Suikoden neu aufgelegt in HD

Allgemeine Themen über Suikoden können hier besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tirigon
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 15:40
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: NRW

Suikoden neu aufgelegt in HD

Beitrag von Tirigon »

Hallo Ihr Suikoden Fans,

Ich hab das Forum nach dem Thema durchsucht und nicht gefunden. Sollte ich es übersehen haben, dann Sorry im Vorraus.

Das ein neues Suikoden rauskommt ist ja leider sehr unwahrscheinlich, außer jemand nimmt sich dem als Crowd Founding an..(das wäre noch was) Aber wie steht es mit einer Remastert Version bzw Neuauflage der Spiele mit aktueller Grafik '? Wäre das, wie viel bei FF 7 finden, Blasphemie und würde den Flaire der alten Titel beschmutzen oder fändet ihr ein Suikoden im zB scharfen Cell Shading Animelook Gewand schön ?

Ich persönlich mag den alten Flaire der Spiel sehr und auch dessen Retrocharme...aber ein Suikoden 1 oder 2, das wie ein Anmie daher kommen würde, voll vertont...das wäre schon lohnenswert und würde vielleicht das Spielgefühl noch mal verbessern. (Stellt euch nur einmal die Schlachten von Suikoden so episch präsentiert vor)

Was denkt ihr ?

LG euer Tirigon
"Haaaatschi....Oh Nein, wo bin ich jetzt schon wieder gelandet?!"
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Suikoden neu aufgelegt in HD

Beitrag von Toremneon »

Mh ich muss sagen der alte 2D Look ist super gut gealtert. Wenn ich heute Final Fantasy 7 Spiele leiden meine Augen, da finde ich wäre ein Remake wirklich gut und Square/Enix stehen ja eh für Final ind möglichst bester Optik und immer den neusten Scheiß in Sachen Grafik. Da finde ich, passt das gut rein.

Bei Suikoden weiss ich es nicht genau, könnte gut werden aber ich finde irgendwie gehört der Look zum Suikodengefühl dazu und liegt aber auch daran, dass ich mit den Spielen so groß geworden bin wie sie sind. Vielleicht würden jüngere Spieler sich dann eher für Suikoden interessieren aber ich glaube auch nicht das Konami da Muse für hat so ein Projekt in Angriff zu nehmen.

Was man auch bedenken muss, es kommen ja durch Steam immer mehr RPG Maker Projekte in dem 2D Look raus und der wird dadurch am Leben gehalten. (Beisp: "To the Moon")

Vielleicht wäre ja so ein Look wie bei "Walking Dead" und "Wolf among us" ein Mittelweg für ein Remake oder auch für kommende, Daumen drücken, Titel!!!!^^
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Suikoden neu aufgelegt in HD

Beitrag von Antimatzist »

Wobei der Begriff "HD" hier falsch ist auch. Nachgezeichnete Sprites und Hintergründe würden vor allem dem ersten Suikoden sehr helfen hübscher auszusehen. Der zweite Teil ist finde ich einer der schönsten 2D-Titel für die Playstation, aber auch hier würd das helfen.

Ein richtiges 3D-Remake.. ich weiß nicht. Ich habe bisher wenig Spiele gefunden, die mir vom Stil her gefallen. Also von denen, die Animemäßig aussehen. Ich spiele gerade Valkyria Chronicles, das sieht eigentlich sehr sehr gut aus. Sowas könnt ich mir schon vorstellen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten