Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Für alle anderen Spiele, die keine RPGs sind.

Moderator: MrSark

Benutzeravatar
Belcoot
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:47
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Nay-Kobold Dorf
Kontaktdaten:

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitragvon Belcoot » Mo 7. Feb 2011, 21:48

ich freu mich am meisten auf ni no kuni: shikkoku... ich wnder mich warum das nicht genannt wurde ( level5 und studio ghibli!!!!),ansonsten freu ich mich auf die üblichen verdächtigen :D (ffXIIIVS, tales... usw.) ;)
...mir fällt grad ein, wann kommt khIII???

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 253
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitragvon Suiko » Mo 7. Feb 2011, 22:00

Ich verfolge die Meldungen rund um Ni No Kuni schon recht lange :) . Natürlich würde ich mich über einen Westrelease sowohl der DS- als auch der PS3-Version freuen. Für den DS ist das Game ja seit Dezember 2010 in Japan erhältlich...es hat auch schon die erste Preisreduktion erfahren, weil es sich wohl nicht zu gut wie erwartet verkauft hat. Dazu muss man aber sagen, dass dem Spiel ein grosses Hardcover-Buch für Magie beilag, was den Preis natürlich erhöhte.
Die PS3-Version ist noch nicht mal in Japan erschienen, aber die Trailer dazu sehen wirklich recht vielversprechend aus:

http://www.youtube.com/watch?v=YEsJpRpn ... ature=fvwp

Ich bin etwas vorsichtiger geworden mit meiner Vorfreude auf Titel, die noch nicht für den Westen angekündigt sind...Xenoblade und The Last Story habe ich mir wirklich erhofft...

Benutzeravatar
Dying-Flutchman
Highlander
Highlander
Beiträge: 90
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:54
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Siegen

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitragvon Dying-Flutchman » Mo 7. Feb 2011, 22:03

@ Cyclone Fox: Ich werde mir beim Erscheinen der Tales Titel eine holen. ;-)

Es liegt aber wohl auch etwas daran, dass (zumindest meine) ehemaligen RPG-Flaggschiffe schwächeln (FF) oder ganz verschwinden (BoF, Suikoden).

Oh, und Catherine will ich haben!
~Bring Night! Bring the night on! Bring a little bit of dance bring a little bit of song! Yeah!~

Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitragvon CycloneFox » Di 8. Feb 2011, 15:49

@Dying-Futchman: Ich weiß genau was du meinst... Diese Generation ist leider keine JRPG-Generation.

Bei Ni no Kuni bin ich noch am schwanken. Das Spiel sieht grafisch richtig genial aus und auch der Stil ist dank Gibli liebevoll gelungen. Außerdem ist Level 5 bekannt für gute RPGs und eines der wenigen Studios die sogar in den jüngsten Tagen noch recht gute RPGs rausgebracht haben. Auf der anderen seite stört mich etwas daran, dass das Spiel inhaltlich für eher jünge zu seinscheint. (Beispielsweise, dass man monster kämpfen lassen kann und der Hauptcharakter ein kleiner junge ist)
Aber vielleicht ist die Story ja richtig gut und das Spiel schafft auch noch bei mir die Kurve.

Benutzeravatar
Justy
Bandit
Bandit
Beiträge: 28
Registriert: So 8. Apr 2012, 15:50
Lieblings-Suikoden: Suikoden: Tsumugareshi Hyakunen no Toki
Lieblingscharakter: Zephon, Gino
Quiz-Punkte: 0
Kontaktdaten:

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitragvon Justy » Mo 9. Apr 2012, 23:11

Aktuell wurden schon wieder so viele Spiele angekündigt, auf die ich zumindest gespannt bin.^^
Tokitowa, Persona 4: The Golden, Persona 4: Arena, Sol Trigger, Mugen Souls, Legasista,...

Am meisten freue ich mich aber auf:

Extreme Escape Adventure: Good People Die
Mir fehlt dazu ne Vita, aber das Spiel erscheint eh erst im Herbst in Amerika. Mal sehn, ob ich bis dahin eine
zusammengespart bekomme. Kann mir übrigens den offiziellen US Namen immer noch nicht merken...

Atelier Meruru
Auch wenn Cordelia und Yksel leider nicht mehr mit dabei sind und Rorona hier zu einen nervigen kleinen Kind wurde,
ich bin trotzdem sehr auf das Spiel gespannt.

Sengoku BASARA HD Collection
Da ich die Reihe nie von Anfang an gespielt habe, hat mich dieses Ankündigung sehr gefreut.
Warte aktuell auf weitere Infos und ein genaues Erscheinungsdatum.

Corpse Party - The Anthology
Okay, ich muss zugeben, aktuell weiß ich immer noch nicht was ich davon halten soll, aber da ich sowohl Corpse Party, als auch
Corpse Party Book of Shadows mit Begeisterung gespielt habe, werde ich mir das Spiel auf jeden Fall holen, auch wenn es dieses
Mal leider in Richtung Parodie geht und einige der veröffentlichten Screenshots eher fragwürdig aussahen. >.<

EDIT: Titel vergessen...

Nayuta no Kiseki
Bin ich aktuell sogar ziemlich gespannt drauf.
Plane die japanische Version kaufen, weil Story und Charaktere bislang wirklich ansprechend sind.

Atelier Ayesha
Sieht ziemlich gut aus von der Grafik her und klingt sehr vielversprechend. Charaktere sehen bislang auch besser aus, als die aus Meruru.

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitragvon Haruka von Falena » So 2. Dez 2012, 09:38

ich freue mich schon auf ein spiel, das - da wir ja in ein paar tagen alle draufgehen ^^ - zwar nie kommen wird, aber es wurde angekündigt, und wenn es einen gott gibt, gibt es im nachleben holo-decks... xD
von dragon age 3 erwarte ich gutes... :)
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitragvon Toremneon » Mo 3. Dez 2012, 12:38

Irgendwie freue ich mich auf den neuen lara Corft Teil, sie war mein erstes Spiel für die Playstation aber nach 1,2,3 Teilen habe ich dann aufgehört die Serie zu verfolgen. Der neue Teil scheint aber gut zu werden.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitragvon Mana » Fr 29. Mär 2013, 00:23

Worauf ich mich im Moment am meisten Freue ist: Call of Duty MW4....äh, quatsch, das kommt ja jedes Jahr raus und ist immer das selbe Spiel :P

Nein, im Ernst, ich freue mich wie ein kleines Kind auf Fire Emblem: Awakening! Hatte im letzten Sommer vom Botschafterangebot aufem 3DS profitiert und Fire Emblem: Sacred Stones gespielt. Suchtete es 3 Tage und 3 Nächte lang und war hin und weg. Die anderen Teile sind scheiss-teuer (100 Euro+) darum ist FE:Awakening ein heiss erwarteter Titel!

Benutzeravatar
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 194
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitragvon CloudMcRip » Fr 4. Nov 2016, 17:56

Derzeit freue mich mich sehr auf Final Fantasy 15, da mir das Setting (Universum) dieses mal sehr zu gefallen scheint.
Final Fantasy XIII hatte mich zu sehr abgeschreckt und konnte mich seit dem auch nie damit wirklich anfreunden.
Aber bei Final Fantasy XV scheint bisher alles zu stimmen.

Ansonsten freue ich mich noch auf öhm keine Ahnung ehrlich gesagt.
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitragvon Toremneon » Mo 7. Nov 2016, 09:27

Die Leute die to the Moon gemacht haben, arbeiten wieder an etwas neuem, darauf freue ich mich sehr. Saving Paradise oder so soll das heißen.

Dann rückt ja auch Numeria näher und als alter Planescape Torment fan(habe es vor einigen Wochen erst noch mal durch gespielt) freue ich mich da sehr drauf.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3402
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitragvon Antimatzist » Di 8. Nov 2016, 09:00

Demnächst erscheinen ein paar Indietitel auf die ich mich freu. Shiness und Soul Saga sehen extrem cool aus, Cosmic Star Heroine kommt dann hoffentlich auch demnächst.

An richtigen Spielen erscheint jetzt Trails of Cold Steel II, aber habe den ersten Teil gerade mal angefangen und muss noch Trails in the Sky SC beenden. Aber für jeden Suikodenliebhaber ist das eine gute Spielreihe, alle Titel spielen in der gleichen Welt und sind moderat vor einem politischen Hintergrund gebaut.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 253
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitragvon Suiko » Di 8. Nov 2016, 12:26

Auf The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II freue ich mich auch am meisten, zum Glück erscheint die PS3-Version auch schon in wenigen Tagen (die Vita-Version ist schon erhältlich). Ich denke, ich werde auch sofort nach Erhalt damit loslegen. :) Trails of Cold Steel ist nicht nur für Suikodenfans eine Empfehlung, es erinnert auch in vielen Bereichen an Persona 4 (Golden).

Ansonsten freue ich mich natürlich riesig auf Ni No Kuni II irgendwann im nächsten Jahr, auf Tales of Berseria und auf Persona 5.

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3402
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitragvon Antimatzist » Di 8. Nov 2016, 12:30

Bin froh, mir letztens ne Vita geholt zu haben, mit Persona 4 und den Cold Steel Spielen steht mir ja schon ne Menge bevor, was ich bisher verpasst habe. Und die Vitaversion ist schon erhältlich? Wieso wurd meine noch nicht losgeschickt? :/

Auf Persona 5 freu ich mich auch, muss mir aber noch ne PS4 bis dahin kaufen :D
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 253
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitragvon Suiko » Di 8. Nov 2016, 16:35

Ja die EU Vita Version von Cold Steel II ist hier bei WoG seit letztem Freitag erhältlich, die PS3 Version sollte in dieser Woche erscheinen.

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3402
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitragvon Antimatzist » Di 8. Nov 2016, 20:36

Mh, offiziell kommen aber beide Versionen gleichzeitig am 11. Mir gleich.^^
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 253
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitragvon Suiko » Mi 9. Nov 2016, 18:08

Antimatzist hat geschrieben:Mh, offiziell kommen aber beide Versionen gleichzeitig am 11. Mir gleich.^^


Ja mir ist es eigentlich auch egal, aber ich hab mein Spiel heute erhalten. :) Beginnen werde ich wohl erst morgen damit, weil ich hoffe, heute noch Star Ocean 5 mit der Platintrophäe abschliessen zu können.


Zurück zu „Sonstige Spiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste