Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.

Moderator: MrSark

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von MrSark »

Beim nächsten Mal den Spoiler Tag auch richtig setzen, hab da ein paar Dinge gelesen die ich noch nich wissen wollte ;)

Kann dir aber beim Kampfsystem zustimmen, macht Spaß, aber die Kamera is gerade wenn Irgendwas um Nocti und Co. rum is, sei e ein Busch oder Stein, echt ne Katastrophe. Aber gut, an sich bockt das wirklich.

Fan allerdings das viele der Hunts, gerade am Anfang extrem öde waren, weils einfach kaum Abwechslung gab. Naja bin ja aber auch grad mal 4 Stunden dabei, vllt wird das ja noch besser.
Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von oddys »

Geht in die Ecke und schämt sich... :( Wenn man hetzt weil irgendwer was wil,l kann nichts Gutes bei rumkommen, ist jetzt korrigiert.

Bei den Jagden muss ich dich entäuschen bis auf ein paar Ausnahmen sind die alle gleich, die Ausnahmen sind die Bossjagden, die sind teilweise echt spaßig und da denkt man dann auch mal, verständlich das man da einen Spezialisten anheuert.

Die wirklich spannenden Kämpfe kommen aber zumeist erst alle im Postgame.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von MrSark »

Macht ja nichts, ich kenn das ja auch :D

Na dann... Mal sehen, bin an sich nich so ein Monster jagen Freund, aber zum Spiel gehört ja auch noch mehr als die Hunts.

Was mich aber echt stört am Spiel, sind die Ladezeiten, da hätte man dran arbeiten können, die sind bei Witcher III oder GTA um einiges kürzer...
Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von Toremneon »

Ist der Begriff Postgame eigentlich auch was, dass Final Fantasy erfunden hat? Gibt es zwar auch in Anderen aber irgendwie dort am meisten.
In Suikoden we trust.

Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von oddys »

In anderen spielen ist es halt das New Game+ und Pokemon hat das auch schon immer gehabt auch wennn es in den ersten Generationen nur daraus bestand Mewtu zu fangen und die Liga immer wieder zu machen. In Generation war ja quasi komplett Kanto Postgame, usw..

Im Sinne von FF sind es ja eher Gegner die zwar schon früh treffbar aber nicht besiegbar sind und erst zu einem späteren Zeitpunkt besiegbar sind und teilweise stärker als der eigentlich Endboss des Spiels (Richter ich schau dich an :D).

Insofern würde ich mal sagen es ist kein Erfindung von FF aber quasi immer vorhanden.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von Antimatzist »

Welches FF hatte denn richtig Postgame? Die meisten ja nur Endgame-Content. Aber nichts, was man nach Besiegen des letzten Bosses macht. (Kann aber nur bis einschließlich FF X gespielt).

Habt ihr beide auf PS4 gespielt, oddys und Sark?
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von oddys »

Also ich ja.

Was den Endgamecontent anbelangt, hast du natürlich recht. Im Falle von FF XV ist es aber wirklich Postgame da man diese Dinge erst machen kann, nachdem man die Story abgeschloßen hat.
► Text anzeigen
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von MrSark »

Ich habs auch auf der PS4, also der normalen nich der Pro.
Bild
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von Hades »

Also meiner Meinung nach ist es ein gutes Spiel, aber ein eher schlechtes Final Fantasy. Ich werde das Gefühl nicht los, dass man das Ganze viel größe ausgelegt hatte, jedoch nicht zu Ende bringen konnte. Alles sieht so zerhackt und zusammengeschnitten aus. Es spricht meiner Meinung nach auch einiges dafür, dass der zweite Teil des Spiels auch open world werden sollte. Ich sag nur Regalia mit an Bord. ;-)

Für FF Verhältnise ist die Story extrem kurz und oberflächlich, folglich auch die meisten Charaktere ziemlich flach.
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von Antimatzist »

Jetzt wurd ja schon angekündigt, dass man in Patches die Story nochmal ausbauen will (neben dem ohnehin angekündigten DLC)... ich wart mit dem Kauf ab, bis das Spiel komplett ist.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von Toremneon »

Anti hat also wirklich vor weitere 10 Jahre zu warten?
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von Antimatzist »

Naja, für Persona 5 brauch ich eh ne PS4. Also je nach Geldlage könnte ich mir demnächst eine holen. Bei meiner Internetgeschwindigkeit dauerts eher 10 Jahre, bis ich alle Patches geladen hab.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von Suikoden2 »

Wie löse ich den Küstenmark Turm? Hab da heut zwei Stunden rumgespuckt und Gegner platt gemacht aber leider keine Königswaffe gefunden.
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 201
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von CloudMcRip »

Suikoden2 hat geschrieben:Wie löse ich den Küstenmark Turm? Hab da heut zwei Stunden rumgespuckt und Gegner platt gemacht aber leider keine Königswaffe gefunden.
In welchem Raum bist du denn?

Warst du schon in dem Raum mit den hellen Bodenplatten?
Wenn ja, suche da nach einem Weg, denn von dort aus kommst du zum Endgegner und der Königswaffe ;)
Das Rätsel ist ein wenig fies, aber nicht schwer, man darf sich nur nicht vom Schein trügen lassen.
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild
Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von Suikoden2 »

Ähm ja da war ich, konnte erst nur mit einer Platte fahren dann mit einer anderen. Glaube habe dann auch einen neuen Weg gefunden wurde aber aufeinmal hinter die Wand teleportier, ein Bug halt, und dann komplett raus
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 201
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von CloudMcRip »

Suikoden2 hat geschrieben:Ähm ja da war ich, konnte erst nur mit einer Platte fahren dann mit einer anderen. Glaube habe dann auch einen neuen Weg gefunden wurde aber aufeinmal hinter die Wand teleportier, ein Bug halt, und dann komplett raus
Das war kein Bug, das ist so gewollt, da bist du wahrscheinlich auf die falsche Bodenplatte gegangen (ich glaub die rote ist die falsche), denn die sorgt dafür das man wieder zum Eingang telepotiert wird.
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von oddys »

Dieser Teleporter ist eigentlich dafür gedacht schnell wieder rauszukommen wenn man stark geschwächt ist und einem die Heilitems ausgehen. Wenn man den Turm verlässt resetet sich übrigens der letzte Raum mit den Platten da muss man zweimal mit Platten fahren dann wird die linke vordere aktiviert (da liegen zwei dieser Würfel nebeneinander) mit der muss man fahren bis man zu einer Stelle kommt an der man entweder nach rechts (falsch) oder gradeaus (richtig) wählen kann. Dem Weg einfach folgen bis man zum Bossgegner kommt. Wenn man den falschen Weg wählt werden die Gegner unten übrigens immer mehr. Zwei Runden sind aber Pflicht gegen erst einen und dann zwei Wolframatoren (hier helfen übrigens Königswaffen (der Warpangriff mit dem Schwert des Mystikers ist super) weiter da die gegen alles außer Lichtschaden resistent sind und aus Sanctus (nicht effektiv da defensiv) nichts reinen Lichtschaden verursacht) plus Kleinzeug.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Suikoden2
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von Suikoden2 »

Das weiß ich aber dort hatte ich keine rote Bodenplatte^^ Naja hab es endlich gelöst. :) Danke für eure Hilfe!

Welchen Köder brauch ich für den Cygillischen Teufel und woher kriege ich den? Den Fisch habe ich gesehen aber beißt nicht.
CloudMcRip
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 201
Registriert: Di 30. Apr 2013, 00:58
Lieblings-Suikoden: Gensou Suikoden
Lieblingscharakter: ティル マクドール
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Münsterland

Re: Final Fantasy XV (ehemals Versus XIII)

Beitrag von CloudMcRip »

Suikoden2 hat geschrieben:Das weiß ich aber dort hatte ich keine rote Bodenplatte^^ Naja hab es endlich gelöst. :) Danke für eure Hilfe!

Welchen Köder brauch ich für den Cygillischen Teufel und woher kriege ich den? Den Fisch habe ich gesehen aber beißt nicht.
Falls du ihn noch nicht gefunden hast, den angelst du in Altissia :)
So wie das fließende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Suikoden Sammlung:
Bild
Antworten