Zero Escape Reihe (999 und Virtue's Last Reward)

Für alle anderen Spiele, die keine RPGs sind.

Moderator: MrSark

Antworten
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Zero Escape Reihe (999 und Virtue's Last Reward)

Beitrag von Antimatzist »

Da Jillia die Reihe jetzt ja auch angefangen hat... :D

Die Reihe besteht bisher aus zwei Teilen, 999 und Virtue's Last Reward. Ein dritter (und letzter) Teil ist in Planung und wird die Geschichte komplettieren.

999 kam für den Nintendo DS raus, jedoch nur in Japan und den USA. Man kann das Spiel aber für knapp 25€ inkl. Versand aus Amerika kriegen, also kein Problem. ;) Das Spiel ist eine Visual Novel mit ein paar Rätseleinlagen, also sehr textlastig. Zur Geschichte kann ich kaum was schreiben ohne zu spoilern. Man spielt Junpei, einen Jungen, der plötzlich an Bord eines Schiffes aufwacht. Nach einiger Zeit findet er 8 weitere Leute, die genauso ratlos sind wie er, und sie haben nur ein vorgegebenes Ziel: Die 9 Personen müssen in 9 Stunden durch 9 Räume, um zu überleben (daher der Name).

Fand den Teil sehr spannend, neben einem guten Ende gibt es mehrere schlechte Game Overs. Glaube ich habe insgesamt 15h gebraucht für alles.

Virtue's Last Reward kam dann für den 3DS und die Vita. Hier will ich noch viel weniger zur Story erzählen. :D Gameplaymäßig geht es gewaltig nach vorn: Sprachausgabe, man kann Texte schneller durchgehen, insgesamt schönere Steuerung und Rätsel. Deshalb rate ich, jedem erst 999 zu spielen (da man so auch vielmehr Story mitkriegt), da man sonst schon einen zu hohen Standard gewöhnt ist. Zum Durchspielen habe ich 30h knapp gebraucht.

So, Spoiler in Spoilertags und ab dafür.^^
Jillia hat geschrieben:Nein, ich habe es noch nicht weitergespielt, da mein Freund den 3DS momentan an seinen Bruder verliehen hat. Und wir haben nur einen. Bisher hatte ich 2x ein To be continued, dann 1x Game Over Bad Ending und dann noch irgendwas mit The End...or not? Kann mich aber nicht genau erinnern.
Dann kann ich mich ja schonmal auf das Ending freuen :lol:
Spoiler:
Ja, die To be continued "Enden" sind hier viel häufiger als bei 999. Da hatte ich übrigens auch direkt das Coffin-Ende bekommen, was ich nervig fand. :D Ich geb dir aber den Tipp, die Notizfunktion häufig zu nutzen, die braucht man wirklich ab und zu! Die Game Over Bad Endings sind meist eher blöd, aber die richtigen Enden zu jedem Charakter sind meistens richtig exzellent.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Zero Escape Reihe (999 und Virtue's Last Reward)

Beitrag von Antimatzist »

Ab Donnerstag gibt es das Spiel im Nintendo eShop für 13€ und ich kann nur JEDEM empfehlen, es sich zu holen! Für den Preis unschlagbar, 30 Stunden perfekte "Unterhaltung".
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Zero Escape Reihe (999 und Virtue's Last Reward)

Beitrag von CycloneFox »

Ich habe Virtue's Last Reward für die Vita abgestaubt als es in der Instant Game Collection für PS Plus war.
Zur zeit liegts leider wieder bei knapp 30€, aber Angebote gibts vielleicht bald mal wieder:
https://store.sonyentertainmentnetwork. ... 0000000591
Habe bisher nur das erste Rätsel und eine Menge Gespräche hinter mir. Bin nun im zweiten Rätsel. Eigentlich sind solche Escape-the-room-rätsel Spiele nichts für mich, aber Spiele wie dieses oder Portal machen das immer wieder interessant. Und wenn japanische Spiele wie dieses es in den Westen schaffen, sollte man es eh immer unterstützen.
Im moment liegt VLR wieder auf meinem Backlog. Spiele gerade noch Persona 4 durch. Aber danach werde ich mich bestimmt wieder darum kümmern.
Antworten