Eure Ideen für Suikoden VI

Hoffentlich wird es die Suikoden-Serie auch in Zukunft noch geben - hier ist der Platz dafür, eure Wünsche, Hoffnungen oder neusten Gerüchte auszutauschen.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Eure Ideen für Suikoden VI

Beitrag von Toremneon »

Das ist auch etwas, was ich in der neusten Spieleentwicklung furchtbar finde. Immer mehr Spiele sind für 3 jährige. Ich habe ja Verständnis dafür das die Publisher möglichst viele Leute erreichen wollen aber in alten Spielen hatte man auch oft die möglichkeit an besteimmten Stellen durch Skill einfach einen Kampf zu gewinnen der eigentlich von der Story als niederlage Vorgesehen war. Beispiele. Secret of Evermore, erster Kampf gegen die Dinos am Anfang, Lufia, erster Kampf gegen Gades. Oder auch Terranigma Kampf gegen die Hexe in Spanien den man eigentlich erst ab einem bestimmten Level schaffen konnte.

Sowas fehlt mir in letzter Zeit...
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Eure Ideen für Suikoden VI

Beitrag von Toremneon »

Also der erste Suikoden Teil hat ja eine starke Intertextualität, insofern das er auf die Räuber vom Liang Schan Poo referiert. Würdet ihr euch bei neueren Suikodenteilen wieder mehr solche Referenzen wünschen oder meint ihr das Spiel hat eigene Qualitäten entwickelt die es auch eigenständig weiter entwickeln sollte?

By the Way, ich habe letztens einen kleineren Text zur Atmosphäre in Computerspielen geschrieben und dachte da auch an Suikoden und die Atmosphäre durch eben diese Intertextualität. Da Ryan vom Suikoden Movement ja gerade nicht da ist und schon lange keine tollen Artikel mehr bei waren, wollte ich in Richtung Anti fragen ob ich da mal was für die Facebookseite schreiben soll? Wäre mal wieder eine schöne kleine Betrachtung.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen für Suikoden VI

Beitrag von Antimatzist »

Hat wieder was geschrieben ;) Kümmert sich aber grad mehr um die Ondustrieseite der Spieleentwicklung. Werd das mal ansprechen!

Viele Suikodenteile referieren ja auf Geschichten, zumindest Teile davon.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Eure Ideen für Suikoden VI

Beitrag von Toremneon »

Ja, aber dann nur im kleinen also das Namen zitiert werden oder Charakterzüge als Anspielung verwendet werden. Im ersten Teil hat man ja wirkliche ganze Szenen die Zitat sind. Beispielsweise die Teeaktion um Leute zu betäuben und auszurauben.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen für Suikoden VI

Beitrag von Antimatzist »

Ja, aber ich mein auch andere Szenen, ich kenn grad nur keine, aber glaube Suikoden II hat das auch viel. Aber ja, Suikoden hat da schon mehr. Wärmir aber ehrlich gesagt egal.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten