Tales of...

Für alle anderen Rollenspiele, von Ar Tonelico bis Xenosaga...

Moderator: MrSark

Benutzeravatar
Yuufa-san
Highlander
Highlander
Beiträge: 83
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 19:58
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: Pforzheim

Tales of...

Beitragvon Yuufa-san » Sa 5. Jun 2010, 22:18

Meine Damen und Herren, hiermit präsentiere ich ihnen die Tales of-Reihe, einer erfolgreichen RPG-Reihe, die von Namco erschaffen wurde. Sie fesselt schon seit knapp 15 Jahren die Spieler mit atemberaubenden Handlungen und Charakteren. Sie steht ganz weit oben im RPG-Bereich und ist auch heute noch damit beschäftigt, fleißig weitere Teile zu produzieren. Alles fing mit Tales of Phantasia an, welches 15.12.1995 für die SNES in Japan rauskam. Es sollten für dieses Spiel noch einige Remakes kommen und 2006 schaffte es die GBA-Version es zu uns. Man muss dazu sagen, dass so gut wie alle Teile in einer eigenen Welt spielen, also nichts mit den anderen zu tun haben (Pre- und Sequels mal ausgeschlossen). Hier nun einmal die Liste für alle Spiele, die bisher erschienen sind (nach Erscheinungsdatum angeordnet):

Tales of Phantasia (1995)
Tales of Destiny (1997)
Tales of Phantasia: Narikiri Dungeon (2000)
Tales of Eternia (2000)
Tales of Fandom Vol. 1 (2002)
Tales of the World: Narikiri Dungeon 2 (2002)
Tales of Destiny 2 (2002)
Tales of the World: Summoner's Lineage (2003)
Tales of Symphonia (2003)
Tales of Rebirth (2004)
Tales of the World: Narikiri Dungeon 3 (2005)
Tales of Legendia (2005)
Tales of the Abyss (2005)
Tales of Eternia Online (2006)
Tales of the Tempest (2006)
Tales of the World: Radiant Mythology (2006)
Tales of Fandom Vol. 2 (2007)
Tales of Innocence (2007)
Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk (2008 )
Tales of Vesperia (2008 )
Tales of Hearts (2008 )
Tales of the World: Radiant Mythology 2 (2009)
Tales of VS (2009)
Tales of Graces (2009)
Tales of Phantasia: Narikiri Dungeon X (2010)

Wie man sieht, eine ganze Menge! Ohne die Remakes mal mitreingezählt |D~ Jedenfalls, wer kennt diese Reihe? Und liebt sie? |D~ Ihr könnt euch hier über alles unterhalten, was mit den Spielen zu tun hat |D~
Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Tales of...

Beitragvon Antimatzist » So 6. Jun 2010, 03:03

Hatte nur Tales of Phantasia ma aufm Emulator gespielt und hat mir sehr gut gefallen, werd mir da denk ich ma die GBA Version zulegen.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Dying-Flutchman
Highlander
Highlander
Beiträge: 90
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:54
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Siegen

Re: Tales of...

Beitragvon Dying-Flutchman » Mo 7. Jun 2010, 10:34

Hier, ich bin Fan.

Tales of the Abyss ist mein allerliebstes RPG überhaupt und die Serie schlägt für mich FF um Längen.
~Bring Night! Bring the night on! Bring a little bit of dance bring a little bit of song! Yeah!~

Benutzeravatar
SirTroy
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 40
Registriert: Do 8. Jul 2010, 20:51
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Kooluk
Kontaktdaten:

Re: Tales of...

Beitragvon SirTroy » Sa 10. Jul 2010, 21:15

Ich persönlich zocke auf dem GBA Emu Tales of Phantasia. Von den anderen Teilen hab ich durch bekannten auch schon was gehört, aber ich persönlich finde die GBA Tales of Phantasia Version besser als die für den SNES.
Sohn des Meeresgottes... Troy

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 939
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Tales of...

Beitragvon MrSark » Sa 10. Jul 2010, 21:28

Wirklich?
Fand die GBA Version total schlimm, geht viel vom Charm der Grafik und des Sounds verloren. Als beste Version würd ich immer noch die PSX Version bezeichnen. Ist Grafisch die Beste, hat viele Voice overs und einige extra Storyelemente. Zwar nur in Japan erschiene, aber eine oder zwei komplette Fanübersetzungen gibts damit lässt sich das Teil gut spielen.
Bild

Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Tales of...

Beitragvon CycloneFox » Do 8. Jan 2015, 14:27

Ich belebe mal das alte Thema kurz wieder für einen Hinweis:

https://store.sonyentertainmentnetwork. ... 0now::null

Tales of Graces F und Tales of Xillia sind im Moment zusammen für 15€ im PSN im Angebot. Wer die beiden Teile nicht kennt, oder sowieso noch nicht viel Tales of gespielt hat, macht hier einen super Deal. Beide Spiele sind auch separat für je 10€ zu haben, wenn man einen schon hat. Empfehlen tue ich beide. Ich würde sogar sagen, dass Graces und Xillia die beiden besten Spiele der gesamten Tales of Serie sind. Bei den 3D-Teilen tendieren die meisten Leute zwar zu Symphonia oder Abyss (was auf jeden Fall seine Berechtigung hat!), aber ich finde, dass Graces und Xillia durch ihre wesentlich bessere Präsentation besser altern und allgemein stark unterschätzt werden. Außerdem habe ich mich in die Charaktere der beiden Teile verdient. Xillia 2 kann man getrost weg lassen, es sei denn man will noch mehr in der Xillia Welt bleiben.

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 939
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Tales of...

Beitragvon MrSark » So 15. Jan 2017, 19:12

Gibt jetzt im PSN Store ne Demo zum neuen Teil Tales Of Berseria der am 27.01 rauskommen soll. Kann man zwei kurze Abschnitte drinne spielen. Spielt sich ganz nett, wie ein Tales Teil halt. Musik passt auch, grafisch isses aber wenn man vorher FF XV gezockt hat etwas mau... ABer mal sehen, die Mags in Japan haben die Story ja gefeiert also könnte es was gutes werden.
Bild


Zurück zu „Sonstige RPGs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast