Final Fantasy IV

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.

Moderator: MrSark

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Final Fantasy IV

Beitrag von Suiko »

Ich würde mir sogar die Special Edition holen, wenn sie mit genau dem gleichen Inhalt hier erscheinen würde. Ich sammle nämlich neben den Games auch die Lösungsbücher, sofern es sie hier zu kaufen gibt. Artbook und Soundtrack-CD würden mir sicherlich auch gefallen.

Zum Preis der CE kann ich nicht viel sagen, aber wenn ich Game, Lösungsbuch, Soundtrack und Artbook einzeln kaufen würde, müsste ich bestimmt einiges mehr als CHF 110 (ca. 83 euro) bezahlen. Die normale Version liegt für uns im Bereich eines aktuellen PSP-Games.
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Final Fantasy IV

Beitrag von MrSark »

Dann sind PSP Spiele bei euch aber extrem teuer.
Hier kosten die meisten neuen Spiele zischen 30€ und 40€...
Aber mal sehen, ich denke aber eher nicht dass die SE hier erscheinen wird.
Bild
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Final Fantasy IV

Beitrag von Suiko »

Laut Amazon US soll "Final Fantasy IV: Complete Collection" am 19. April 2011 in den USA erscheinen und zwar zu einem Preis von ca. 30 US$ (was erheblich günstiger als in Japan wäre). Eine Special Edition hat Amazon aber leider nicht gelistet.

Square Enix selbst hat nun aber sogar einen Europarelease des PSP-Titels bestätigt und als Releasetermin wird "Frühjahr 2011" angegeben. Zugleich wurde ein neuer Trailer mit englischer Sprachausgabe und deutschen Texten veröffentlicht.

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Final Fantasy IV

Beitrag von MrSark »

Oh mein Gott. Was haben die Komponisten denn mit dem Final Fantasy Theme da angestellt? Die Musik ist ja grausig...
Mal sehen wie teuer das wirklich wird, Amazon ändern ihre Preise bis zum Release ja gerne mehrfach
Bild
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Final Fantasy IV

Beitrag von Suiko »

Square Enix hat nun das genaue Releasedatum für Europa bekannt gegeben. Final Fantasy IV: Complete Collection erscheint hier bei uns am 22. April 2011.

Auch für uns wird es eine Special Edition des Games geben, aber mit einem etwas anderen Inhalt als in den USA.

Zitat aus gamefront.de:
"Neben einer Standard-Version wird es auch eine Special Edition geben. Sie enthält - neben dem Spiel - verschiedene kleine Karten mit Charakter-Motiven aus Final Fantasy IV und dem Nachfolger The After Years.

Dazu gibt's noch ein Reinigungstuch mit einem Artwork von Cecil aus Final Fantasy IV, ferner DLC für Dissidia 012 [duodecim] Final Fantasy - was dieser herunterladbare Inhalt genau umfasst, will Square Enix noch mitteilen."

Ich werde mir das Spiel ganz sicher kaufen, ob ich allerdings zur Special Edition greifen werde, weiss ich noch nicht, da warte ich die genaueren Infos ab, z.B. auch bezüglich des DLC für Dissidia Duodecim, welches meine Tochter spielen will. Ich geh mal davon aus, dass es sich bei diesem DLC um ein Kostüm handeln wird.
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Final Fantasy IV

Beitrag von MrSark »

Ein Reinigungstuch mit Cecil Artwork? reichlich bizarre Idee...
Naja mir kommt warscheinlich irgendwann ne gebrauchte Version ins Haus. Hab das Spiel ja schon 4 mal zu Hause, irgendwann is auchmal gut :)
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy IV

Beitrag von Antimatzist »

Die Special Edition reizt mich auch herzlich wenig...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Final Fantasy IV

Beitrag von MrSark »

Hier einmal ein Bild der SE.
Ordentlich aussehen tuts.

http://rpgfan.com/news/pictures2011/ffivcc-e.jpg
Bild
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Final Fantasy IV

Beitrag von Suiko »

So...meine Special Edition von Final Fantasy IV: The Complete Collection ist heute bei mir angekommen...ich weiss aber nicht, wann ich es spielen werde...irgendwie hab ich im Moment viel zu viele ungespielte Games...und draussen ist so schönes Wetter ;).

Also die Special Edition sieht wirklich gut aus und jetzt kurz vor der Auslieferung wurde hier in der Schweiz auch der Preis runtergesetzt (ob in Deutschland auch, weiss ich nicht). Bei Bestellung lag der Preis bei CHF 65.-- jetzt habe ich aber nur CHF 49.90 dafür bezahlt.

PS: Hat jemand irgendwo eine andere Ausgabe als die "Special Edition" gesehen? Gibt es die überhaupt? Also hier gab es nur die eine Version zu bestellen...
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Final Fantasy IV

Beitrag von MrSark »

Hier (in Frankreich) gibt es auch die "Special Edition" zu kaufen und keine andere.
Was die SE dann ja aber irgendwie nicht wirklich special macht ^^"
Aber ich denke mal das die Version im PSN Store die "normale" Variante darstellen soll und die Leute die sich das Teil in physischer Form besorgen, halt noch was extra bekommen. Obwohl ich sagen muss, dass ich den Inhalt der SE als extrem lahm bezeichnen würde, da ich ausser den Karten davon nichts benutzen kann, da ich Dissidia absolut nicht mag...
Bild
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Final Fantasy IV

Beitrag von Hades »

So, nach dem ich die Screens gesehen habe, weiß ich auch, welcher Teil das ist :)

Es ist zwar nicht der Beste der Oldies, aber ich fand ich ganz gut, nur fand ich den Dragoon cooler als den Paladin :D
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: Final Fantasy IV

Beitrag von Mana »

Ich habe mir die DS-Version von FF4 geholt und meine Fresse war die schwer! Es war bisher das schwerste FF-Game, dass ich je gespielt habe. Bei jedem neuem Dungeon waren die Standardgegner stark wie noch selten in FF-Games. Die Skills waren teils gar nicht zu gebrauchen und dass man bei der FF4 DS-Version erst ab ca. Level 63 so richtig Stats bekommt, fand ich ziemlich nervig. Zudem ist man bei jedem Endgegner mit unendlich vielen Statusveränderungen versehen (Gift, Schlaf, Verwirrung alles zusammen). Dann die ewigen Konter! Bei mir konnte das nur Cecil (durch Fähigkeit) aber jeder ver***** Gegner konnte micht konntern. WTF? Und dann nicht einzeln konntern sonder Gruppenattacken werden da wie nix geschleudert und gecastet. Und als ich endlich auf Level 99 war und alle Fähigkeiten gut und intelligent verteilt hatte, starben 4 von 5 Gruppenmitgliedern beim Endgegner. Ach, ich habe immer noch Albträume von diesem Spiel.

Storymässig war das Spiel top! Man muss es in einem Satz mit FF7 und FF9 nennen und sie war auch der einzige Grund, warum ich das Spiel überhaupt zu Ende zocken wollte. Cecil war so ein starker Charakter, Kain war mir ein bisschen zu schwach (liess sich immer wieder von Golbez manipulieren), aber die Magierzwillingen ware so lustig :)

Ansonsten war das Spiel massgebend für die weiteren FF-Teile. Sehr viele Dinge wurden fast nie wieder verändert (ATB, Liebesbeziehungen in Story, ...).

Schlussendlich bin ich aber Stolz, alles durchgestanden zu haben und gesehen zu haben, wie Cecil und Rosa zusammenkamen und ein Happy End formten!!!
Antworten