Kampf der Horror Klassiker

Für alle anderen Spiele, die keine RPGs sind.

Moderator: MrSark

Silent Hill VS Resident Evil welche Reihe ist besser?

Silent Hill
5
71%
Resident Evil
2
29%
 
Abstimmungen insgesamt: 7

Benutzeravatar
Shinichi
Babydrache
Babydrache
Beiträge: 444
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund

Kampf der Horror Klassiker

Beitragvon Shinichi » Di 27. Aug 2013, 17:36

mich würde mal interessieren welche der beiden spielereihen euch besser gefallen und wenn ihr eine wahl getroffen habt eine bgründung warum und welcher teil der jeweiligen Reihe die ihr gewählt hab euch am besten gefällt und auch da warum ;)

ich freue mich schon auf eure meinungen :news:

ich stimme für silent hill : mir persönlich gefällt dieser teilweise extreme psychohorror den es bei resi nicht wirklich gibt da ist eher alles auf schockmomente aufgebaut was ich persönlich eher langweilig finde und auch vom sound kommt resi bei weitem nicht mit der sound in silent hill ist meistens perfekt abgestimmt und ein weiteres kritterium ist das resi ab dem 4. teil fast nur noch nen action game ist und der horror eher nebensache wird was bei silent hill nicht der fall ist da ist der horror eigendlich immer bzw meistens im vordergrund
also ich zocke gerade silent hill 3 blind und halte es für das beste horrorgame was ich je gezockt habe die story ist episch geil, sound ist auch spitze und die steuerung ist ok bin mal gespannt wie es weiter geht bin gerade in silent hill angekommen^^ (der kenner weis bescheid :D )
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Kampf der Horror Klassiker

Beitragvon Toremneon » Mi 28. Aug 2013, 09:21

Ganz klar Silent Hill. Bei dem Spiel bekommt man wirklich angst! Das meiste hast du ja schon gesagt: Bessere Atmosphäre, Musik und vor allem Geschichte!

Resident Evil ist glaube ich auch nur SO berühmt weil es mit das erste Game war das auf der PS1 auf Horror gesetzt hat und das kannten die Spieler dieser Generation einfach noch nicht in der Form.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Panda
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 40
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 09:34
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Zerase und George
Quiz-Punkte: 0

Re: Kampf der Horror Klassiker

Beitragvon Panda » Fr 30. Aug 2013, 09:47

Hey Bruderherz, man man man dir war bestimmt klar das du mich mit diesem Thema in dieses Forum holen kannst. :D


Naja dann mal los, meine Stimme gilt ganz klar für Resident Evil, sicherlich hat die Reihe seine Schwächen, vor allem wenn man sich die neuen Teilen anschaut aber dennoch muss ich euch als eingefleischter RE Fan wiedersprechen, Soundtechnisch ist gerade das Remake von Resident Evil 1 unübertroffen, und es wir nicht auf einzelne Schockeffekte gesetzt sondern auf ein durchgehendes Spannungsgefühl, man merkt erst bei ausmachen der Konsole wie angespannt man die ganze Zeit gespielt hat, und genau das finde ich bei RE so klasse.

Und weiter im Text, ich glaube kaum das der Erfolg von RE nur an dem Zeitpunkt der Ersterscheinung liegt, also weil es das erste Survival-Horror Game war, es geht um viel viel mehr, die Story, auch wenn manche die als schwach bezeichnen, finde ich klasse vor allem weil alle Teile der Reihe irgendwie zummenhängen, ich erfahre als Beispiel in Teil 3 etwas was mir bei Teil 1 ein Räsel war und denke "Aaaah so ist das also" wieder ein Punkt den ich zu 100% RE zuteile.

Sicherlich bin ich in meiner Meinung recht festgefahren, weil der einzige Teil von Silent Hill den ich gespielt habe, der größte Müll war, und zwar 4 The Room.

Im Grunde genommen bin ich der Ansicht jeder soll das spielen was er/sie gerne spielt aber es ist trotzdem interessant zu sehen wie die anderen darüber denken.

LG
Panda


PS: Ich hab wirklich sämtliche Teile der RE Reihe gezockt, ich finde es ist und bleibt das beste Horror Game allerzeiten.

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Kampf der Horror Klassiker

Beitragvon oddys » Fr 30. Aug 2013, 19:47

Horror ist einfach nicht mein Genre deshalb enthalte ich mich mal. :D
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister


Zurück zu „Sonstige Spiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast