Ni No Kuni 2

Für alle anderen Rollenspiele, von Ar Tonelico bis Xenosaga...

Moderator: MrSark

Benutzeravatar
Tirigon
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 15:40
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: NRW

Ni No Kuni 2

Beitragvon Tirigon » Di 9. Jan 2018, 15:39

Hi Folks,

Ni No Kuni dürfte ja recht bekannt sein.
Der 2. Teil erinnert mich aber in einigen Dingen frapierend an Suikoden aber auch an Dark Cloud.

Hier gehts zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Ba2yENyiTuE

Man baut sein eigenes Königreich auf und schart neue Leute um sich, die man wie in Suikoden, so denke ich, suchen und rekrutieren muss.
Als König Evan erweitert man auch weiter sein Königreich, in dem man neue Gebäude, Straßen etc baut und wie in einem Strategiespiel an Verbesserungen in Sachen Krieg, Waffen und Rüstungen oder seine kleinen magischen Begleiter forscht.

Und der Skyrmisch Modus ist genau so schön wie die Schlachten bei Suikoden, auch wenn es auf den ersten Blick etwas zu knuddelig und Casual wirkt.
Aber wenn man sich das mal genauer anschaut, ist es sogar weit aus komplexer als die Schlachten in Suikoden. Es gibt verschiedene Einheiten wie unter anderem The Golden Wolves, das Sigma Battalion oder die Woodworkers Guild,(da waren noch einige mehr zu sehen) die verschiedene Fähigkeiten und Waffengattungen (Äxte, Speere, Schwerter, Hämmer, Bögen etc ) haben. Die Schlachten laufen wie im ersten Suikoden nach Stein Papier Schere Prinzip der einzelenen Waffengattungen ab, bieten aber auch wie in Suikoden 1 mit Winkelzügen wie plötzlich kurz auftauchenden Drachen, Fähigkeiten die Truppen zum überlaufen bringen usw. :love2:

Und nebenbei hat man eine märchenhafte Story auf Ghibli Niveau. Es ist zwar kein Suikoden und vielleicht etwas knuffiger als Flik, Nanami und Co, aber ich denke in Ermangelung eines neuen Suikoden (schnief :( ), ist das ein guter Ersatz. ab dem 23. März 2018 ist es für PS4 und wohl PC erhältlich. Ich freue mich auf jeden Fall drauf. :D

Was meint ihr dazu ?

Lieben Gruß

euer Tirigon
"Haaaatschi....Oh Nein, wo bin ich jetzt schon wieder gelandet?!"

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Ni No Kuni 2

Beitragvon Toremneon » Do 11. Jan 2018, 08:44

Habe den ersten Teil nicht gespielt, leider, sieht aber wirklich ganz gut aus.
In Suikoden we trust.

Bild


Zurück zu „Sonstige RPGs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast