Erstes Videospiel / Erstes RPG

Für alle anderen Spiele, die keine RPGs sind.

Moderator: MrSark

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 939
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Erstes Videospiel / Erstes RPG

Beitragvon MrSark » Mo 6. Sep 2010, 12:20

Den Thread gabs in änlicher Forum glaub ich schonmal: Was war euer erstes Videospiel respektive erstes RPG?

Mein allererstes Videospiel war Kirby's Dream Land für den GameBoy, welches ich 1992 zu Weihnachten bekommen hab. gehört auch heute noch zu meinen Lieblings Jump'N'Runs.

Mein erstes RPG war Mystic Quest Legend welches ich ein Jahr später zusammen mit dem SNES bekam und welches mich damals extrem gefesselt hat. (Mir seih verziehen, war ja gerade mal 6 Jahre alt :) ).
Bild

Benutzeravatar
eurus
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 65
Registriert: Di 13. Jul 2010, 18:36
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Lkr Ansbach

Re: Erstes Videospiel / Erstes RPG

Beitragvon eurus » Mo 6. Sep 2010, 15:06

mhhh, meine ersten zwei spiele waren super mario kart und zelda, a link to the past...
beide damals mit dem snes zum geburtstag bekommen.
damit war eigentlich auch zelda mein erstes rpg, würde es als solches schätzen.
Ansonsten wars secret of mana, fand ich damals wie heute noch sehr gut. da kommen wieder kindheitserinnerungen aus :biggrin:

mfg
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Erstes Videospiel / Erstes RPG

Beitragvon Antimatzist » Mo 6. Sep 2010, 17:26

Mein erstes Spiel: König der Löwen für den Game Gear

Mein erstes RPG: Final Fantasy VII, aber nur gebrannt. Mein erstes echtes RPG war glaube ich BoF III oder sogar wirklich Suikoden II.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Re: Erstes Videospiel / Erstes RPG

Beitragvon Skoopter » Mo 6. Sep 2010, 20:33

Mein erstes Spiel war Mario Kart für N64. Ich habe meinen 1. Fernsehr und den N64 mit Mario Kart, Banjo & Kazooie und Super Mario 64. Mein erstes RPG war Banjo & Kazooie mein erstes RPG. Wenn das nicht zähkt war mein nächstes RPG, als ich 8 war Kingdom Hearts 1, danach Spiderman, WoW und danach Champions of Norrath. Ich hoffe ausführlich genug. ^^
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !

Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Erstes Videospiel / Erstes RPG

Beitragvon Alphonse Elric » Mo 6. Sep 2010, 20:38

mein erstes game war, ninja turtles für nes :D

aber was mein 1. rpg war... hmm.. da muss ich erstmal überlegen ^^ glaub es war ff7
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana

Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Erstes Videospiel / Erstes RPG

Beitragvon Haruka von Falena » Di 7. Sep 2010, 23:37

mein erstes game war tetris - und mein erstes rpg zelda - the legend of links awakening... die hab ich beide zusammen mit einem klassischen gameboy (dem grauen backstein :mrgreen:) zum geburtstag bekommen...
durch den super nintendo bin ich dann irgendwann WIRKLICH bei rpg's gelandet. da hab ich mir alles unter den nagel gerissen, was rpg hätte sein können. ;)
BÄMM!! headshot... voll ins knie...

Benutzeravatar
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Erstes Videospiel / Erstes RPG

Beitragvon Hades » Mi 8. Sep 2010, 14:49

Hmmm, oh man, ich kann ehrlich gesagt gar nicht sagen, wie das hieß, es war so um 1990/91.

Aber mein erstes RPG war Diablo, ich hatte damals voll angst auf den "Metzger" zu treffen naja ich war ja auch erst 7-8 Jahre alt :)))))))
Mess with the best, die like the rest!

Bild

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 253
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Erstes Videospiel / Erstes RPG

Beitragvon Suiko » Mi 8. Sep 2010, 16:50

Mein allererstes Videospiel, welches ich gesehen und auch teilweise gespielt hab war "Barbie: Ride & Race" (oder so ähnlich) für PSX. Wir haben das Game damals zusammen mit der Playstation (unsere erste Videospielkonsole überhaupt) für unsere Tochter gekauft.

Mein erstes RPG war "Guardian's Crusade" für die PSX ... und ich denke, das war im Jahr 2000.

Benutzeravatar
Dying-Flutchman
Highlander
Highlander
Beiträge: 90
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:54
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Siegen

Re: Erstes Videospiel / Erstes RPG

Beitragvon Dying-Flutchman » Mi 8. Sep 2010, 17:58

Oh ich fühle mich so alt:

Mein erstes Spiel war irgendwas mit zwei Cowboys auf dem Philips G 7000. Das erste ECHTE RPG müsste Mystic Quest für das SNES gewesen sein.
~Bring Night! Bring the night on! Bring a little bit of dance bring a little bit of song! Yeah!~

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Erstes Videospiel / Erstes RPG

Beitragvon oddys » Fr 10. Sep 2010, 15:55

Mein erstes Spiel war Pokemon Blau. ^^ Habe ich mit acht zum Geburtstag bekommen. Mein erstes RPG Suikoden 1. ^^ Seitdem liebe ich RPGs.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Re: Erstes Videospiel / Erstes RPG

Beitragvon Skoopter » Fr 10. Sep 2010, 16:41

Das erste Spiel, welches ich je gespielt habe, war 'die hungrigen Frösche'. Wenn ich mit meinen Spiele - Freunden verabreder spielen wir auf jeden Fall das Spiel und 'Super Smash Bros', welches das erste von mir gekaufte Spiel war. ^-^
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !

Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Erstes Videospiel / Erstes RPG

Beitragvon CycloneFox » Do 7. Okt 2010, 10:59

Ich kann mich nur noch ganz ganz dunkel erinnern.
Mein erstes Spiel war glaube ich Tetris auf dem Gameboy...
Das war damals beim Gameboy dabei und das war noch der alte graue Klotz von 1989. Später habe ich dann noch Mario World und andere Titel darauf gespielt.

Später haben unsere Eltern uns dann eine Supernintendo Konsole geschenkt. Auf der ich Zelda gespielt habe. Das war dann wohl mein erstes RPG^^

Mein Bruder hat sich irgendwann einen Amiga angeschafft,(Spielekomputer^^) dann einen 486er, dann den ersten Pentium, den ich mitübernommen hab... Und so ging das dann.
Dann hatte ich noch nen Gameboy Color später.

Aber als ich dann meinen eigenen PC hatte, wurde ich erstmal jahrelang PC Spieler, bis ich auf einen PSX Emulator getroffen bin, worauf ich Suikoden 2 gespielt habe. xD
Danach hatte ich Interesse an PSX Spielen und spielte Titel wie Grandia, aber da das alles so spät war, dass ich bereits in der PS2 Zeit war und die PS2 dann meine erste Konsole war, die ich mir selber angeschafft habe, habe ich erst jetzt viele alte Klassiker wie Resident Evil, die Silent Hill Reihe, Final Fantasy VII, Xenogears und so weiter nachgeholt.^^

sry, für den vielen Text

Benutzeravatar
Jillia
Moderator
Moderator
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Erstes Videospiel / Erstes RPG

Beitragvon Jillia » Fr 8. Okt 2010, 16:35

Mein erstes eigenes war Tetris für den Gameboy. Vorher hatte ich aber schon Super Mario Land bei einer Freundin auf dem Gameboy gespielt.
Mein erstes selbstgekauftes Spiel war allerdings Exhumed für die PSX. Vorher habe ich immer Spiele mit meinem Vater zusammen gekauft bzw. er hat sie bezahlt.
Erstes RPG war dann wohl Soleil für den Mega Drive. Kam da aber nicht weit und wurde auch von meinem Vater "finanziert".
Erstes "wirkliches RPG" (wo ich dann wußte, was ein RPG ist) war Final Fantasy VIII. Davor hatte ich immer nur Jump n Runs gespielt. Das erste RPG was ich auch komplett durchgeschafft hatte war Breath of Fire III.

Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 444
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund

Re: Erstes Videospiel / Erstes RPG

Beitragvon Shinichi » Mo 7. Okt 2013, 10:40

mein ersts Videospiel bzw RPG war Mystic Quest Legend für SNES ist zwar billig gemacht und sehr einfach zu spielen da es kein game over gibt aber trotzdem ein gutes spiel vor allen die musik ist klasse ;)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Erstes Videospiel / Erstes RPG

Beitragvon Toremneon » Mo 7. Okt 2013, 17:51

Mh denke mal Tetris auf dem Gameboy meiner Schwester. Dann sowas wie Zelda.

Aber mein erstes richtiges RPG, dass ich mir auch selbst besorgt habe war wohl Secret of Mana fürs SNES. Ach ich liebe dieses Spiel heute noch wie am ersten Tag!
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 138
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: Erstes Videospiel / Erstes RPG

Beitragvon Sarai » Mi 9. Okt 2013, 13:53

Hm, mein erstes Videospiel war auf dem Atari. Das war halt diese Kassette mit mehreren Spielen drauf. Da hatte ich angefangen mit diesem "Autobahn-Game", bei dem man als Hund mehrspurige Autobahnen überqueren muss um Punkte zu sammeln und nicht überfahren werden durfte. Das war glaube ich mein allerallererstes, auch von dieser Atari-Kassettte. Dann kam der Amiga mit Superfrog, Monkey Island usw.
Und mein allererstes RPG schließlich war auch FFVII. Wie bei den meisten ^^ Das hatte mich damals echt gefesselt und umgehauen, da muss ich so, hm... 12 gewesen sein.

Benutzeravatar
Panda
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 40
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 09:34
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Zerase und George
Quiz-Punkte: 0

Re: Erstes Videospiel / Erstes RPG

Beitragvon Panda » Mi 11. Dez 2013, 19:35

Naja das erste was ich gespielt hab war Mystic Quest, wie mein Bruder oben schon geschrieben hat allerdings das erste RPG was ich als mein Eigen bezeichnen konnte war Final Fantasy IV und V in der Doppelbox, das erste Spiel aus der Suikodenreihe war Teil II den ich dann aber meinem Bruder gegeben habe da er mich was das Thema "Suikoden suchten" angeht bei weitem übertrifft.

PS: Bruderherz pls lege Suikoden V bereit würde es gerne mal wieder spielen. :D

Benutzeravatar
ViktorFan
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 39
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 0

Re: Erstes Videospiel / Erstes RPG

Beitragvon ViktorFan » Di 7. Jan 2014, 19:05

Mein erstes Videogame war "Winter Olympics" für das Commodore 64. Mit Floppy Disc. Das waren noch Zeiten! Mein erstes RPG, an das ich mich erinnern kann, war The Legend of Zelda für das NES.
Every lie contains a truth and every truth contains a lie.


Zurück zu „Sonstige Spiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast