Final Fantasy Type-0

Final Fantasy gilt als die bekannteste RPG-Reihe überhaupt. Hier könnt ihr über SquareEnix' Meisterwerke reden.

Moderator: MrSark

Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Final Fantasy Type-0

Beitragvon CycloneFox » So 9. Mär 2014, 21:13

Hi,

Ich öffne mal das Thema, da seit heute ein Release-Datum zur Fan-Übersetzung bekannt gegeben wurde (Eine sehr freudige Botschaft^^).

Bild

Für all diejenigen, denen das völlig entgangen ist: Gemeinsam mit Final Fantasy XIII wurde 2006 Final Fantasy Agito XIII für Smartphones angekündigt. Dabei handelte es sich anfangs um ein Final Fantasy Kartenspiel. Später blieben die Karten zwar als Aspekt im Gameplay zurück, allerdings wurde das Spiel zu einem Action-RPG exklusiv für die PSP. Als man später feststellte, dass Agito sehr wenig mit XIII gemein hat, wurde aus XIII eine eigene Serie und Agito wurde (wie Versus nun später auch) zu einem eigenen Final Fantasy unter dem Namen Type-0. Mitlerweile ist Type-0 in Japan herausgekommen und um einen englisch-sprachigen West-Release wurde es in den letzten Jahren bedenklich still. Wahrscheinlich ist die Priorität von PSP Spielen bei Square Enix aufgrund niedriger Verkaufszahlen von anderen Square Enix Spielen auf der PSP im westen, wie etwa Parasite Eve The 3rd Birthday, einfach zu niedrig.
Stattdessen wurde bereits ein Reboot von Final Fantasy Agito Ende 2013 für Smartphones angekündigt.

Gottseidank gibt es findige Fans die das Spiel inzwischen komplett übersetzt haben und nun angekündigt haben, dass nach weiteren Tests von tausenden von NPCs, der Patch zur Übersetzung am 8. August herausgegeben wird.
Zitat zu lesen auf AGB

Ein sehr schickes Video zu dieser Ankündigung könnt Ihr euch hier ansehen: vimeo

Sobald der Patch herausgegeben ist, kann man ganz einfach eine Sicherungskopie des japanischen Spiels auf dem PC auf englisch patchen. Vermutlich wird dazu eine PSP mit einer custom Firmware, die selber-erstellte Software abspielen kann, als UMD-Laufwerk nötig sein um die Japanischen UMDs zu kopieren, wenn man das Spiel nicht mit einem japanischen Account aus dem PSN herunterladen kann. Nach dem Patch kann man das Spiel dann entweder auf einer PSP mit custom Firmware abspielen, oder auf einer PS Vita mit Custom PSP Firmware im PSP Emulator, wie z.B. TotalNoobs TN-V8.

Es ist jedenfalls eine Schande, dass das Spiel bisher nicht auf offiziellem Weg auf englisch angekündigt wurde. Es macht einen sehr schönen Eindruck und schient ein sehr komplexes Final Fantasy zu sein.

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3438
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy Type-0

Beitragvon Antimatzist » Mo 10. Mär 2014, 07:37

Wahrscheinlich ist die Priorität von PSP Spielen bei Square Enix aufgrund niedriger Verkaufszahlen von anderen Square Enix Spielen auf der PSP im westen, wie etwa Parasite Eve The 3rd Birthday, einfach zu niedrig.

Generell der PSP im Westenb. In Japan erscheinen ja jetzt immer noch vereinzelt Spiele für die Plattform, im Westen ist sie seit Jahren tot. Aber eine Schande ist sowas natürlich trotzdem...
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!


Zurück zu „Final Fantasy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast