Final Fantasy IX

Final Fantasy gilt als die bekannteste RPG-Reihe überhaupt. Hier könnt ihr über SquareEnix' Meisterwerke reden.

Moderator: MrSark

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3402
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Final Fantasy IX

Beitragvon Antimatzist » Do 28. Apr 2011, 15:21

Mein absoluter Lieblingsteil!

Dieses Spiel ist einfach suuupeeer. Das Abilitysystem motiviert tierisch, finde ich, die Charaktere sind alle irgendwie niedlich, aber doch ernst, ich find es ganz ok fordernd und das Chocobominispiel macht Spaß.

Das Kartenspiel hingegen war eher ätzend, weil die Werte diesmal ja zufällig waren :(

Die Story ist außerdem eine exzellente Hommage an vergangene Titel, ich glaube nur wenige Storyelemente waren eigenkreationen :D Ich mag zwar den Charakterstil nicht, dafür sind Graphik und Zwischensequenzen top!
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Final Fantasy IX

Beitragvon Hades » Do 28. Apr 2011, 15:33

Ah, ja auch einer aus der alten Kaste :)

Ganz ehrlich, ich mochte es, auch wenn ich es zu erst nach dem 8er nicht spielen konnte, weil ich es zu kindisch fand. Nach einem Jahr oder so, habe ich es doch mal wieder raus geholt, und es hat dann richtig Spaß gemacht. Damals war es der Teil mit den extremsten Minigames, bis FF X kam :) Das Seilspringen habe ich nie geschafft. Es war für mich auch der ungewöhnlichste Teil, man konnte gar nicht 9999 HP haben :))))
Mess with the best, die like the rest!

Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3402
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy IX

Beitragvon Antimatzist » Fr 29. Apr 2011, 00:31

Hades hat geschrieben:Es war für mich auch der ungewöhnlichste Teil, man konnte gar nicht 9999 HP haben :))))

Doch aber ist uuuuurschwer und anstrengend und beinhaltet afaik einen langen Lvl 1 Run :D
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Final Fantasy IX

Beitragvon Hades » Fr 29. Apr 2011, 09:00

Antimatzist hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Es war für mich auch der ungewöhnlichste Teil, man konnte gar nicht 9999 HP haben :))))

Doch aber ist uuuuurschwer und anstrengend und beinhaltet afaik einen langen Lvl 1 Run :D


ja, ok schon, aber wie realistisch ist das? :))))
Mess with the best, die like the rest!

Bild

Benutzeravatar
Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 138
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: Final Fantasy IX

Beitragvon Sarai » Di 24. Apr 2012, 10:50

Mit Teil VII mein Lieblingsteil der Reihe.
Ich fand das Charadesign zwar erst recht ungewöhnlich, aber fand es schnell sympathisch. Vor allem nach Teil VIII.
Alles in dieser Welt wirkte sehr märchenhaft. Vor allem mit der Musik und den teilweise skurillen Figuren. Ich mochte die traurige Geschichte um Vivi ;-; er war mit Mahagon eh mein Liebling. Die Liebesstory zwischen Zidane und Garnet berührte zwar nicht ansatzweise so sehr wie zuvor bei Teil VIII zwischen Squall und seiner liebsten aber mir hat gut gefallen, dass der Chara in diesem Teil nicht so Stumm war. Generell hatte Zidane durch seine offene Art mal was erfrischendes nach all den depressiven und kaltherzigen Hauptcharakteren zuvor. Das hat wohl nicht jedem gefallen, aber seiner großen Klappe folgte auch immer sein großes Herz.
Das abilitysStem fand ich auch klasse. Das hat einen richtig zum hochleveln motiviert und es gab soooo viel zu entdecken.
Auf jeden fall einer der besten teile. Ich muss mir immer noch nen Soundtrack zulegen.

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 939
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy IX

Beitragvon MrSark » Di 19. Sep 2017, 21:34

Das Spiel ist jetzt im PSN für die PS4 erhältlich. Ist ein Port der Mobile/Windows Verion, mit HD Chara Modellen, HD Cutscenes und den Typischen extra Features wie trophy support, share button functionality, und Remote Play via PlayStation Vita

Darüber hinaus gibt es ne Auto Save Funktion, nen High Speed Mode und die Möglichkeiten die Charas direkt auf Max Status Werte zu stellen und die Random battles abzustelllen.

Das ganze ist mit 21€ zwar wieder schweine teuer, aber gut das is man ja leider von Square Enix gewöhnt. Als PS Plus Mitglied kostet es 16.50. Da ich die PS1 Version nicht mehr hab und das Spiel nie zu Ende gespielt habe, hab ich es mir mal geholt. Mal sehen wie gut dass den Test der Zeit besteht,
Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3402
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy IX

Beitragvon Antimatzist » Di 19. Sep 2017, 22:16

Das Spiel ist imemr noch genial. Ich finde nur, dass SE mal im Keller die Hitnergründe raussuchen müsste. Bei FF IX ist es etwas besser als bei FF VIII, aber die Hintergründe sehen schrecklich aus. Und FF IX ist ja aus irgendeinem Grund viel teurer als VII oder VIII. Auf Steam hatten eingie Probleme, weil das irgendwie nahezu ne Androidemulation war und öfter abgeschmirt ist.

Für mich aber immernoch der beste PS1-Titel, auf Steam gerne nochmal gespielt. Für PS4 bräuchte ich es nicht, auch wenn dieses Design was man kriegt super aussieht.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 253
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Final Fantasy IX

Beitragvon Suiko » Mi 20. Sep 2017, 00:47

Ich habe mir das Spiel heute auch direkt gekauft und das Design auch gleich aktiviert. Am liebste würde ich wirklich gleich damit loslegen, aber ich versuche doch erst mein aktuelles Game (Wild Arms 3) zu beenden.

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 939
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy IX

Beitragvon MrSark » Mi 20. Sep 2017, 08:50

Is ne gute VErsion, die Hintergründe sehen gar nich mal so übel aus. Der High Speed Mode is auch klasse. Allerdings finde ich dass sich Vivi am Anfang sehr schwammig steuert, kann mich nich dran erinnern dass das im Original auch so war.

Und die grauen Balken links und rechts stören mich auch etwas, hätten sie Schwarz lassen sollen, aber ansonsten ne Lohnenswerte Anschaffung für jeden, der wie ich, lieber auf Konsole zockt als auf PC:
Bild


Zurück zu „Final Fantasy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast