Persona

Für alle anderen Rollenspiele, von Ar Tonelico bis Xenosaga...

Moderator: MrSark

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 939
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Persona

Beitragvon MrSark » Sa 10. Jul 2010, 14:38

Für alle dies nicht kennen, Persona ist ein Spin-Off der Shin Megami Tensei Serie von Atlus und hat bis jetzt 4 Teile hervorgebracht, 2 für die PSX und 2 für die PS2. Für mich gehört die Persona Serie zu den besten und innovativsten RPG Serien überhaupt, das sie es schaft klassische RPG Elemente mit neuen Elementen wie dem Rumor system in Persona 2: Innocent Sin und Persona 2: Eternal Punishment oder Social Links in Persona 3 und 4.

Auch ist es schön, dass man als Setti,g mal nicht ne SciFi oder Fanatsy World sondern High Schools im gegenwärtigen Japan genommen hat. Die Serie hta ja in den letzten Jahren dank P3 und P4 mächtig an Poplarität gewonnen, wobei ich perönlich immer noch die beiden Persona 2 Teile am Besten finde.

Hauptteile:

  • Revelations: Persona (1996: PlayStation, 1999: Windows)
  • Persona 2: Innocent Sin (1999: PlayStation, Kein Release ausserhalb Japans, Fan Translation erhältlich)
  • Persona 2: Eternal Punishment (2000: PlayStation)
  • Shin Megami Tensei: Persona 3 (2006: PlayStation 2)
  • Shin Megami Tensei: Persona 4 (2008: PlayStation 2)

Remakes:

  • Shin Megami Tensei: Persona 3 FES (2007: PlayStation 2)
  • Shin Megami Tensei: Persona (2009: PlayStation Portable)
  • Shin Megami Tensei: Persona 3 Portable (2010: PlayStation Portable)


Spielt hier noch wer Persona?
Bild

Benutzeravatar
Alphonse Elric
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 515
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:54
Quiz-Punkte: 3
Wohnort: Central City

Re: Persona

Beitragvon Alphonse Elric » Sa 10. Jul 2010, 15:27

ich hab leider noch nicht persona gezokkt, aber ich will es eig. schon seit 5 jahren mal zokken ^^ werd es demnächst aber nachholen :)
Flame Haze

Bild

Shakugan no Shana

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 939
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Persona

Beitragvon MrSark » Sa 10. Jul 2010, 15:44

Tu das, es lohnt sich.
Würde aber wenns irgendwie möglich mit Persona 2 Innocent Sin und Eternal Punishment anfangen, dass sind zwei ausserordentlich geniale Games.
Bild

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Persona

Beitragvon Antimatzist » Sa 10. Jul 2010, 15:57

Hab auch immer gehört, dass Persona supergeil ist. Aber muss mich eh mal in die ganze SMT-Reihe einarbeiten....
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 939
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Persona

Beitragvon MrSark » Sa 10. Jul 2010, 16:05

Tu dass, wobei die Shin Megami Tensei Reihe und die Persona Spiele recht wenig gemeinsam haben.
Persona trägt zwar das SMT im namen hat aber ne komplett andere ausrichtung. Fand dieses ganze Dungeon Crawl gehabe von SMT Lucifers Call eher uninteressant.
Digital Devil Saga hingegen war ganz cool und hatte auch weit mehr Story als Lucifers Call. Obwohl Persona nur ein Spin Off ist, sinds doch die besseren Spiele.
Bild

Hoepsel
Bandit
Bandit
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:39
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Saarland

Re: Persona

Beitragvon Hoepsel » Mo 12. Jul 2010, 23:28

Ja ich Spiele die sehr gerne.

Habe aber leider nur Teil 3, FES und Teil 4.

Die ersten beiden Teile sind mir etwas zu teuer so.
Und wenn kann ich noch gut englisch.
Japanisch ist nicht so mein Fall. Muss noch viel lernen ^^

Digital Devil Saga fand ich aber auch Klasse.
Hab ich perönlich mehr gespielt.

Lucifer´s Call und Devil Summoner hab ich auch noch.

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 939
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Persona

Beitragvon MrSark » Mo 12. Jul 2010, 23:34

Naja der erste Teil ist ja grad als Remake für die PSP erschienen und lohnt sich wirklich ist einfach ein unglaublich fesselndes Spiel auch nach 14 Jahren noch.
Falls du ne PSP hast einfach mal zuschlagen.
Bild

Hoepsel
Bandit
Bandit
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:39
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Saarland

Re: Persona

Beitragvon Hoepsel » Mo 12. Jul 2010, 23:37

nee hab ich leider nicht mehr.

Aber werd ich mir nochmal zulegen ^^

nur wird das wieder in pink oder so sein.

Wie fast alle meine Konsolen und so.
Meiner Frau sei Dank - sonst bekomm ich die net :cry:

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 939
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Persona

Beitragvon MrSark » Mo 12. Jul 2010, 23:41

Na sei froh, das deine Herzensdame dir die Dinger überhaupt erlaubt, kenne da Paare bei denen sind die Konsolen nach der Hochzeit in Müll gewandert^^
Und zur Not in Persona 3 Portable für die PSP, kannste auch als Frau spielen und das ganze aus einer weiblichen Perspektive betrachten^^
Bild

Hoepsel
Bandit
Bandit
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:39
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Saarland

Re: Persona

Beitragvon Hoepsel » Mo 12. Jul 2010, 23:43

Naja dafür hat sie ja Ihre Wii - man kann sich denken mit was

Ach ja und dann noch diverse Hello Kitty Spiele.

Zum Teufel - wusste gar net wieviele Spiele es zu dem Ding gibt.

Ok den Hello Kitty Dreamcast würd ich mir auch nochzulegen ^^

Benutzeravatar
eurus
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 65
Registriert: Di 13. Jul 2010, 18:36
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Lkr Ansbach

Re: Persona

Beitragvon eurus » Mo 19. Sep 2011, 19:45

uiuiui, geht ja grad mächtig ab, muss mir wohl nen nebenjob suchen^^

nachdem vor nem halben jahr schon Persona 5 angekündigtz worden ist, kommt nun gleich ein doppelschlag für meine absolute lieblingsserie: PERSONA

Atlus bringt die Fortsetzung von Persona 4 heraus, Persona 4 - The Golden Screen

Quelle: http://www.ps3inside.de/forum/ps-vita-a ... reihe.html

gibt mehr, habs halt mal von da kopiert


Persona 4 The Golden - Die goldene Zeit der Persona Reihe
Mit Shin Megami Tensei kreierten die Jungs von Atlus eine Reihe, die sich zwischen Fiktion und Wirklichkeit ansiedelt und dem Spieler stets eine imposante offene Welt präsentiert, in der fast alle Aktivitäten Auswirkungen auf den Charakter verzeichnen lassen. Eine deutsche Sprachsausgabe ließ sich dabei meist schmerzlich vermissen, was dem Ganzen jedoch keinen Abbruch tat, im Gegenteil verhalf dies der ohnehin schon schrägen Stimmung zu der perfekten Note. Wer nun jedoch dachte, dass sich die Reihe lediglich auf die PlayStation und die PlayStation Portable beschränkt, der irrt sich, denn heute wurden erste Informationen zu Persona 4 The Golden bekannt, welches auf der PlayStation Vita veröffentlicht wird. Folgende Fakten wurden bestätigt, die der Reihe zu einem goldenen Zeitalter verhelfen sollen:

* 3G und Wi-Fi-Unterstützung
* Neue, unbekannte Szenen
* Neue Personas
* Neue Outfits für die Charaktere
* Ein neuer mysteriöser Charakter namens Marie, die noch vor den eigentlichen Figuren erscheint
* Falls ihr kurz vor dem Tod in einem Dungeon steht, könnt ihr ein Signal an eure Freunde senden, sodass sie euch zu Hilfe eilen
* Zusätzliche Anime-Szenen
* Fast alle Stimmen aus dem PS2-Original wurden übernommen
* Ein neuer Song für das Opening wurde geschrieben
* Ein neues Feature wurde eingebaut, welches von den Fans gewünscht wurde


Eigentlich wollte man Persona 4 bereits für die PlayStation Portable erscheinen lassen, jedoch wollte man so vieles von der ursprünglichen Version einbringen, wie es nur möglich ist, weswegen man sich nun für einen Release auf der PlayStation Vita entschied. Weiterhin möchte man die Qualität der Serie hochhalten und sich an bisherige Standards halten, jedoch auch mit neuen Sachen auftrumpfen.

Was ich gelesen hab, is das nicht alles, soll sogar noch zeigen, was Monate danach passiert ist

Ich bin, nach der Meldung über ein neues Suikoden gerade sehr glücklich^^

Vor allem intressant ist der neue Charakter, auch sonst schaut das Spiel noch besser aus als das Orginal

http://andriasang.com/comxv1/

Noch mehr Bilder

http://www.maniac.de/content/persona-4- ... creenshots

Zudem wurde irgendein Automatenspiel für Japan angekündigt...
Und ein , leider nur kurz überflogen, Kampfspiel mit vielen Persona - Characteren

bin aber zu faul grad mehr zu suchen....bin mit -auf die Vita warten- beschäftigt^^

MFG
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt

Benutzeravatar
Requiem
Highlander
Highlander
Beiträge: 75
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 21:52

Re: Persona

Beitragvon Requiem » Mi 1. Feb 2012, 10:53

Ich habe da mal eine Frage zu Persona 4:

Also ich spiele es jetzt im New Game+
Ich hatte beim erstenen Durchspielen das extra Ende aber nicht gefunden - obwohl es da war :( hab's erst aus 'ner Lösung erfahren, aber beim 1. Spielen versuche ich es so gut es geht ohne Hilfe.

