Seite 1 von 1

[SNES] Earthbound/Mother 2

Verfasst: Mi 15. Jun 2016, 18:46
von Artur
Derzeitig bin ich Earthbound (Mother 2) am spielen. Hab nie verstanden, was die Leute so toll an dem Spiel finden, weil es auch nicht so besonders aussah. Jetzt wo ich es mal selber spiele, finde ich es doch gut. Man kann sich auch mal irren.

Die Grafik ist relativ durchschnittlich, aber reicht für das Spiel vollkommen aus. Die Animationen in den Kämpfen könnten um einiges besser sein. Die Gegner sind nur Standbilder und der bewegende Hintergrund könnte zum Hypnotisieren genutzt werden. Mit der Steuerung konnte ich mich mittlerweile anfreunden, aber ist doch teils umständlich gelöst. Anscheinend gibt es Online ein Patch um das zu beheben - muss ich mal ausprobieren.

Hat einer von euch das Spiel schon mal gespielt?

Re: [SNES] Earthbound/Mother 2

Verfasst: Mi 15. Jun 2016, 18:49
von Antimatzist
Nie durch, ich wollt dann erst Mother 1/Earthbound Zero spielen, das ist aber ziemlich archaisch im Vergleich (aber auch kurz). Habs aber auch noch nicht durch, weil doch n Tacken zu oldschool.

Was ich aber bisher an Earthbound gespielt hab find ich definitiv cool. Also das Setting ist ziemlich einzigartig auf jeden Fall. Ich mogs.

Re: [SNES] Earthbound/Mother 2

Verfasst: Mi 15. Jun 2016, 21:30
von CloudMcRip
Habe die gesamte Mother Reihe durchgespielt und muss sagen die gesamte Reihe ist top!
Klar ist Earthbound Zero etwas eigenartig, aber es hat mir sehr viel spaß gemacht genauso wie Earthbound.
Mother 3 fand ich als grönenden Abschluss am besten!
Obwohl ich Ness mehr mag als Ninten oder Lucas.
Vom OST her hat mir Earthbound und Mother 3 sehr gut gefallen.

Re: [SNES] Earthbound/Mother 2

Verfasst: Mi 15. Jun 2016, 22:29
von Artur
Ja, nachdem ich Earthbound durch hab, sind die anderen beiden Teile auch dran.

Teils muss ich gestehen, das es ein wenig langwierig ist - z. B. in Threed (ohne zu viel zu verraten).

Re: [SNES] Earthbound/Mother 2

Verfasst: Mi 15. Jun 2016, 23:28
von Toremneon
Bei mir ähnlich wie bei Anti, habe es vor eine Ewigkeit mal angespielt aber nie wirklich Zeit reingesteckt. Vielleicht irgendwann mal aber gerade andere Sachen auf dem Tisch.