suikoden-Serie auch in Zukunft noch geben - hier ist der Platz dafür, eure Wünsche, Hoffnungen oder neusten Gerüchte auszutauschen.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Suikoden VI oder Tierkreis 2?

Beitrag von Antimatzist »

Was fändet ihr besser: Einen neuen Suikoden-Teil, der im alten Universum spielt, oder eine Fortsetzung von Tierkreis?


Ich bin auf jeden Fall für das altbekannte Universum! Die Tierkreis-Welt hat mir nicht viel gegeben. Andererseits gibt es da auch interessante Aspekte, z.B. unbekannte Nationen, die ich gern sehen würde... Aber bin erst einmal für die Fortführung der Hauptreihe, die können gerne alle Jubeljahre neue Tierkreis-Spiele rausbringen für den DS :D
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Suikoden VI oder Tierkreis 2?

Beitrag von Toremneon »

Das hier doch eigentlich eine rhetorische Frage?^^ Es gibt bei Suikoden immer mindestens eine unbekannte Nation pro Teil!!!

Aber ich schätze so ziemlich alle hier sind für ein Suikoden 6 und würde dafür gern auf Tierkreis 2 verzichten.

P.S. ich darf eigentlich nichts sagen, habe Tierkreis noch nicht gespielt.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Suikoden VI oder Tierkreis 2?

Beitrag von Alphonse Elric »

Ich von meiner Seite würde das Universum bevorzugen. Es spricht mich einfach mehr an...

Tierkreis war im ganzen gesehen nicht schlecht, aber es hat irgendwas gefällt, was bei den anderen Teilen einfach da war.
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana
Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Suikoden VI oder Tierkreis 2?

Beitrag von Suikoden2 »

Ganz klar teil 6 im guten altem Universum. :)
Benutzeravatar
AlbertWesker
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 18
Registriert: Di 20. Apr 2010, 03:08
Lieblings-Suikoden: Suikoden 1 & 2
Wohnort: Bremen

Re: Suikoden VI oder Tierkreis 2?

Beitrag von AlbertWesker »

Ich bin auch für Suikoden 6 ganz klar und nartürlich on PS3 :)

Nur die frage ist WANN!? denn bis jetzt hat Konmai nichts aber auch rein garnichts gesagt wenn
und ob es überhaupt noch ein neuen teil geben wird!

Ich hoffe das dieses Jahr auf der E3 etwas Angekündigt wird!
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Suikoden VI oder Tierkreis 2?

Beitrag von Jillia »

Hm, ich frage mich im Moment nur, für welche Konsole der neue Teil rauskommen soll. Vor Jahren war ja mal die Wii im Gespräch. Würde auch passen da Suikoden, was die Grafik betrifft, ja nie ganz oben mithalten konnte. Nicht, dass mich das je gestört hätte aber wenn man ein Spiel für die XBox 360 oder die PS 3 kauft, erwartet man schon eine gewissen Qualität. Für PS 2 halte ich für unwahrscheinlich. Es werden zwar noch einige wenige Spiele dafür prodziert aber die nehmen auch ständig ab.
Tierkreis fand ich nicht schlecht aber noch ein Spiel für den DS hätte ich nicht ganz so gern. Ich mag die Suikoden Welt lieber auf einem großen Bildschirm betrachten.

Back to the topic: Suikoden 6, ganz klar. Ist nur die Frage, ob es vor Suikoden 3 oder danach spielt.
Benutzeravatar
Mister X
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 18
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 15:44

Re: Suikoden VI oder Tierkreis 2?

Beitrag von Mister X »

Also ich wäre auch für die fortsetzung der Hauptreihe.
Obwohl ich irgendwie daran zweifle, dass ein Suikoden VI erscheinen wird.
Und auch falls ein Teil 6 veröffentlich wird,
bezweifle ich das es die Anforderungen der Fans erfüllen kann.

Suikdoden Tierkreis fand ich eigentlich ganz ok, aber es hat mich nicht soo mitgerissen wie erhofft.
Falls wirklich ein weiterer Tierkreis Teil erscheint, hoffe ich aber für eine Konsole wie PS3/Wii/Xbox360 -
bin kein grosser Fan von Handheld-Konsolen.
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Suikoden VI oder Tierkreis 2?

Beitrag von Suiko »

Ich wäre auch ganz eindeutig für ein Suikoden VI, auf welcher Konsole ist mir eigentlich egal, obwohl....Fuchtelsteuerung mag ich am wenigsten :). Ich hab zwar Tierkreis auf dem NDS auch gespielt und für mich ist es auch ein recht gutes RPG aber irgendwie kein Suikoden. Das Waffensystem gefiel mir überhaupt nicht, ich vermisste das Schmieden und die Suche nach den Hämmern. Auch das Umherreisen nur um mit Handeln an das nötige Kleingeld für Waffen und Rüstung zu kommen, fand ich eher mühsam.
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Re: Suikoden VI oder Tierkreis 2?

Beitrag von Interceptor »

Ganz klar, die Haupthandlung. Tierkreis habe ich mal angespielt, das ist mir auf die Nerven gegangen.
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”
Benutzeravatar
Belcoot
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:47
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Nay-Kobold Dorf
Kontaktdaten:

Re: Suikoden VI oder Tierkreis 2?

Beitrag von Belcoot »

Hi,
ich find wenn es einen neuen Teil geben sollte, dann sollte es auch ein richtiger
Suikoden-Teil sein.
Tierkreis war zwar nicht schlecht aber es war kein richtiges Suikoden,
die hätten Tierkreis als eine neue Serie rausbringen sollen!

Also wenn, dann ein Suikoden VI
(kann aber auch ein SIII Remake mit dt. Sprache und überarbeiteter Grafik)
Benutzeravatar
Cookiemonster
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:15
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Suikoden VI oder Tierkreis 2?

Beitrag von Cookiemonster »

Ich glaube immernoch, dass Tierkreis i.was mit dem Hauptteil zu tun hat.
Dieses Dimensionenreisen und die 108 Stars of Destiny sind ja ein Anzeichen dafür.

Also sollte man Tierkreis als das betrachten, was es eigentlich auch ist: Einen Ableger.

Die Hauptteil-Handlung ist ja auch noch nicht abgeschlossen und im letzten Teil wurden krasse Andeutungen gemacht, dass es doch eine übergeordnete Handlung gibt. So müsste nun eigentlich noch mindestens ein Teil erscheinen, die das Mysterium der 108 Stars o. D., Leknaat, Zerase, Viki & Jeane aufklärt.
Ich denke, dass man wohl nicht mehr alle Länder bereisen wird, die bisher in den Teilen erwähnt wurden. Ich hoffe allerdings, dass Harmonia noch stärker in den Vordergrund rückt.

Im Ganzen soll der nächste Teil bitte kurz nach Teil 3 spielen. So maximal 5 Jahre später, damit coole Chars wie z.B. Flik oder Cleo vllt. sogar nochmal auftauchen.

Allerdings bestehen immernoch bei mir Zweifel, ob wir wohl so ein Ende jemals bekommen. Ich wünsche es mir allerdings so lange, bis Konami endgültig ein Release dementiert.
Bild
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Suikoden VI oder Tierkreis 2?

Beitrag von Jillia »

In dem Sinne ist ja Suikoden Tactics auch kein richtiges Suikoden sondern auch nur ein Ableger. Immerhin gibt es keine 108 Sterne aber es spielt halt kurz nach Suikoden IV mit bekannten Charakteren. Daher wird es wohl eher als Teil der Serie angesehen als Suikoden Tierkreis. Wobei ich mich aber deiner Meinung anschliesse und denke, dass Tierkreis durchaus mit dem normalen Suikoden verbunden sein könnte durch diese Dimensionspforten. Die können bestimmt nicht nur in eine alternative Realität führen sondern sich auch in andere Welten. Ist aber nur so eine Idee. Der Teil war nicht schlecht sondern nur ein wenig ungewohnt aber die haben das beste drauss gemacht, was eben auf einem DS geht. Der Held war halt ein wenig nervig aber naja.
Konnte Windy mir ihrer Hälfte der Tor-Rune nicht auch Türen in andere Welten öffnen? Viki reisst ja auch durch die Zeit und in Gaiden ist sie auch in so einer komischen Dimension.
Naja...sorry für den Off Topic.
Benutzeravatar
Cookiemonster
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:15
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Suikoden VI oder Tierkreis 2?

Beitrag von Cookiemonster »

@Jilia
Man schweift doch immer vom Thema ab. :P
Was wäre ein Forum ohne Diskussionen? :(

Diese Parallele zu dem Hauptteil hätte nur noch stärker angedeutet werden müssen, finde ich. So das dem Spieler eigentlich klar ist, dass die Handlung von "Tierkreis" auch Auswirkungen auf die gesamte Geschichte von Suikoden hat. Zudem gab es keine Runen. Das ist schon mit der wichtigste Gameplayfaktor der Reihe, finde ich.
Deine Theorie um Viki, Leknaat oder Windy fände ich auch interessant. Oder vielleicht existiert ja auch durch die Sindar ein Dimensionsportal i.wo in der Welt von Suikoden im Stil von Tierkreis. (Stargate: Suikoden :D :D :D) :P
Ich denke da wären wilde Theorien möglich, wie man die Universen miteinander verbinden könnte. Da würde auch sicherlich Konami etwas zu einfallen. :D
Bild
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Suikoden VI oder Tierkreis 2?

Beitrag von Haruka von Falena »

Ich muss mich auch mal einmischen, denn obwohl ich Tierkreis NOCH nicht gespielt habe, hätte ich liebend gern ein klassisches Sui 6. Vielleicht die Geschichte der ERSTEN 108 Stars of Destiny...
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
AlbertWesker
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 18
Registriert: Di 20. Apr 2010, 03:08
Lieblings-Suikoden: Suikoden 1 & 2
Wohnort: Bremen

Re: Suikoden VI oder Tierkreis 2?

Beitrag von AlbertWesker »

Montag geht endlich die E3 los, drückt alle mal die Daumen. :arrow:
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Suikoden VI oder Tierkreis 2?

Beitrag von Antimatzist »

Ne, ich denk eher mal die TGS wirds bringen wenn überhaupt. War bisher immer so.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
eurus
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 65
Registriert: Di 13. Jul 2010, 18:36
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Lkr Ansbach

Re: Suikoden VI oder Tierkreis 2?

Beitrag von eurus »

wusst nicht wohin damit, aber hab beim rumsurfen dieses bild entdeckt

http://www.legacyofsuikoden.com/site/in ... ction=&id=&

schaut ziemlich echt aus...macht sich jemand die arbeit, so einen fake zu erstellen?
is ja mittlerweile auch schon 2 jahre alt
würde mich intressieren

edit: da mein französisch nicht gut is, und babelfish wirrwarr spricht, bin ich mir zwar net hundertpro sicher, aber es scheint ne szene aus oblivion IV zu sein...scheint wirklich leute zu geben, die zu viel zeit haben^^
Zuletzt geändert von eurus am Do 22. Jul 2010, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Suikoden VI oder Tierkreis 2?

Beitrag von Antimatzist »

eurus hat geschrieben:wusst nicht wohin damit, aber hab beim rumsurfen dieses bild entdeckt

http://www.legacyofsuikoden.com/site/in ... ction=&id=&

schaut ziemlich echt aus...macht sich jemand die arbeit, so einen fake zu erstellen?
is ja mittlerweile auch schon 2 jahre alt
würde mich intressieren
Fakefakefakefake.. ist altbekannt :) Im alten Forum wurd auch das Spiel genannt, aus dem es stammt: Grand Fantasia.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
eurus
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 65
Registriert: Di 13. Jul 2010, 18:36
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Lkr Ansbach

Re: Suikoden VI oder Tierkreis 2?

Beitrag von eurus »

der fake von grand fantasia war aber ein anderer^^
der hier is wohl aus oblivion IV

wohl weiterwarten...
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Suikoden VI oder Tierkreis 2?

Beitrag von MrSark »

Jop das Teil ist eindeutig aus Oblivion IV Versatzstücken gemacht.
Fragt sich nur, wie erb¨rmlich das eigene Leben sein muss, damit sich die Mühe macht so nen Fake zu ertellen :/
Bild
Antworten