Wild Arms Reihe

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.

Moderator: MrSark

Antworten
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Wild Arms Reihe

Beitrag von Antimatzist »

Meiner Meinung nach eine der besten Reihen! Hatte nur den ersten Teil richtig viel gespielt, der war einfahc super (Gute Atmosphäre, einer der besten Soundtracks, die ich kenne, klasse Story.. leider ist die Graphik im Kampfbildschirm grottig :D). Hab Teil 3 und 4 auch hier, aber nur 4 nen bisschen gezockt bisher, hatte mir aber auch gut gefallen (dann kam nen anderes Spiel, was ich lieber spielen wollte :D)

Also für mich ein MUSS für jeden RPG-Freund!
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Wild Arms Reihe

Beitrag von Shasarazade »

Ein muss n.i.c.h.t w.i.r.k.l.i.c.h aber Teil 1&3 kann ich nur jeden weiter empfelen.Als nämlich später das Hex-System neu eingebaut wurde habe ich es sein gelassen.

Ah und btw.Wild Arms XF auf der PSP,welches noch nen Tactic-RPG ist, ist auch noch verdamt gut gelungen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mein_Mukumuku
Zombie
Zombie
Beiträge: 56
Registriert: So 25. Apr 2010, 19:02

Re: Wild Arms Reihe

Beitrag von Mein_Mukumuku »

Ahhhh

Wild Arms.
Grandioses Spiel.
Der erste Teil hat mich Jahrelang in seinen Bann festgehalten. Die Story war einfach bombisch.

Bei Wild Arms finde ich es etwas witzig.
Ich fand nämlich Teil 1,3 und 5 super.
Also jedes zweite :D

Die beiden anderen konnte man in die Tonne kloppen.
Ich finde Schaza, du solltest mal Teil 5 spielen.
Zwar mit Hex Kampfsystem. Aber die Story ist super.
Da macht das spielen echt Spaß.
Benutzeravatar
Shasarazade
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 190
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:13
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Wild Arms Reihe

Beitrag von Shasarazade »

Ist leider nicht mehr möglich so ganz ohne PS2. Außerdem hab ich den fünften angespielt,sah das Hex-System und hab die PS2 damals gleich wieder ausgestellt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Wild Arms Reihe

Beitrag von MrSark »

War Donnerstag mal in Marseille ein wenig in meinem Lieblings Videospiel laden unterwegs und hab mit glatt Wild Arms Alter Code: F, Wild Arms 2 und 3 für zusammen 30€ geholt.
Nachdem ich ja schon Teil 1 und 5 geliebt hatte und 4 auch ganz ok war, find ich wars ne gute Anschaffung.
Hab Alter Code F mal angezockt, sieht ganz gut aus, ist halt das original WA aufpliert und erweitert mal sehen wies wird.

WA 2 hingegen hab ich jetzt knapp 5 Stunden laufen und muss sagen gefällt mir gut, zwar nicht so gut wie WA aber auch nicht so schlecht wie er immer geredet wird, hatte mich in WA 4 nach 5 Stunden schon weitaus mehr gelangweilt...
Bild
Benutzeravatar
SirTroy
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 40
Registriert: Do 8. Jul 2010, 20:51
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Kooluk
Kontaktdaten:

Re: Wild Arms Reihe

Beitrag von SirTroy »

Wild Arms ist wirklich ein super Spiel.
Ich persönlich besitze und zocke selbst heute noch Teil 1 und 3
Der erste Teil hab mich ziemlich mit gerissen hab es mehrmal von Anfang an durch gespielt.
Beim Dritten Teil hab ich bis jetzt nur einmal geschafft es bis zum Ende durch zu zocken. :(
Sohn des Meeresgottes... Troy
Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 943
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden V
Lieblingscharakter: Georg
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Dublin, Irland

Re: Wild Arms Reihe

Beitrag von MrSark »

Naja meiner Meinung ist Teil 3 aber auch der schwächste Teil der Serie, vorallem Grafisch hat mich das ganze Kantenflimmern übelst gestört...
Aber falls du ne PSP oder PS3 hast, es gibt Wild Arms 2 soweit ich weis auch im PSN zum Download, hab aber grad keine Ahnung ob das nur für USA und Japan ist, musst mal gucken, lohn sich aufjeden fall
Bild
Benutzeravatar
SirTroy
Zwergenkrieger
Zwergenkrieger
Beiträge: 40
Registriert: Do 8. Jul 2010, 20:51
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Kooluk
Kontaktdaten:

Re: Wild Arms Reihe

Beitrag von SirTroy »

MrSark hat geschrieben:Naja meiner Meinung ist Teil 3 aber auch der schwächste Teil der Serie, vorallem Grafisch hat mich das ganze Kantenflimmern übelst gestört...
Aber falls du ne PSP oder PS3 hast, es gibt Wild Arms 2 soweit ich weis auch im PSN zum Download, hab aber grad keine Ahnung ob das nur für USA und Japan ist, musst mal gucken, lohn sich aufjeden fall
Danke für den Tipp. Zum Glück hab ich ein PSP :D
Ich persönlich hab bis jetzt von den anderen Teilen nur Trailer und die Openings auf Youtube gesehen viel mehr noch nicht.
Sohn des Meeresgottes... Troy
Hoepsel
Bandit
Bandit
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:39
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Saarland

Re: Wild Arms Reihe

Beitrag von Hoepsel »

Ach - das gute alte Wild Arms.

Hab ich mir damals gleich geholt für die PS.
Und zum leidwesen meiner Eltern ausgiebig gespielt.

Waren das noch Zeiten.

Kenn auch noch Teil 2 und 3 aber haben mich net so gefesselt aber sind trotzallem gut geworden.

Teil 4 und 5 hab ich noch nicht gespielt.

alter Code:F hab ich zwar in japanisch aber leider sind meine Sprachkenntnisse sind doch etwas gering ^^
Such zwar noch dem US Teil aber der ist mir echt meist zu teuer.
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Wild Arms Reihe

Beitrag von Toremneon »

Dreck wie konnte ich den Thread übersehen...
In Suikoden we trust.

Bild
Justy
Bandit
Bandit
Beiträge: 28
Registriert: So 8. Apr 2012, 15:50
Lieblings-Suikoden: Suikoden: Tsumugareshi Hyakunen no Toki
Lieblingscharakter: Zephon, Gino
Quiz-Punkte: 0
Kontaktdaten:

Re: Wild Arms Reihe

Beitrag von Justy »

Ich halte das HEX Battle System für eine sehr gelungene Besserung, aber glaube das ist einfach nur wieder Geschmackssache.
Wild Arms 1 und 2 gefielen mir auch recht gut mit den normalen rundenbasierenden Kämpfen, aber Wild Arms 3 und Wild Arms Alter Code F waren in den Punkt echt nicht mein Ding, weil die Kämpfe furchtbar lange dauerten und das auf Dauer langweilig wurde. Wild Arms Alter Code F hat mir trotzdem sehr gefallen, schon alleine weil es ein Remake vom ersten Teil ist und es vom Gameplay wieder eine Menge her machte. Würde sogar sagen, dass Spiel hatte mit die schwersten Rätsel der Reihe.

Wild Arms 4 war anfangs Gewöhnungsbedürftig und ich kann auch verstehen, warum viele den Teile nicht so gerne mögen, aber ich hab ihn nach einiger Zeit sehr lieb gewonnen. Die Jump'n Run Elemente nervten teilweise etwas und die Rätsel wurden vom Schwierigkeitsgrad extrem runtergeschraubt, aber das komplett andere Kampfsystem war super. Immer noch rundenbasierend, aber gleichzeitig viel mehr Action drinne. Würde heute auch sagen, dass der Storyverlauf ein wenig seltsam war, aber zu den Zeitpunkt als ich das gespielt habe, haben mich einige Ereignisse sehr mitgenommen. Lol, hab den letzten Dungeon, den Endkampf und das gesamte Ende lang geheult...xD
Hab noch die japanische Version zu spielen. Hab mir die nach gekauft, weil die US Version einen Bug hat und man so bestimmte Extras nicht freischalten konnte und ein Gegner fehlte.

Wild Arms 5 ist für mich persönlich der beste Teil der Reihe, auch wenn es von der Story her noch klischeehafter wurde. Sehr schöne große Oberwelt, wieder reichlich Rätsel (Wenn auch wieder etwas zu einfach), das HEX Kampfsystem in verbesserter Form und vor allem dieser Soundtrack. *__*
Charaktere waren teilweise etwas eigensinnig, die mochte man entweder, oder man war von ihnen angenervt und man merkte, dass es ein Geburtstagtitel war. Die ganze Cameoauftritte und die Nebenaufgaben, die mit denen verbunden waren und dann noch Cameokostüme. Das einzige was mir an der US Version überhaupt nicht gefiel, waren die Synchronsprecher...das war echt furchtbar. Hab daher bevorzugt die japanische version gespielt, trotzdem aber beide restlos durch.

In den neusten Teilen, ist es zwar etwas enttäuschend, dass alte für die Reihe typische Gameplayelemente weggefallen sind, wie das Charakterwechseln, um unterschiedliche Fähigkeiten für Rätsel zu verwenden, aber damit kann ich leben. Zumal es dafür in anderen Punkten Verbesserungen gab. Das einzige was mich stört ist, dass sie den Schwierigkeitsgrad der Rätsel gesenkt haben...

Schade, das Media Vision aktuell eher mit Handy Spielen beschäftigt ist.
Mir fehlt die Wild Arms Reihe etwas, vor allem da ich gespannt auf weitere Verbesserungen innerhalb des HEX Systems war.
Antworten