Lieblings-Ryu

Breath of Fire gilt als eine der besten Rollenspielreihen überhaupt. Hier kann über sie geredet werden.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Lieblings-Ryu

Beitragvon Antimatzist » Mi 14. Apr 2010, 13:16

Bild

Hier mal meine Liste:
BoF: Keine rechte Erinnerung, eben ein typischer Silent Protagonist aus den Anfangstagen der SNES-RPGs. Die Drachenverwandlung ist auf jeden Fall ok ;)
BoF 2: Finde ich sieht irgendwie blöd aus, außerdem ist die Drachenverwandlung Mist. Hat dafür eine super Story, find ich echt gut.
BoF 3: Mein liebster Ryu *gg* Man begleitet ihn ja quasi sein halbes Leben, das gefällt mir gut; außerdem profitiert er von BoF 3's super Story. Die Drachenverwandlung ist natürlich auch eigentlich perfekt!
BoF 4: Finde ich von der Story her ganz gut gemacht eigentlich, vor allem im Manga kommt er noch besser rüber. Find aber sein Design nich so schön, das Drachensystem gefällt mir auch nicht so..
BoF DQ: Mh der untypischste Ryu *gg* Aber dadurch auch sehr besonders. Er redet, ist der stärkste Kämpfer der Gruppe, kann seine Drachenkräfte am seltensten einsetzen, dafür knallen die umso stärker rein. Mir gefällt er aber, vor allem durch die Story. Er hat einfach ein reines Herz ;)

Fazit: Mein Liebling ist Ryu 3, aber auch einfach, weil BoF 3 mein liebster Teil ist. Leider haben die ersten 4 ja keine rechte Persönlichkeit...
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Lieblings-Ryu

Beitragvon Toremneon » Do 15. Apr 2010, 12:54

Mhh ich bin da schon eher für den Ryu aus 4 weil ich ihn meist mit Fou-Lu zusammen denke und ich den Kontrast zwischen beiden Figuren in dem Teil am gelungensten fand.
Allerdings mag ich BoF DQ auch sehr wegen der "Endzeit" Stimmung die dort herrscht... ich würde mir einen BoF DQ 2 wünschen der an der Oberfläche spielt aber wahrscheinlich würde gerade, dass das Mysterium kaputt machen. Der Ryu ist daher interessant weil es wie ich finde die schlimmste Leidensgeschichte unter den Ryus ist die in der Selbstaufopferung für seine Liebe endet...
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Jillia
Moderator
Moderator
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Lieblings-Ryu

Beitragvon Jillia » Di 20. Apr 2010, 21:16

Die ersten 2 Teile habe ich nie gespielt aber Breath of Fire 3 war mein erstes RPG, was ich auch durchgeschafft habe. Damals war ich ganz stolz darauf ;) Daher ist es von den Teilen natürlich auch mein Lieblingsteil und ich mag den Ryu. Vor allem da man, wie schon gesagt wurde, ja so mehr oder weniger sein ganzes Leben mitbekommen.
An Breath of Fire 4 habe ich kaum Erinnerungen. Das hatte ich vor Jahren angefangen zu spielen, dann lange liegenlassen und nach ca. 3 Jahren fertig gespielt. War ziemlich blöd im Nachhinein, da ich in die Story einfach nicht mehr reinkam und es nur noch durch haben wollte. Ich hätte von vorne anfangen sollen. Daher hatte ich auch keinen richtigen Bezug mehr zu den Charakteren.
DQ fand ich richtig klasse. Am Anfang wollte ich ja schon aufgeben, da es wirklich nicht ganz einfach war aber allein die Anfangssequenz, wo der arme Ryu durch die Gegend läuft...so jemanden kann man ja nicht aufgeben. Und dann noch Nina...ich konnte sie doch nicht sterben lassen :( Also Zähne zusammengebissen und durchgekämpft bis zum Schluss!
Okey, das war eher eine kurze Vorstellung was ich von den Teilen gehalten habe...Lieblingsryu? Hm, ich glaube der von DQ.

Suikoden2
Samurai
Samurai
Beiträge: 117
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Lieblings-Ryu

Beitragvon Suikoden2 » Do 22. Apr 2010, 00:59

Meiner ist der aus teil 3. Man spielt ihn zuerst als kleine Meme die zu einem richtigen Mann heranwächst. Hat einfach fun gemacht. ;)

Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: Lieblings-Ryu

Beitragvon Mana » Di 27. Dez 2011, 21:48

einfach Mal etwas schreiben:

Mein Lieblings-Ryu ist der aus BoF 3, weil man ihn von der Geburt, über den Tod, bei der Auferstehung und beim Endkampf so unglaublich begleitet und erlebt. Zudem gefiel mir der Punkt von Suikoden2, nämlich dass er zunächst ein Weichei ist. Das sieht man auch an seinen Kampfmoves, so ängstlich und zurüchhaltend, mit Nina an seiner Seiter wurde er schon mutiger und als Erwachsener haute er seine Skills wie ein echter Mann den Gegner um die Ohren!

Benutzeravatar
Knopey
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 123
Registriert: Do 8. Apr 2010, 23:12

Re: Lieblings-Ryu

Beitragvon Knopey » Mi 28. Dez 2011, 06:36

yop. exakt das sind die Gründe, weshalb dieser ryu auch nein lievlingsryu ist. Es folgt der aus bof2, weil der noch einen hauch Leben zeigt. die aus bof1 und 4 sind mir persönlich viel zu platt. der aus dem ps2 teil fehlt mir allerdings noch
"Act like a pig! ... Hahahahaha! Very good. Die pig!"

Benutzeravatar
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Lieblings-Ryu

Beitragvon Hades » Mi 28. Dez 2011, 09:40

Hier ists ziemlich einfach, der aus Teil 3.

Warum eigentlich keine Umfrage?
Mess with the best, die like the rest!

Bild


Zurück zu „Breath of Fire“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast