Pokémon Go

Für alle anderen Spiele, die keine RPGs sind.

Moderator: MrSark

Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 65
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor
Quiz-Punkte: 0

Pokémon Go

Beitragvon Millie101 » Sa 16. Jul 2016, 14:04

Kaum war das Spiel raus, ist darum ein mega Hype entstanden. Irgendwie verständlich. Immerhin ist es so, als ob man in unserer realen Welt, in der gewohnten Umgebung, plötzlich Pokémon einfangen könnte. Ich habe schon gehört, dass manche das so lange am Tag machen, dass die Beine sogar schmerzen. Ist also wie ein Fitness-Studio für Gamer. :mrgreen: Aber nicht nur Gamer ... Menschen, von denen ich überhaupt nicht gedacht hätte, dass sie sich für Pokémon interessieren, außer in ihrer Kindheit, haben angefangen es zu spielen und sind begeistert. Auch auf der Arbeit wird fast nur noch darüber geredet.

Über möglich Gefahren wurde bestimmt genug nachgedacht. Man ist ja im Freihen und da wird sich komplett aufs Smartphone fixiert. Könnte man über andere Spiele aber eigentlich auch sagen, die auch beim gehen gespielt werden, auch wenn man das nicht muss.

Hat einer von euch eigentlich schon die Beta-Version getestet?

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Pokémon Go

Beitragvon Toremneon » Sa 16. Jul 2016, 15:07

Ich nicht. Bin zwar auch ein alter Pokemonfreund damals auf meinem Gameboy aber habe die letzten Spiele auch alle nicht gespielt und habe ausserdem nicht mal eine Smartphone.^^
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 253
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Pokémon Go

Beitragvon Suiko » So 17. Jul 2016, 12:29

Ich habe es schon etwas gespielt, was ich mir selbst vor einer Woche noch nicht vorstellen konnte.^^
Ich habe zwar bis jetzt jedes Pokémon der Hauptreihe gespielt, aber ich habe noch nie auch nur irgendwas auf meinem Handy gespielt bis gestern. :)
In Pokémon Go sind Kämpfe nicht sehr häufig, gegen wilde Pokémon muss man nicht kämpfen, da kann man gleich versuchen, sie mit Bällen zu fangen. Kämpfen kann man nur in den Arenen und das hab ich bis jetzt erst 1mal getan.
Wie lange mich das Spiel noch beschäftigen wird, weiss ich noch nicht....erstens ist mein Handyakku innert kürzester Zeit (rund 2 Std.) down und zweitens müssten da einige Bugs gefixt werden (Freezes) und einige neue Features hinzukommen.

Benutzeravatar
Millie101
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 65
Registriert: So 7. Feb 2016, 18:04
Lieblings-Suikoden: 2 & 5
Lieblingscharakter: Viktor
Quiz-Punkte: 0

Re: Pokémon Go

Beitragvon Millie101 » So 17. Jul 2016, 18:36

Suiko hat geschrieben:In Pokémon Go sind Kämpfe nicht sehr häufig, gegen wilde Pokémon muss man nicht kämpfen, da kann man gleich versuchen, sie mit Bällen zu fangen. Kämpfen kann man nur in den Arenen und das hab ich bis jetzt erst 1mal getan.


Ich habe gehört, man kann sich mit einem anderen Spieler verbinden und so gegeneinander kämpfen. Meinst du das? Oder kann man da auch als Einzelspieler in der Arena gegen den Computer spielen?

Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 631
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pokémon Go

Beitragvon Artur » So 17. Jul 2016, 19:04

In den Arenen kann man nur gegen die von Spielern eingestellten Pokemon spielen. Tauschen und Kämpfen gegen andere Spieler soll aber noch kommen (laut dem Internet).

Kann es nicht spielen, da mein Handy zu alt ist. :aetsch:
Bild
Suikoden ist what we live for.

Suikoden2
Samurai
Samurai
Beiträge: 117
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Pokémon Go

Beitragvon Suikoden2 » So 17. Jul 2016, 20:30

Hab es angefangen aber aktuell kommen bei mir nur sehr bescheidene Pokemon


Zurück zu „Sonstige Spiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast