Lieblings Art von "RPG Stadt"

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.

Moderator: MrSark

Antworten

Lieblings Art von Cliché "RPG Stadt"

Wüsten Stadt
0
Keine Stimmen
Winter Stadt
3
38%
Ninja/Japan/Asia Stadt
0
Keine Stimmen
Magie(r) Stadt
1
13%
Bergbau Stadt
1
13%
Technik Stadt (e.g. Esthar)
0
Keine Stimmen
Hafen Stadt
3
38%
"Lost Town"
0
Keine Stimmen
Casino/Spiel Stadt (e.g. Gold Saucer)
0
Keine Stimmen
Andere
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Lieblings Art von "RPG Stadt"

Beitrag von MrSark »

Es ist ja so - früher vorallem - das man in RPGs nicht nur relative stereotype Helden, sondern eben auch auf stereotype Stâdte trifft.
Wie die Wüsten Stadt, die Winter Stadt, die technologische fortgechrittene Stadt, Ninja Stadt, Hafen Stadt etc. pp.

Mich würde mal interessieren welcher Typ Stadt euch am mesiten zusagt.
Mir gefallen auf jedenfall die schneebedeckten Städte wie das Icicle Inn in Final Fantasy VII am besten.
Ich mags halt gerne kalt und Schnee mag ich auch und fühl mich demnach immer sehr heimisch in solchen Städten.
Bild
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3958
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Lieblings Art von "RPG Stadt"

Beitrag von Antimatzist »

Hm... Wüstenstädte mag ich eigentlich nicht so, die sind meist so karg. Andererseits gibt es da auchn paar schöne Beispiele, wenn die z.B. so arabisch angehaucht sind, mit Bazar etc.

Winterstädten kann ich eigentlich nicht so viel abgewinnen, mir fallen außer FF VII und Golden Sun auch keine wirklichen Beispiele dafür ein.

Asiatisch angehauchte Städte find ich eigentlich mit am besten. Ich LIEBE Wutai und ich weiß nicht, ich hab das Gefühl, die Entwickler legen da immer besonders viel Energie rein^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Lieblings Art von "RPG Stadt"

Beitrag von MrSark »

Naja in Tales Of Destiny gabs ja relativ zu Anfang viel Schnee und so, in Arc The Lad auch....

Was Wüsten Städte angeht kann ich dir zustimmen, die mag ich eigentlich nie weder ToE noch in Tierkreis. Hafenstädte gefallen mir als gebürtigem Hanseaten natürlich auch immer sehr, vorallem wenn sie so schön gmacht sind wie in Chrono Cross.
Diese asiatischen Städte finde ich zwar nett, aber irgendwie finde ich die immer etwas arg gleich vom Design her...kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich bis jetzt noch nich so viele asiatische Städte in RPGs gesehen habe.
Bild
Skoopter
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:43
Quiz-Punkte: 2
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf

Re: Lieblings Art von "RPG Stadt"

Beitrag von Skoopter »

Ich liebe Winterstädte! Industriestädte mag ich auch, aber es steht nicht zur Auswahl.
Staub ist überall! Findet euch damit ab!



Helfen sie den Kindern in Afrika, alle 60 Sekunden vergeht eine Minute. Spenden sie !
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Lieblings Art von "RPG Stadt"

Beitrag von oddys »

Ich liebe Magie, Magier und natürlich Magierstädte am besten mit einem schönen Turm in der Mitte. Die geheime Universität in Oblivion liebe ich (Eigentlich die ganze Stadt aber das lasse ich mal aussen vor). ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Lieblings Art von "RPG Stadt"

Beitrag von Hades »

Ich liebe Hafen-Städte, also die von damals, die Sonne, Das Meer(Ozean).
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Lieblings Art von "RPG Stadt"

Beitrag von Shasarazade »

Du hättest als letzte Option noch Haud dazu packen müssen ^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Lieblings Art von "RPG Stadt"

Beitrag von MrSark »

Hmm...Da gibts ne Option die "Andere" heisst, da würde Haud doch reinfallen, oder?
Bild
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Lieblings Art von "RPG Stadt"

Beitrag von Toremneon »

Mhh weiss auch nicht so recht, bei Winterstädten mochte ich besonders die von Secret of Mana da war das ja eine ganze Insel mit Weihnachtsmann etc einfach super.

Wüstenstädte mochte ich noch nie. So Sachen wie bei BoF oder auch bei einigen Final teilen sind immer die tief Punkte in Spielen für mich. (Auch hier Secret of Mana ausgenommen da mochte ich es)

Habe mich für Hafenstädte entschieden weil sie meist an der interssantesten Stelle in Spielen stehen. Man bekommt dort sein Schiff und kann dann zu neuen Ufern und oft auch zu Zusatz Missionen aufbrechen. Hafen steht einfach für die weiter Entwicklung der Möglichkeiten im Spiel. (Siehe Lufia, Terranigma etc.)
In Suikoden we trust.

Bild
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Lieblings Art von "RPG Stadt"

Beitrag von Haruka von Falena »

hmm... ich war der meinung, hier schon gepostet zu haben... war wohl ein irrtum... ^^°
ich mag JEDE art von stadt... denn jede art von stadt hat ihre vor und nachteile... klar wäre mir als dem geborenen magier eine reine magierstadt von vorteil, aber warum kann diese magierstadt nicht asiatisch, von technik geprägt, am meer liegend, in der wüste bratend oder mit sonst einer oben angeführten variante kombiniert sein? die vielfältigkeit ist doch das, was am meisten freude macht... ;)
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Antworten