Jedenfalls langer Rede kurzer Sinn bei einer der Personas (Susann-O, entwickelte Form) ist auf dem Statusbildschirm jetzt oben rechts so ein komisches blinzelndes Augen-Icon. Ich kann es nicht anklicken und es scheint nicht von der Ausrüstung zu kommen.
Ich bin mir sicher es wäre mir aufgefallen, wenn es beim ersten Spiel auch schon dagewesen wäre (die entwickelte Persona von Chie hat jedenfalls kein solches Icon auf der Statusseite.

Was bedeutet das Augen-Icon?

Benutzeravatar
Requiem
Highlander
Highlander
Beiträge: 75
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 21:52

Re: Persona

Beitragvon Requiem » Mi 1. Feb 2012, 15:50

Okay, sorry wegen der Doppelpost, jedenfalls hat sich meine Frage wegen dem Augen-Icon erübrigt.
Ich habe selbst etwas recherchiert und herausgefunden:
Es ist eines der letzten Rätsel der Menschheit :argh:
Offenbar weiß wirklich niemand was es bedeutet (außer den Atlus Programmierern)
die Vermutungen reichen von Bug über Lv100 Herzitem und Lokalisierungsüberbleibsel zu Easteregg.
(Irgendjemand meinte sogar das Ding könmnte in irgendeinem Morsecode blinzeln.)

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Persona

Beitragvon Toremneon » Mi 1. Feb 2012, 16:19

Mh wie dem auch sei ich habe persona 3 gespielt und spiele im Moment gerade Teil 4.

Finde die Spiele wirklich sehr gelungen, gute Charas, dichte Atmosphäre(man fühlt sich wirklich als würde man einen Krimispielen teilweise) und auch das Gameplay macht Spaß (Die Level sind hier nicht so vorhersehbar wie beim 3ten.)

Alles in allem eine wirkliche Perle, will wenn ich es durch habe auch noch einen Review schreiben für die Seite.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Requiem
Highlander
Highlander
Beiträge: 75
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 21:52

Re: Persona

Beitragvon Requiem » Mi 1. Feb 2012, 16:30

(keine Spoiler, keine Sorge)

Ich finde allerdings ein paar mehr Hinweise auf den Täter hätte es in P4 schon geben dürfen.
Auch wenn das was mir am meisten Schwierigkeiten gemacht hat als ich seinen Namen schließlich 'nennen' mußte (Auswahl aus einer Liste mit ca. 30 Namen), dass ich die ganzen japanischen Namen nicht behalten kann. Es fiel mir verflixt schwer diese Namen einem Gesicht/einer Person zuzuordnen. Bei einigen hab' ich nur gedacht Wer zum T... ist das???

Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Persona

Beitragvon CycloneFox » Do 5. Feb 2015, 15:08

Heute ist der erste richtige Trailer von Persona 5 erschienen. Vorher gab es nur einen Teaser und die Aussage, dass es 2014 für PS3 (der Zug ist wohl abgefahren), jetzt 2015 für PS3 und PS4 kommt. Hier ist der erste Trailer mit Gameplay:

https://www.youtube.com/watch?v=oc_9r4wifFc
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=oc_9r4wifFc[/youtube]

Persona 4, genauer gesagt Persona 4 The Golden, ist nach langer langer Zeit das erste Spiel gewesen, dass sich so sehr in mein Herz gespielt hat, dass ich es als eines meiner drei Lieblingsspiele bezeichne. Ich würde jeden efehlen, sich entweder Pserona 4 auf der PS2 oder PS3 zu holen, oder noch besser P4G für PSVita oder PSTV. P4G ist sogar der größte KLaufgrund für eine PSVita/PSTV. Daher bin ich natürlich unglaublich gespannt auf den neuen Teil. Die Grafik und das gezeigte Gefallen mir schon mal sehr gut. Bin mir noch nicht sicher, was ich mit dem Diebes-Thema anfangen soll, aber es sieht sehr spassig aus und wenn man die Serie kennt, weiß man, dass Persona das vermutlich wieder genial hin bekommt.


Zurück zu „Sonstige RPGs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast