Suikoden in Perfektion

Hoffentlich wird es die Suikoden-Serie auch in Zukunft noch geben - hier ist der Platz dafür, eure Wünsche, Hoffnungen oder neusten gerüchte auszutauschen.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Suikoden in Perfektion

Beitragvon Toremneon » So 31. Okt 2010, 17:51

Hi,

würde gern wissen wie für euch der perfekte Suikoden Teil aussähe? Vor allem in Hinsicht auf Gameplay ist ja bei Suikoden viel möglich. Ich spinne mal los :bonk:

Kampfsystem

Ich fänd es gut wenn unterschiedliche Kombinationen von Charas Boni mit sich bringen würden, weil sie sich besonders mögen gut ergänzen oder sich halt hassen und dem andern zeigen wollen was sie können.(da könnte man sich lustige Kampf Kommentare denken)

Schloss

Ich fände es super wenn man mal selber bauen dürfte, also einen Vorplatz hat in dem man Häuser hinstellen kann und man sich entscheiden muss ob man Gold für neue Häuser oder neue Stockwerke ausgibt um mehr rekrutieren zu können.(das mit den Häusern kennt man zum Beispiel aus Azure Dreams ;) ) Man kann dann auch entscheiden schnell viel Gold zu machen um schnell das Schloss auszubauen.

Militär

Wäre super wenn man nicht nur die Verteilung der Einheiten selbst machen könnte sondern auch Gold in Training und Ausrüstung investieren könnte. Weiterhin sollten Einheiten in Großen Schlachten Exp erhalten(also der feste Grpleiter) und sich somit organisch im Spiel weiter entwickeln. Es sollte neben den normalen Schlachten die Möglichkeit geben Manöver oder kleinere Schlachten zu führen bzw die Burg oder das Territorium in Zeit Abständen halten zu müssen.

Minigames

Neben den Klassikern die in jedem Teil sein sollten bin ich großer Fan von verschiedenen Kartenspielen(die sind ja meistens dabei)
EIN MUSS IM PERFEKTEN SUIKODEN: KKKKOOOOOCCCCCHHHHHEEEEEEENNNNNN!!!!!!!!!!
Bild

Vielleicht noch mehr LoveStories^^

Bild




Das erstmal alles was mir einfällt was wollt ihr noch unbedingt drin haben?
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Suikoden in Perfektion

Beitragvon oddys » Mo 1. Nov 2010, 08:20

Schöne Idee.

Kampfsystem
Erstmal ein ATB-System das standard Rundenbasierte System ist doch schon sehr veraltet außerdem lohnen sich dort dann auch die Charaktere die flott auf den Beinen sind.

Schloss
Selber aufbauen wäre schon cool. Man müsste dann aber auch Boni aus den verbesserten Verteidigungsanlagen Kampfplätzen usw. gewinnen.

Schlachten
Das System von Suikoden V gefiel mir sehr wenn man noch die möglichkeit hätte mal zu pausieren um Befehle zu verteilen wäre es natürlich sehr cool. Das die einzelnen Anführer Erfahrung sammeln finde ich auch gut, wenn sie dadurch zum Beispiel Spezialattacken öffter einsetzen oder die Truppe allgemein stärker wird.

Minigames
Hmm die aus Suikoden II und IV dann wäre ich glücklich. ^^

Story (der Punkt ist doch der wichtigste)
Die die ich für das RPG erdacht habe. ^^
Die Vernichtung von Harmonia oder irgendwas auf dem Südkontinent wäre cool (Nargena oder Armes).
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Suikoden in Perfektion

Beitragvon Toremneon » Mo 1. Nov 2010, 13:38

Cool wäre es auch wenn Armeen wenn sie kämpfen nicht einfach von einander lösbar wären so ähnlich wie bei Kessen 2 oder solchen spielen.
In Suikoden we trust.

Bild


Zurück zu „Zukünftige Suikoden-Teile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast