Final Fantasy VI

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.

Moderator: MrSark

Antworten
Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Final Fantasy VI

Beitrag von Shasarazade »

Warum sind hier alle Oldies drinne nur aber nicht der sechste ( aka Teil drei ) und meiner Meinung nach auch der beste Teil :?:

Dieser Teil hatte unglaublich viel.

- Hervoragende, tiefgreifende und absolut fiese Story mit einem Bösewicht der mal richtig böse war.
- Viele Charaktäre von denen jeder eine eigene kleine Story zu erzählen hat.
- Ein zwar simples, dafür aber sehrfixes und ausgereiftes Gameplay.
- Durch die Esper konnte zwar jeder alles lernen,dafür mussten diese aber erstmal gefunden und
überzeug werden.
- Toller Soundtrack ;-)
- Und nicht vergessen die coole Post-Apokalyptische Umgebung die einen nach der ersten Hälfte
des Spieles entgegen kommt.

Hachja da kommen Erinnerungen hoch :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VI

Beitrag von Antimatzist »

Fand den Teil auch super, hab ich aber wie jedes SNES-FF nie durchgespielt. War in der World of Chaos so verwirrt, da gabs viiiel zu viel zu machen :D Außerdem war die Hälfte meines Teams stark unterlevelt, war also schwer weiterzukommen (an einem Punkt muss man seine Party ja splitten)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Final Fantasy VI

Beitrag von Suiko »

Final Fantasy VI gehört ganz klar zu meinen Lieblingsteilen der Serie, vorallem wegen der tollen Story. Ich hab das Spiel auf der PSX sicher schon 3 mal durchgespielt, beim ersten Mal war ich richtig schockiert als ich in der 2. Hälfte des Games ankam und wusste im Moment auch gar nicht, was zu tun war.
Ich hab mir auch mal überlegt, das Remake für den GBA noch zu kaufen, es aber dann doch gelassen. Ich hab mir schon IV und V zusätzlich für den GBA gekauft und beide auf dem Handheld bis jetzt nicht zuende gespielt.
Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VI

Beitrag von Shasarazade »

Es gibt auch noch den AUfguss für die PS1.Welcher noch ein bisl Bonuskram bietet.

Und den Teil gibt es auch fürn DS? Ich dachte das das Remak von Teil 3 da gaaaaaanz anders wäre.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VI

Beitrag von Antimatzist »

Shasarazade hat geschrieben:Es gibt auch noch den AUfguss für die PS1.Welcher noch ein bisl Bonuskram bietet.

Und den Teil gibt es auch fürn DS? Ich dachte das das Remak von Teil 3 da gaaaaaanz anders wäre.
Ne, fürn GBA gibtsn Remake, hat auch Bonuskram (und ist sogar auf deutsch afaik)
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VI

Beitrag von Shasarazade »

Cool gut zu wissen.Mal schaun ob ich das mal billig bei Ebay erwische.
Bild
Bild
Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Final Fantasy VI

Beitrag von Suikoden2 »

Hab die PS One version.
Leider war die auf Englisch aber hat mich nicht weiter gestört. Fande viele der Charaktere einfach nur klasse und die Story war echt der hammer.
Interceptor
Karaya-Krieger
Karaya-Krieger
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:05
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Stormfist

Re: Final Fantasy VI

Beitrag von Interceptor »

Spoiler:
Immerhin ist es Kefka als einzigem Bösewicht gelungen, die Welt zu zerstören!
Ansonsten hat das Spiel einige Highlits wie z. B. die Kampfarena, Ultros, die Oper, der Geisterzug, die Esperwelt, das versunkene Schloß...

Die Helden wurden richtig mit Story versehen.
„Zwischenmenschliche Beziehungen sind "mit Abstand" die besten.”
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Final Fantasy VI

Beitrag von Hades »

Also das zählt natürlich zu den Top-Titeln aus der SNES-Ära, mit interessanten Chars und sehr guter Story!!!
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Benutzeravatar
SirTroy
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 40
Registriert: Do 8. Jul 2010, 20:51
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Kooluk
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VI

Beitrag von SirTroy »

Zwar stehe ich kurz vor den letzten Endboss, aber trotzdem kann ich sagen das es auch eine sehr schöne Story hat. Die ganzen verschiedenen Esper einfach klasse und auch interessante Charaktere. :=)
Ich glaub ich muss es wieder zocken um es zum Abschluss zu bringen.
Sohn des Meeresgottes... Troy
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Final Fantasy VI

Beitrag von CycloneFox »

Ist zwar schon ein bischen älter, die neuigkeit. Aber ich freue mich tierisch darauf:

http://www.vg247.com/2011/04/23/esrb-li ... p-and-ps3/

FF VI und Chrono Trigger kommen im PSN raus.^^ Nachdem ich FF VII und FFII und FFIV nun auf meiner PSP nachgeholt habe (oder immernoch nachhole) kann ich nun den SNES Emulator doch stecken lassen und auch noch den von vielen als besten Teil der Serie bezeichneten 6. Teil der Serie endlich auch auf meiner PSP nachholen.^^
Freue mich drauf. Am besten wäre eine für 16:9 Optimierte Fassung... Aber wird wohl kein remake wie bei Teil 1,2 und 4 geben, sondern nur die PSOne Classics.
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Final Fantasy VI

Beitrag von MrSark »

Den Teil gibt es seit März aber auch schon auf der Virtual Console, Fox. Ich mein wenn du ne Wii hast könnste auch die version nehmen.
Bild
Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Final Fantasy VI

Beitrag von CycloneFox »

Das wäre ne gute Idee, besonders, da die NDS Version eh ein wenig besser ist als die PSX Version, da bei der NES und NDS Version keine Disk-Ladezeit vorhanden ist. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn die PSOne Classic Version im PSN nicht angefasst und orginal ist, wird Diskladezeit mitemuliert...
Naja ich habe noch etwas Zeit zum Nachdenken, da ich eh gerade an FF IV bin.
Was aber bei der PSN Version für mich so reizend ist, ist die Tatsache, dass ich das dann nicht nur auf Fernseher also auf PS3 spielen könnte, sondern auch auf PSP. So abends im Bett kriege ich mehr so alte Klassiker durch, als im Wohnzimmer.
Ich hoffe, dass die PSN Version etwas überarbeitet wird, zB in Sachen Bildschärfe, 16:9 Modus und die erwähnten Diskladezeiten, die ein Download Titel ja eigentlich nicht nötig hat. Die Remakes von Teil 1,2 und 4 sind zB mit neuen Effekten und der Bildschärfe und so echt besser spielbar, als die Orginale.
Antworten