Legend of Legaia

Für alle anderen Rollenspiele, von Ar Tonelico bis Xenosaga...

Moderator: MrSark

Benutzeravatar
eurus
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 65
Registriert: Di 13. Jul 2010, 18:36
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Lkr Ansbach

Legend of Legaia

Beitragvon eurus » Sa 24. Jul 2010, 23:35

kann leider nur über legend of legaia 2 berichten

habs grad mal wieder angezoggt, find das spiel eig. richtig gut

sonst noch wer gespielt?

mir gefällt vor allem das kampfsystem, is jedoch sehr schwierig alle angriffe
rauszufinden.
die story fand ich auch einfallsreich, aber die charaktere haben mir vor allem gefallen, war für mich kein schlechter dabei

die grafik is zwar mies, aber solange alles andere passt, lege ich da eh keinen
wert drauf
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt

Benutzeravatar
Wunderknabe
Celadon-Urne
Celadon-Urne
Beiträge: 11
Registriert: Di 17. Apr 2012, 19:37
Lieblings-Suikoden: Suikoden I, II, III, IV, V (aber II :D )
Quiz-Punkte: 0

Re: Legend of Legaia

Beitragvon Wunderknabe » Mi 18. Apr 2012, 19:31

Ich habe mal Legend of Legaia 1 gespielt und wollte mir 2 zulegen... Aber war mir nicht sicher ob das echt gut ist und keine Ahnung. Wie ist es?
Schönheit ist die Summe der Teile, bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt, etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu Ändern.
von Carlotti
Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die es entstanden ist!
von Albert Einstein

Benutzeravatar
Requiem
Highlander
Highlander
Beiträge: 75
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 21:52

Re: Legend of Legaia

Beitragvon Requiem » Do 19. Apr 2012, 19:53

Hab' Teil 2 auch mal angespielt, hat mir soweit ganz gut gefallen, ich mag es nämlich wenn man im Spiel einen eigenen Raum hat, den man mit Trophäen etc. vollstopfen kann (Kann ja nicht immer ein ganzes Schloß sein :D ).
Dann gab's das Sammeln von Spitznamen, das Sammeln von Kochrezepten, Sammeln von Möbelstücken und Dekogegenständen oder Auktionen, das Kasino, die Arena und die Blumenzucht.
Würde 'mal sagen da haben sie von einigen der Besten geklau... ahem "übernommen".
Hab' auch ziemlich weit gespielt, aber irgendwann war dann die Luft 'raus, ich glaube es lag an den Arenakämpfen, die haben mir irgendwie keinen Spaß gemacht.

Benutzeravatar
Sarai
Zeitritter
Zeitritter
Beiträge: 138
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II und V
Lieblingscharakter: Ferid
Wohnort: Ruhrpott

Re: Legend of Legaia

Beitragvon Sarai » So 9. Jun 2013, 19:05

Ich würde es auch mal gerne wieder anzocken. Dafür müsste ich meine ps2 rausholen xD Aber die Grafik war schon extrem scheisse. Noch schlechter als FFVII. Da waren wenigstens die Hintergründe und Maschinen liebevoll gestaltet.

Ich fände es super, wenn Spiele wie FFVII und LoL geremaked werden. Nur ne nette Ziechentrickgrafik dazu. Alles andere komplett im Original belassen. :)

Benutzeravatar
Panda
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 40
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 09:34
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Zerase und George
Quiz-Punkte: 0

Re: Legend of Legaia

Beitragvon Panda » Sa 28. Dez 2013, 11:58

Ich finde das Spiel klasse, ich hatte es eine ganze Zeit lang aber irgendwie verlegt, etwas ärgerlich.

Besonders toll finde ich das Kampfsystem bei diesem Spiel, und für ein PS1 Game ist das absolut top.

Benutzeravatar
Alpa
Fehlschlagurne
Fehlschlagurne
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Jul 2017, 18:50
Lieblings-Suikoden: suikoden 2
Lieblingscharakter: Riou
Quiz-Punkte: 0

Re: Legend of Legaia

Beitragvon Alpa » Di 15. Aug 2017, 17:06

Nach Suikoden 2 einer meiner Lieblingsspiele :)

Benutzeravatar
Artur
Administrator
Administrator
Beiträge: 628
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 23:06
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Millie
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Legend of Legaia

Beitragvon Artur » Di 15. Aug 2017, 23:40

Hmm von diesem Spiel hab ich bis jetzt noch nichts gehört. Hab mir gerade mal ein Video zu angesehen. Sieht ganz okay aus.

Mal schauen, wie es ist, wenn ich es mal habe.
Bild
Suikoden ist what we live for.

Suikoden2
Samurai
Samurai
Beiträge: 117
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Legend of Legaia

Beitragvon Suikoden2 » Mi 16. Aug 2017, 13:46

Also mit dem ersten Teil hatte ich viel Spaß. Fand die Story klasse und das Gameplay auch gut, ist bei mir aber lange her das ich es gespielt habe. Müsste es mal wieder raussuchen und anspielen.
Hab aber auch nur den ersten Teil gespielt.


Zurück zu „Sonstige RPGs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast