Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Für alle anderen Spiele, die keine RPGs sind.

Moderator: MrSark

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitrag von Suiko »

Vielleicht sollte ich die Hoffnung auf eine Lokalisierung von The Last Story doch noch nicht aufgeben...eben haben ich folgende Meldung auf NintendoWiix gelesen:

"Mistwalker selbst erhöht jetzt wieder die Chancen derjenigen, die darauf wetten, dass The Last Story doch irgendwann noch lokalisiert wird.

Über den Kurznachrichtendienst Twitter macht Mistwalker nun auch in englischer Sprache wieder auf The Last Story aufmerksam und kommuniziert mit den US-Fans über das Rollenspiel. Warum sollte man sich diese Promotion-Arbeit überhaupt machen, wenn ein Spiel gar nicht für den englischsprachigen Raum geplant ist? Auf eine direkte Anfrage nach dem US-Release bedankte man sich für das Interesse und verblieb mit dem einfachen Satz "Mehr Infos folgen".

Da kann man wohl bloss abwarten..

Alle Games, die im Moment zuoberst auf meiner Wunschliste stehen, scheinen leider gar nicht erst in den USA oder Europa zu erscheinen. Meine "Most Wanted" sind nämlich:

- The Last Story (Wii)
- Xenoblade (Wii)
- Tales of Graces (Wii) oder noch besser die erweiterte Variante "Tales of Graces F" (PS3)
- Ni No Kuni sowohl die NDS-Version als auch die PS3-Version
- Tales of Xillia (PS3)
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitrag von Toremneon »

SUIKODEN 6!!!!!!!!!!!!!!!

Und im moment freu ich mich auf Mass Effekt.
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitrag von Suiko »

Da wir in diesem Thread über den West-Release von "The Last Story" gesprochen haben, schreib ich das mal hier rein.

Als Reaktion auf die Aussage, dass Nintendo derzeit keine Pläne habe, The Last Story ausserhalb Japans zu veröffentlichen, haben die Fans aus Europa und den USA eine Online-Petition gestartet.

Worldwide Release "The Last Story" Petition to Nintendo!

Ich habe keine Ahnung, ob sowas irgendetwas bewirken kann, aber es haben bereits mehr 5.000 Leute unterzeichnet.

Wer mitmachen möchte, hier der Link:

Edit: jetzt sollte er klappen

http://www.petitiononline.com/mod_perl/ ... TLSWR&3551
Zuletzt geändert von Suiko am So 16. Jan 2011, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitrag von MrSark »

Dein Link funktioniert leider nicht, Suiko...
Bild
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitrag von Suiko »

Danke für den Hinweis...ich habs geändert und sollte jetzt klappen.
Benutzeravatar
Dying-Flutchman
Highlander
Highlander
Beiträge: 90
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:54
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Siegen

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitrag von Dying-Flutchman »

Auf Tales of Xillia würde ich mich auch freuen, allerdings gehe ich nicht mehr davon aus, das jemals noch mal ein Tales im Westen erscheint. :-(
~Bring Night! Bring the night on! Bring a little bit of dance bring a little bit of song! Yeah!~
Benutzeravatar
Belcoot
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 74
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:47
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Nay-Kobold Dorf
Kontaktdaten:

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitrag von Belcoot »

ich glaube und hoffe, dass tox hier ersscheint!!
das spiel scheint mir doch recht groß zu wirken und es würde sich für die entwickler sicher lohnen, das spiel hier zu veröffentlichen ;)
... naja hoff ich zumindest^^
Benutzeravatar
Dying-Flutchman
Highlander
Highlander
Beiträge: 90
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:54
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Siegen

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitrag von Dying-Flutchman »

Hat sich für Vesperia auch nicht gelohnt. Ich meine, ich habe irgendwo auch gelesen, dass sich Bandai-Namco da zukünftig zurückhalten will.
~Bring Night! Bring the night on! Bring a little bit of dance bring a little bit of song! Yeah!~
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitrag von Suiko »

Namco Bandai hat ja vor drei Tagen eine neue Teaserseite ins Netz gestellt. Am ersten Tag war ein Puzzle zu lösen, die Lösung ergab "ataleoftworichards.com". Auf dieser Seite war ein verschwommenes Bild zu erkennen, welches Fans und Kenner der Talas of - Serie aber sogleich als das Logo von "Tales of Graces f" identifizierten.

Hier ein Zitat aus der Meldung aus siliconera:

"Rich Bantegui meint dazu, dass er "garantiert", dass das Fans erregen wird, sobald es gelöst ist. "Zum Start der Woche haben wir ein Puzzle für euch zum Lösen, was zu etwas führen wird. Ich GARANTIERE, dass dies euch begeistern wird." schrieb Bantegui auf der Namco Bandai Facebook Seite. “Das Rätsel ist schwer, aber ich werde Hinweise geben."

Das könnte also ein klarer Hinweis darauf sein, dass Tales of Graces f für den Westen lokalisiert wird. Da die PS3 ja keinen Regiocode für Games hat, könnte man das Game notfalls auch aus den USA importieren, wenn es nicht in Europa erscheint.

Ich gehe davon aus, dass es die PS3-Version des Titels werden wird....ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Zusatzcontent von "f" in die Wii-Version von Graces nachträglich noch einbauen wollen.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitrag von Antimatzist »

Seit ich gestern erfahren habe, das nächste Woche schon der zweite Teil von Edge Milesworth: Investigations in Japan rauskommt: Eben jenes Spiel, wenns denn hier rauskommt. Der erste Teil war eigentlich echt megaepisch von der Story her. Wünsch mir aber auch mal nen neuen Phoenix-Teil... ich mein im Prinzip war der letzte PW-Teil ja auch noch ein Remake von nem GBA-Spiel, und trotzdem hats mich mehr in den Bann gezogen als Apollo Justice (was ich aber auch gut fand auf seine Art)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitrag von Suiko »

Jetzt ist es offiziell...Namco Bandai hat Tales of Graces f für Nord-Amerika angekündigt. Die Plattform wurde bis jetzt zwar nicht ausdrücklich genannt, aber wenn es sich um "f" handelt, gehe ich davon aus, dass es für die PS3 erscheinen wird.
Von einem Europa-Release wurde bis jetzt auch nichts gesagt, aber da die PS3 bei Games Codefrei ist, kann man es sich ja notfalls aus den USA importieren.

Hier der Link zur Ankündigung:

http://www.ataleoftworichards.com/

Ich freue mich ganz ehrlich auf diesen Titel.
Benutzeravatar
Dying-Flutchman
Highlander
Highlander
Beiträge: 90
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:54
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Siegen

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitrag von Dying-Flutchman »

Ich könnte die Kasper von Bamco erwürgen! Jetzt muss ich mir tatsächlich noch eine PS3 kaufen.....
~Bring Night! Bring the night on! Bring a little bit of dance bring a little bit of song! Yeah!~
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitrag von Suiko »

Dying-Flutchman hat geschrieben:Ich könnte die Kasper von Bamco erwürgen! Jetzt muss ich mir tatsächlich noch eine PS3 kaufen.....

...na so völlig falsch und sinnlos wäre doch diese Anschaffung nicht :) .
Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitrag von Artur »

Suiko hat geschrieben:...na so völlig falsch und sinnlos wäre doch diese Anschaffung nicht :) .
Aber die PS3 hat keine SPIEEELE...




... Ich freue mich dann, wenn TimeSplitters 4 draußen ist.
Bild
Suikoden ist what we live for.
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitrag von Haruka von Falena »

Arty hat geschrieben:Aber die PS3 hat keine SPIEEELE...
es gibt leute, die behaupten anderes...

ich freu mich auf kein explizites spiel, da mir z.zt. immer noch die kohle für irgendeine neue konsole fehlt... *seufz*
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Dying-Flutchman
Highlander
Highlander
Beiträge: 90
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:54
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Siegen

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitrag von Dying-Flutchman »

Sagen wir es mal so: Es macht nur ganz bedingt einen Unterschied, ob man die PS3 oder die 360 hat und ich habe mich wegen ToV damals für die Box entschieden.
~Bring Night! Bring the night on! Bring a little bit of dance bring a little bit of song! Yeah!~
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitrag von CycloneFox »

Mitlerweile hat sich das ganze etwas umgedreht und wenn man nicht gerade Halo oder Gears of War Fan ist, macht eine Xbox360 wirklich keinen Sinn. Man verpasst bloß Perlen wie Heavy Rain, Uncharted 2 (bald 3), Killzone 2/3 und weitere wirklich edle Spiele. (Japan RPG technisch war diese Gen nicht viel los... Höchstens Nier oder Valkyria Chronicles)

Ich gebe zu der Verlust bei Tales of Vesperia ist wirklich schlimm. Aber insgesammt betrachtet ist man mit ner PS3 um einiges besser dran.

Im Moment freue ich mich am meisten auf
-Final Fantasy versus XIII (besonders nach dem neuen Trailer)
-Tales of Graces F, nachdem nun angekündigt wurde, dass es in den USA kommt
-Killzone 3
-Uncharted 3
-Final Fantasy IV für PSP
-Final Fantasy Type-0
-3rd Birthday
Benutzeravatar
Dying-Flutchman
Highlander
Highlander
Beiträge: 90
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:54
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Siegen

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitrag von Dying-Flutchman »

Ich vermisse wirklich nur Heavy Rain. Alles, was ich sonst spielen wollte war 360-exklusiv oder Multi.

OK, ich freue mich nun offiziell auf

ToG F

und vorsichtig auf

ToX
~Bring Night! Bring the night on! Bring a little bit of dance bring a little bit of song! Yeah!~
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitrag von MrSark »

The Last Story


Hoffe mal dass sich Nintendo angesichts der guten Verkauszahlen (114,722, Nr. 1 in Japan) und der Famitsu Bewertung (38/40, besser als Valyria Chronicles 3) in Japan doch noch entschliesst es bei uns zu veröffentlichen...oder man machts wie beim letzten Tales of Game und schreibt wie verückt, dass kommt ja auch nur in den Westen weil Namco 50.000 Mails etc bekommen hat...
Bild
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Beitrag von CycloneFox »

Dying-Flutchman hat geschrieben:Ich vermisse wirklich nur Heavy Rain. Alles, was ich sonst spielen wollte war 360-exklusiv oder Multi.

OK, ich freue mich nun offiziell auf

ToG F

und vorsichtig auf

ToX
Verstehe ich deinen Post falsch oder hast du doch eine PS3? Weil die beiden titel die du aufgezählt hast sind PS3-exklusiv und wenn du dich drauf freutst, wirst du jawohl eine haben oder?

Und Heavy Rain war echt genial. Aber nicht mein Grund eine PS3 zu kaufen. Mein Grund war Metal Gear Solid 4 und allein das war die Konsole schon komplett für 399€ seiner Zeit wert. (+ das Spiel für 29€^^) Aber was ich total unterschätzt hatte waren andere Spiele wie beispielsweise Uncharted 2, die erst wesentlich später kamen, oder auch Valkyria Chronicles. ^^

Leider muss man aber echt sagen, Japano RPGs sind in dieser Generation fast tot. Es gab in der 16bit ära wirklich tolle und viele gute, in der PSX Ära gabs ne menge von denen man noch ewig sprechen wird und die sich für immer in unser Herz gebrannt haben, in der PS2 Ära wenige noch richtig gute und in dieser Generation findet jeder eigentlich nur noch so zwei oder drei, gute aber keine so guten mehr wie früher und über die paar gebliebenen JRPGs die überhaupt noch kommen wird auch nur noch gestritten, ob sie überhaupt gut sind.
Antworten