GUILD01

Für alle anderen Spiele, die keine RPGs sind.

Moderator: MrSark

Antworten
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

GUILD01

Beitrag von Antimatzist »

GUILD01 ist der Name einer Spielesammlung aus dem Hause Level-5 für den 3DS. Insgesamt gibt es 4 Spiele: AeroPorter, Liberation Maiden, Crimson Shroud und Rental Bukiya de Omasse. Jedes der Spiele wurde von einem anderen mehr oder weniger berühmten Spielentwickler kreiert und es ist ein ziemlicher Genre-Mischmasch.

Hier im Westen gibt es die Spiele (bis auf Rental Bukiya de Omasse) seperat im eShop des 3DS runterzuladen. Das habe ich gemacht und gebe hier meine Meinung kund:

Aeroporter
Ein... Knobelspiel? Geschicklichkeit? Irgendwo dazwischen. Man übernimmt die Leitung eines Flughafens und muss dafür sorgen, dass das Gepäck der Leute ins richtige Flugzeug kommt. Ja.. das ist eigentlich das ganze Spielprinzip. :D Das ganze präsentiert sich sehr simpel und auch die Steuerung ist simpel, es gibt eigentlich keine besonderen Kniffe. Aber besonders dadurch wird das Spiel interessant. Mit mehr Gepäck wird es immer schwerer, die FLugzeuge richtig (und unter Zeitdruck) zu beladen. Gleichzeitig gibt es öfter Nebenaufgaben, wie z.B. das Beladen der Air Frce One.
Ich hab das Spiel noch nicht ganz durch (letzter Level), und find es für zwischendurch sehr nett. Definitiv der schwächste Titel der Reihe, aber mit 4,99 auch der billigste. Ist denke ich Geschmackssache, ob mans will.

Liberation Maiden
Ein Mecha-Shooter! In der 3rd Person Perspektive zieht man durchs Land und muss... Sachen bekämpfen (ganz genau weiß ichs nicht. :D) Man spielt dabei ein High School Mädchen, die zum Präsidenten von Neo-Japan gewählt wurde und dann halt die böse Bedrohung aufzuhalten.
Sehr kurz (5 Level, für die ich anderthalb Stunden brauchte), aber sehr unterhaltsam. Also das macht richtig Spaß und man kann relativ viel freispielen. Hier würde ich mir wünschen, dass man vllt. einen vollwertigen Ableger mal produziert, der auch mehr in die Tiefe geht.

Crimson Shroud
Das beste Spiel der Reihe? Es handelt sich um ein Tabletop-RPG a la Heroquest und Konsorten. Wirklich. Jeder Gegner und die eigenen Charaktere haben sogar Bases! Und man muss selber W20 würfeln! Klasse. Und bock"schwer"/fordernd, das Kampfsystem präsentiert sich simpel, aber mit vielen taktischen Finessen. Bin grad erst am Anfang, aber sehr motiviert, weiterzuspielen. Hier mal ein engl. Review: http://www.destructoid.com/review-crims ... 0591.phtml

Crimson Shroud und Liberation Maiden kosten jeweils 7,99. Also für alle 3 Spiele zahlt man 21€ (hätten sie ruhig nen runderen Betrag wählen können), die sich schon lohnen. Liberation Maiden profitiert vom Widerspielwert und guten Gameplay, AeroPorter wird sicherlich zwischendurch immer nett sein und Crimson Shroud soll ca. 7h dauern (und nach Abschluss des Spiels gibt es noch ein New Game+!). Also zumindest Crimson Shroud empfehle ich schonmal, wer also etwas Geld über hat sollte es sich holen!
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: GUILD01

Beitrag von Antimatzist »

Bis zum 30. Mai sind die Spiele noch reduziert! Insgesamt zahlt man für alle 3 dann 15€ ca statt 21€, was ja echt gut ist.

Es lohnt sich auch, denn die SPiele der GUILD02-Reihe sind schon auf dem Weg, und da schaltet es Boni frei, wenn sich GUILD01-Titel auf dem System befinden.

Ein Spiel ist seit letzter Woche schon draußen: The Starship Damrey
Ein sehr minimalistisches Spiel, was einen in eine unbekannte Welt reinwirft und einen selber alle Spielmechaniken entdecken lässt. EIn sehr kurzer Storygrundriss: Man wacht auf einem Raumschiff aus dem Kälteschlaf auf, leidet an Amnesie und die Kühlbox öffnet sich nicht. Was nun?

Es ist kurz aber sehr, sehr dicht. Manche nennen als Genre "Survival/Horror", wobei eher wert auf eine dichte, atmosphärische Stimmung gelegt wird. Mit 8€ etwas teuer für das kurze Spiel, aber ich wurde sehr gut unterhalten und kann es nur empfehlen.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten