Bester Held der Suikodenreihe!

Allgemeine Themen über Suikoden können hier besprochen werden.

Eure Lieblingshelden der Suikodenreihe?

Tir aus Suikoden 1
2
18%
Riou aus Suikoden 2
4
36%
Hugo aus Suikoden 3
0
Keine Stimmen
Chris aus Suikoden 3
1
9%
Geddoe aus Suikoden 3
0
Keine Stimmen
Thomas aus Suikoden 3 (nehme ich mal dazu weil er ja als Hauptcharakter zählt trotz fehlender wahrer Rune)
0
Keine Stimmen
Lazlo aus Suikoden 4
0
Keine Stimmen
Kyril aus Suikoden Tactics
0
Keine Stimmen
Freyjadour aus Suikoden 5
3
27%
Sieg aus Suikoden Tierkreis
1
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 11

Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 444
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund

Bester Held der Suikodenreihe!

Beitragvon Shinichi » Mo 15. Feb 2016, 15:13

Naja der Titel sagt schon alles ;) Meine absolute Favoritin ist ganz klar Chris aus Suikoden 3, nicht nur das Sie der einzige weibliche Held der Reihe ist, auch ihr Charakter an sich wie sie sich gibt und so gefällt mir sehr, ich mag Sie einfach :) Ich bin mal gespannt wer für euch der Beste ist :)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 65
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor
Quiz-Punkte: 0

Re: Bester Held der Suikodenreihe!

Beitragvon Millie101 » Mo 15. Feb 2016, 15:52

Für mich ist es Riou aus Suikoden 2.

Ehrlich gesagt, habe ich auch nur den 2. Teil ganz durchgespielt, 4 und 5 habe ich mal für kurze Zeit geliehen bekommen. Ich konnte mir daher auch kein wirkliches Bild der anderen Helden machen bzw. ich erinnere mich nicht mehr wirklich an sie. :D

Ja, Riou hat ein großes Herz und ist wirklich sehr mutig. Zudem hat er ein großes Verantwortungsbewusstsein und ist für sein Alter schon sehr weit.

Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 444
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund

Re: Bester Held der Suikodenreihe!

Beitragvon Shinichi » Di 16. Feb 2016, 15:41

Du hast also nur den 2. Teil gezockt da hast du echt viel verpasst musst du dringend nachholen ;) Von der Story ist der 3. Teil genial also wenn du eine PS3 oder eine gechippte PS2 besitzt spricht nichts dagegen musst dir dann nur noch das Spiel besorgen und dieses ist bezahlbar im Gegensatz du Suikoden 2 welches du ja eh schon besitzt ;)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 65
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor
Quiz-Punkte: 0

Re: Bester Held der Suikodenreihe!

Beitragvon Millie101 » Di 16. Feb 2016, 16:25

Ja, also ich hab ja Teil 4 und 5 in etwa bis zur Mitte gespielt und es hat mich halt bei Weitem nicht so umgehauen, wie Teil 2. Mir wurde auch schon von paar Leuten bestätigt, dass der 2. Teil sowieso der allerbeste ist. Auf Teil 3 wäre ich aber auch mal neugierig, aber ich habe gehört, den gibt es nur in Japan und den U.S.A.

Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 444
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund

Re: Bester Held der Suikodenreihe!

Beitragvon Shinichi » Di 16. Feb 2016, 17:13

Ja bis vor kurzen war das auch so das man Suikoden 3 nicht auf einer PAL Playsi zocken konnte wenn diese nicht gechippt war aber wenn ich mich gerade nicht irre (also zeitlich^^) wurde Suikoden 3 2015 in dem PSN store auf Playsi 3 auch in Europa veröffentlicht ;) Und wenn alle Fäden reißen mach es wie es auch viele Lets Player machen und zock es auf einen Emulator :) Und noch eine kleine Info nebenbei : Suikoden 3 spielt geschichtlich nach Suikoden 2 und bildet das Schlusslicht der Reihe. Die Story ist meiner Meinung nach die Epischste der Reihe, also dringend empfohlen zu spielen von mir :)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Benutzeravatar
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 194
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: Bester Held der Suikodenreihe!

Beitragvon CloudMcRip » Mi 17. Feb 2016, 07:56

Der Held aus Rhapsodia (Tactics) wird nicht erwähnt ?
Was ist mit dem Held aus dem neuesten Suikoden für PSP ?

Mein Lieblings Held ist Tir, in Suikoden 2 zwar zu Stark aber der Rest passt soweit.
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild

Suikoden2
Samurai
Samurai
Beiträge: 117
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Bester Held der Suikodenreihe!

Beitragvon Suikoden2 » Mi 17. Feb 2016, 10:54

Defenitiv Riou. Ein kleiner zerbrechlicher Junge nach aussen der soviel Leid und schmerz erträgt und es trz schafft Frieden zu schaffen.
Einfach mein Fav. :)

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Bester Held der Suikodenreihe!

Beitragvon Toremneon » Mi 17. Feb 2016, 12:06

Ich finde das ist eine sehr schwere Frage, gerade weil die Helden in Suikoden meistens selbst sehr gesichtslos bleiben. Die meisten haben keine eigenen Dialoglinien und die Entscheidungen die getroffen werden, kommen ja vom Spieler. Daher haben die Helden meistens weniger Charakter als die eigentlichen Rekruten. Ich würde vielleicht auch zu Riou tendieren, er zeigt hin und wieder doch auch eigene Gefühle und Reaktionen die auf seinen Charakter und sein Innenleben schließen lassen.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Bester Held der Suikodenreihe!

Beitragvon Antimatzist » Mi 17. Feb 2016, 15:58

Find Frey am coolsten, danach vielleicht Tir. Auch wenn sie blass bleiben haben die beiden für mich die interessanteste Geschichte, weil es an tragische Figuren aus dem Drama erinnert, der Fall aus einer hohen Position in eine niedrige. Riou bleibt ja quasi sehr unverändert, die Geschichte beruht ja auf der Freundschaft. IV wählte da son Mittelweg, das hat nicht ganz geklappt.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Bester Held der Suikodenreihe!

Beitragvon Toremneon » Mi 17. Feb 2016, 18:06

Interessanterweise kann man das Dramatische aber durch sein Spielen abwenden. Also das eigentliche Drama wäre es ja, bei Riou seinen besten Freund am Ende töten zu müssen oder bei Frey, Lyon am Ende zu verlieren. Das Drama besteht ja eben im Scheitern des Helden. Die der Oedipus der am Ende seine Stellung und sein Augenlicht verliert. Das kann bei Suikoden eintreten muss aber nicht. Ganz interessant aus literaturwissenschaftlicher Sicht.^^
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Bester Held der Suikodenreihe!

Beitragvon Antimatzist » Mi 17. Feb 2016, 23:57

Ja, aber da sist dann halt Japan-Shonen, ein tragisches Ende hat eigentlich nur Tir, alle anderen kriegen am Ende die Kurve. Wobei es ja auch nicht richtig aristotelisches Drama ist, dafür müsste es ja irgendwann auch bergauf gehen, damit der Fall noch tiefer ist, aber man verliert ja schnell seinen Status - sonst wären die Spiele aber auch unspielbar.

Gibt ein Buch, The Hero with a Thousand faces (https://en.wikipedia.org/wiki/The_Hero_ ... sand_Faces), was den Helden-Archetypen versucht zu analysierne über viele Mythologien hinweg. habe mal einen sehr interessanten Artikel gelesen,d er einen Final Fantasy Teil darauf untersucht (weiß nicht mehr welcher) - und es würde auch sehr gut auf Suikoden passen. Wenn ich mal zeit habe, schreibe ich da mal was...
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Bester Held der Suikodenreihe!

Beitragvon Toremneon » Do 18. Feb 2016, 18:10

Vielleicht kann ich dir da etwas zur Hand gehen. Bin ja schließlich nicht umsonst Literaturwissenschaftler^^
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Bester Held der Suikodenreihe!

Beitragvon Antimatzist » Do 18. Feb 2016, 21:54

Dann schreibs. ^^ Das Buch ist im Internet findbar als PDF...
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!


Zurück zu „Suikoden Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast