Zeitpunkt und -Ort von Suikoden VI

Hoffentlich wird es die Suikoden-Serie auch in Zukunft noch geben - hier ist der Platz dafür, eure Wünsche, Hoffnungen oder neusten Gerüchte auszutauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Zeitpunkt und -Ort von Suikoden VI

Beitrag von Antimatzist »

Wo und wann sollte der Teil eurer Meinung nach spielen?


Wann: Definitiv in der "Gegenwart", also mindestens nach Suikoden II, besser natürlich noch nach Suikoden III, damit der Handlungsstrang mal etwas weiter geht! Die Suikoden-Entwickler brauchen etwas mehr Mut, was das angeht... nur weil der Original-Storyentwickler nicht dabei ist, heißt das nicht, dass man nicht in die Zukunft gehen kann. Die "Vergangenheit" wurde jetzt genug beleuchtet meiner Meinung nach!

Wo: Irgendwo etwas weiter weg von den bisherigen Teilen, aber noch nah genug, dass man mit mit andern bekannten Ländern interagieren kann: Zelant oder Gaien wären sehr cool (hab ja die ganze Zeit in S IV gehofft, mehr über Gaien zu erfahren...). Harmonia wäre natürlich auch gut, aber mir viel zu früh, das soll im letzten Teil drankommen, und Suikoden VI soll bitte noch nicht der letzte Teil sein ;)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Zeitpunkt und -Ort von Suikoden VI

Beitrag von Shasarazade »

Antimatzist hat geschrieben:Harmonia wäre natürlich auch gut, aber mir viel zu früh, das soll im letzten Teil drankommen, und Suikoden VI soll bitte noch nicht der letzte Teil sein ;)
Öhm wir können schon frroh sein das wir ,wenn überhaupt, noch irgendeinen Suikoden Teil zu gesicht bekommen der kein Fremdableger ist. :lol:

Von mir aus könnten sie ruhig einen 6ten und damit auch letzten Teil machen.So können hätten wir wenigstens eine runde Story.Diese dürfte dann auch gerne in Harmonia spielen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Black Silver
Admin a. D.
Beiträge: 223
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 17:48
Lieblings-Suikoden: 5-2-3-1-Tactics-Tierkreis-GaidenI+II-4
Lieblingscharakter: Fliktor^^
Quiz-Punkte: 12
Wohnort: Himmelsfestung von Jowston

Re: Zeitpunkt und -Ort von Suikoden VI

Beitrag von Black Silver »

Ich bezweifle ganz stark auf Basis der großen Fangemeinde in japan das Suikoden nicht mehr fortgesetzt wird.

Für den 6ten teil wünsche ich mir bereits seit Jahren das endlich die namenlosen Länder nördlich der Graslanden inklusive Camaro und als Hqauptgegner endlich Harmonioa ihren weg ins spiel finden. Die namenlosen länder sind ja wie bekannt kleine wilde länder die wenn es hart auf hart kommt auch zusammen kämpfen. Damit ist ja an und für sich eine suikodentypische Grundlage geschaffen. Und da es mit ausnahme von Harmonia nix mehr auf dem nördlichen kontinent gibt hoffe ich ja auf diesen konflikt!

Was eben auch noch ganz interessant ist wäre New Armes welches man gegen die gewalttätige Nagarea theocracy verteidigen muss. teils hoffentlich mit der unterstützung Falenas zu dem ja in teil 5 endlich eine gewisse bindung aufgebaut wurde.

Trotz allem hoffe ich auf das erste obwohl das zweit wohl die höhere chance hat da Suikoden defintiv mit harmonia ja ma irgendwann enden soll! Also sobald alle wahren Runen bekannt sind!
Benutzeravatar
BlueMoonRune
Bandit
Bandit
Beiträge: 29
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:22
Quiz-Punkte: 3

Re: Zeitpunkt und -Ort von Suikoden VI

Beitrag von BlueMoonRune »

wwas mir gefallen würde mal die ganzen ürsprünge zu erspielen oder auch sierras story
immer wenn ich davon lese was sie so durchgemacht hat treibt es so ein mysteriöses gefühl in mir
total interessant
Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Re: Zeitpunkt und -Ort von Suikoden VI

Beitrag von Skoopter »

Zeit: Ich fände es gut wenn der nächste Teil so ca. SY470 bis SY490 (*vor Teil III* bis *nach Teil III*)spielt.
Für alle die nie Teil 3 spielen durften sollten nun die Chance haben die Story kennenzulernen. Die Vergangenheit hab ich satt. ^^
Ort: Entweder Falena oder die Inselnationen, damit man sieht was so alles nach all den Jahren passiert ist.
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Zeitpunkt und -Ort von Suikoden VI

Beitrag von Hades »

Antimatzist hat geschrieben:Wo und wann sollte der Teil eurer Meinung nach spielen?


Wann: Definitiv in der "Gegenwart", also mindestens nach Suikoden II, besser natürlich noch nach Suikoden III, damit der Handlungsstrang mal etwas weiter geht! Die Suikoden-Entwickler brauchen etwas mehr Mut, was das angeht... nur weil der Original-Storyentwickler nicht dabei ist, heißt das nicht, dass man nicht in die Zukunft gehen kann. Die "Vergangenheit" wurde jetzt genug beleuchtet meiner Meinung nach!

Wo: Irgendwo etwas weiter weg von den bisherigen Teilen, aber noch nah genug, dass man mit mit andern bekannten Ländern interagieren kann: Zelant oder Gaien wären sehr cool (hab ja die ganze Zeit in S IV gehofft, mehr über Gaien zu erfahren...). Harmonia wäre natürlich auch gut, aber mir viel zu früh, das soll im letzten Teil drankommen, und Suikoden VI soll bitte noch nicht der letzte Teil sein ;)
Ich fände es aber auch gut, die Vergangenheit etwas aufzuklären z.B stellt sich heraus, das die meisten mystischen Charaktere (Jeanne, Viki, Zerase, Pesmerga, Yuber u.a) sich aus der Vergangenheit kennen. Und deren jeweilige Geschichte soll im Spiel näher erläutert wird. z.B warum Pesmerga Yuber jagt, oder warum es 2 Viki's gibt und viel viel mehr.

Das würde doch auch eine fette Möglichkeit bieten einen vombigen Abschluss in den nächsten Teilen zu machen!
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Zeitpunkt und -Ort von Suikoden VI

Beitrag von Toremneon »

Habe da auch mal wieder drüber nachgedacht und wollte fragen wie ihr ein Suikoden um den Helden Barbarossa der das Scarlet Moon Emperium erkämpft finden würdet? Man hätte altbekannte Generäle und auch ein Gebiet das man schon kennt nur halt alles anders und spannend. Mich würde das schon reizen.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Zeitpunkt und -Ort von Suikoden VI

Beitrag von MrSark »

Würde aber an sich nicht viele neues zu eigentlichen Hauptstory beitragen, oder? Könnte mir sowas eher als Spin Off Vorstellen.
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Zeitpunkt und -Ort von Suikoden VI

Beitrag von Antimatzist »

Ja eben, die Geschichte darum ist ja schon ganz gut bekannt und man würde das genaue Ende im Prinzip schon kennen. Die geschichte sollte ja als Backstory zu einem RPG-Maker-Fangame herhalten, was aber nie auch nur angefangen wurde, leider.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Zeitpunkt und -Ort von Suikoden VI

Beitrag von MrSark »

Vllt. sollten wir uns mal ransetzen? Irgendwer mit RPGMaker Erfahrungen hier? :D
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Zeitpunkt und -Ort von Suikoden VI

Beitrag von Antimatzist »

Daran haperts ja meistens. :D Leute eignen sich RPG-Makerskills an, um ihre Ideen zu verwirklichen. Denke nicht, dass wir einen finden, und wenn doch, wär ich dabei. :D
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Zeitpunkt und -Ort von Suikoden VI

Beitrag von MrSark »

Das Ding ist rudimentäre Kenntnisse im RPG Maker hätte ich und auch im schreiben von Dialogen etc. bin ich nicht schlecht, worans bei mir hapert ist ruby oder halt die Fähigkeit ein gutes Kampfsystem zu schreiben. Wenn wir jemanden dafür finden würden wäre ich auch dabei :D
Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Zeitpunkt und -Ort von Suikoden VI

Beitrag von Toremneon »

Also ich habe mal mit einem Kumpel angefangen unser eigenes RPG zu basteln aber über 2-3 Dörfer und 20-30 Events sind wir nicht hinaus gekommen.

Bin aber auch eher Tippse, Ideen geben, Storyteller, Mapsbauer und sowas. Was die wirklich ätzenden Sachen angeht habe ich auch keinen schimmer.

Aber hey es muss ja nicht die Bombe werden. Aber lusitig wäre sowas schon mal. Suikoden hat so viele SideStories die man noch aufgreifen könnte... denkt nur an "Sierra Mistress of the night", "Pohl Rising off a Mercenery", oder "Bootstouren mit Rakagi" 8-)

By the way: wir sind off topic
Anti mach uns fertig!!!!!
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Zeitpunkt und -Ort von Suikoden VI

Beitrag von Antimatzist »

Ok, falls die Idee weiter alaboriert werden soll, macht woanders nen neuen Thread auf, hier erstmal weiter über das mögliche Wann? und Wo? von Suikoden VI spekulieren ;)

Ich fänd Gaien supergut, weil das bisschen, was man darüber weiß, klingt dpch perfekt für SUikoden: politisch instabil, der König hat kaum Macht, Herzöge beherrschen das Land, das schreit doch geradezu nach Korruption und genauso nach einer Rebellenarmee, die gegen Korruption vorgeht. Dann kann man wieder Charaktere aus den Inselnationen rüberholen (das Spiel soll aber nach Suikoden II spielen!) und vllt erfährt man mehr über Zelant :)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten