Final Fantasy I

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.

Moderator: MrSark

Antworten
Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Final Fantasy I

Beitrag von Suikoden2 »

Was sagt ihr zum klassiker?
Habs mal aufm Advance angefangen. :)
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy I

Beitrag von Antimatzist »

Is mir zu stumpf, muss ich einfach so sagen^^ Find das ganz schwer, alte RPGs zu zocken (ich frag mich echt, wie ich mich durch Dragon Quest 1 kloppen konnte....)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy I

Beitrag von Shasarazade »

Ich schätze mal aus nostalgischen Gründen *g* Aber ich gehe mit der Sache fast genau so um.

Es gibt SPiele die haben nicht so viel Inhalt und ich spiele sie trotzdem immer wieder gerne dank guter STory oder Gameplay.ABer die alten FF Teile ... ne nostalgie hin&her aber nachdem ich mich eimal mit deren Remakes auseinander gesetzt habe nie wieder. ^^
Bild
Bild
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Final Fantasy I

Beitrag von Hades »

Suikoden2 hat geschrieben:Was sagt ihr zum klassiker?
Habs mal aufm Advance angefangen. :)
Meinst du Mystic Quest oder den wirklichen Einser für die NES?
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Final Fantasy I

Beitrag von MrSark »

Final Fantasy I & II gibts auch für den GBA, Hades.
Sind aber alle beide - und vorallem FF II- aus heutiger sicht totaler Schrott. Kaum Story, ätzend schwer und auch einfach nur noch häßlich.
Ist wie bei vielen guten Bands, die in späteren Jahren Klassiker heraus gebracht haben: Die Anfänge kann man vergessen...
Bild
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Final Fantasy I

Beitrag von Hades »

Naja, Mystic Quest hab ich jedenfalls durch, so schlecht wars zu der damaligen Zeit nicht. FF I für NES ist einfach grausam, ich habe mal bis nem größeren Boss gespielt, weiter konnte ich mich nicht einfach quälen :)
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: Final Fantasy I

Beitrag von Mana »

Ich habe mir die PSP Version geholt und in einem Rutsch durchgespielt. Durch die alten Teile begreift man erst, wieso Final Fantasy so eine super RPG-Reihe ist und man kann die anderen Teile besser nachvollziehen. Ich liebte den Teil und tu es immer noch.
Antworten