Welche Spiele brauchen ein Remake?

Für alle anderen Spiele, die keine RPGs sind.

Moderator: MrSark

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Welche Spiele brauchen ein Remake?

Beitragvon Antimatzist » Di 27. Jul 2010, 16:46

Welche Spiele verdienen eurer Meinung nach ein Remake? Entweder, weil ihr sie in heutiger Graphik sehen wollt, oder vllt. einfach, weil sie nie hier rausgekommen sind und es wahrscheinlich wäre, dass ein Remake es aber hierher schaffen würde (wie z.B. FF III)


Ich würde ja gerne einmal Seiken Densetsu 3 (aka Secret of Mana 2) auf einer richtigen Konsole spielen. Das Spiel ist beinfach super und hat einen hohen wiederspielwert, nur spiel ich nich gern aufm Emulator...
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Welche Spiele brauchen ein Remake?

Beitragvon Hades » Di 27. Jul 2010, 16:56

hm, na da würde ich mal sagen noch FF5, mit neuer Grafik!

Und mal ein Spiele wie Double Dragon oder Final Fight, das hat früher immer so viel Spaß gemacht, aber leider gibt es diese Art von Spiel gar nicht mehr :(

Ah, beinah vergessen, Star Ocean 1, mit wirklich neuer Grafik!

PS: wenn doch, sagt mir bitte welche!
Mess with the best, die like the rest!

Bild

Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Re: Welche Spiele brauchen ein Remake?

Beitragvon Skoopter » Mi 28. Jul 2010, 01:28

Vielleicht Tetris. xD In Slowmotion und 3D und so. ^^
Command & Conquer 64 für die PS3 oder die Wii.
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !

Benutzeravatar
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Welche Spiele brauchen ein Remake?

Beitragvon Hades » Mi 28. Jul 2010, 11:27

Ah, noch Lands of Lore, Dune 2 & Warcraft ;)
Mess with the best, die like the rest!

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Welche Spiele brauchen ein Remake?

Beitragvon Antimatzist » Mi 28. Jul 2010, 17:06

Ah, beinah vergessen, Star Ocean 1, mit wirklich neuer Grafik!

Wurd doch auf der PSP nochma rausgebracht mit SO2-Graphik, oder?
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Welche Spiele brauchen ein Remake?

Beitragvon Hades » Do 29. Jul 2010, 09:21

Antimatzist hat geschrieben:
Ah, beinah vergessen, Star Ocean 1, mit wirklich neuer Grafik!

Wurd doch auf der PSP nochma rausgebracht mit SO2-Graphik, oder?


ja, aber ich meine wirklich neuer Grafik, um ehrlich zu sein, gibts keinen SOO großen unterschied in der Grafik zwischen 1 & 2 :)

ich meinte eher so was wie der Vierer, da müssten die Locations sogar zum Teil noch fast gleich aussehen ;)
Mess with the best, die like the rest!

Bild

Benutzeravatar
eurus
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 65
Registriert: Di 13. Jul 2010, 18:36
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Lkr Ansbach

Re: Welche Spiele brauchen ein Remake?

Beitragvon eurus » Do 29. Jul 2010, 21:23

ach, würd mich über

zelda - a link to the past freuen

was hab ich das damals rauf und runter gespielt^^
die idee mit licht und schattenwelt war witzig, das mit ner neuen grafik hätte was für mich

mfg
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt

Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Re: Welche Spiele brauchen ein Remake?

Beitragvon Skoopter » Do 29. Jul 2010, 21:34

A link to the past fand ich auch gut.
Das erste Mortal Combat. Hab ich zwar nur einmal gespielt aber fands gut.
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 939
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Welche Spiele brauchen ein Remake?

Beitragvon MrSark » Fr 3. Sep 2010, 23:14

Terranigma fänd ich in agemessener Grafischer Neuauflage eigetlich sehr interessant.
Dann gerne noch Final Fantasy VI, meinetwegen auch fürn DS so im Stile der Tech Demo dies da mal gab.
Bild

Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Re: Welche Spiele brauchen ein Remake?

Beitragvon Skoopter » Fr 10. Sep 2010, 17:08

Banjo Kazooie für die Wii wäre etwas sehr Interressantes.
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Welche Spiele brauchen ein Remake?

Beitragvon Haruka von Falena » Fr 10. Sep 2010, 23:15

final fantasy gibbet ja nu auch fürs handy... voll unnötig... -.-

das erste mortal kombat, an das ich mich erinnere, war das für den gameboy... sub-zero's frost schuss: rück, vor, kick... die erste tastenkombo, die ich auswendig konnte xD

ich hätte gerne ein remake von "legend of dragoons" ^^
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Benutzeravatar
Dying-Flutchman
Highlander
Highlander
Beiträge: 90
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:54
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Siegen

Re: Welche Spiele brauchen ein Remake?

Beitragvon Dying-Flutchman » Mi 24. Nov 2010, 03:44

Die Leute von NZone hätten gerne ein Remake von Super Metroid. Schmarrn, das ist so zeitlos und perfekt, das kann nur schief gehen. Aber Metroid 2 noch mal spielen wäre toll.
~Bring Night! Bring the night on! Bring a little bit of dance bring a little bit of song! Yeah!~

Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Welche Spiele brauchen ein Remake?

Beitragvon CycloneFox » Do 2. Dez 2010, 16:57

Jeder denkt sich bestimmt: Suikoden Remake? nein danke!
Aber ich wäre einem HD-Remake nicht abgeneigt. Solange am Spiel sonst nichts geändert wird. Ich wünschte die PSP Remakes in 16:9 wären hierzulande erschienen. (Man kann Konami bei den Preisen bei Ebay und Amazon echt nicht verstehen) Aber toll wäre auch eine PS3-Fassung mit 720p Auflösung, remasterten Tracks (Da sollte doch eventuell bald so ne Box mit 25 CDs kommen...), Hochauflösenderen Hintergründen/Sprites und 3D-Beschleunigten Kömpfen... *träum*

Naja was wirklich ein Remake in 3D und allem Umfang dieser Grafik-Generation nötig hätte wäre auf jeden Fall Final Fantasy VII, Shadow of The Colossus (was ja bald kommt *-*), die Xenosaga Reihe und Silent Hill 2.
Zur Zeit sieht es ja gar nicht so schlehct für allerhand PS2 Spiele aus, vielleicht nochmal in HD Neuaufgelegt zu werden.

Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 444
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund

Re: Welche Spiele brauchen ein Remake?

Beitragvon Shinichi » Sa 1. Feb 2014, 10:49

ganz klar suikoden 3 man muss da einiges verbessern und es endlich mal in Pal rausbringen ;)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."


Zurück zu „Sonstige Spiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast