Seite 1 von 1

Gamedesign Tricks in Suikoden

Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 15:57
von Toremneon
Gerade über das Video gestolpert und da wird doch glatt Suikoden drin gefeatured:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=495&v=GCuUAAKObjw

Der fünfte Punkt sagt, dass man in Suikoden eine andere Encounterrate hat, wenn man gerade ausläuft. Ist mir schon irgendwie mal aufgefallen aber nur indem mich mich gewundert habe, warum mich gerade niemand angreift und dann dachte ich: "Tja, Glück gehabt."

Re: Gamedesign Tricks in Suikoden

Verfasst: So 17. Sep 2017, 16:47
von Antimatzist
Die Info stammt glaube ich aus einem Murayamainterview, ist aber, bei allem was ich weiß, nicht wahr. Die Idee ist natürlich gut, aber Murayama faselt leider ab und zu auch etwas Mist. ^^ Mir ist zumindest kein Bericht von Speedrunnern o. ä. bekannt, die das bestätigen.

Re: Gamedesign Tricks in Suikoden

Verfasst: So 17. Sep 2017, 18:30
von Toremneon
Vielleicht könnten wir das testen. Einfach mal Spiel an machen und 30 min hoch und runterlaufen gerade. Und dann 30 min an machen und irgendwie Kreise laufen. Jeweils Encounter zählen und dann vergleichen wir.

Re: Gamedesign Tricks in Suikoden

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 15:15
von Antimatzist
Naja, das wird durch das merkwürdige RNG in Suikoden ja etwas kaputt gemacht. ^^' Theoretisch müsste man denke ich nur neben dem Spiel dieses Command-Window des Emulators bei laufen lassen und gucken, ob sich Werte im Spiel beim Laufen ändern.