Skyrim

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.

Moderator: MrSark

Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Skyrim

Beitrag von Shinichi »

Hi Leute hier könnt ihr meinungen zum spiel oder gar hilfen und lösungen reinschreiben sozusagen ein diskusions und hilfe thema für das spiel :idea:

wünsche euch viel spaß beim posten ;)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Skyrim

Beitrag von oddys »

Gute Idee wer Fragen hat nur her damit habe das Spiel durch und auch einge Tricks auflager. Wie man zum Beispiel selbst alts Drachen One-Hit-Umhaut. ^^

Achso wer Mods aller Art sucht wird hier fündig. Achtung Englisch.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Skyrim

Beitrag von Shinichi »

also ich spiele es gerade und habe einen Khajiit Lvl 9 und bilde ihn als assasine aus macht tierisch spaß ist aber auch nicht gerade einfach zumindest jetzt am anfang wo das schleichen noch nicht ganz so gut ist ;)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Skyrim

Beitrag von oddys »

Als erstes wollte ich mir einen Kampfmagier machen aber als ich dann festellte das magie eher Lachhaft schwach ist jedenfalls Zerstörung, bin ich dann zum Doppelhand-Schwertkämpfer geworden. Mit einbem Powerangriff nocke ich so Drachen aus. ^^

BTW: Ist das nicht eigentlich das falsche Unterforum da Skyrim ja eigentlich ein RPG ist. und demnach auch ins RPG-Unterforum gehört.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Shinichi
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 518
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 10:32
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2,3 und 5
Lieblingscharakter: Luc
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Skyrim

Beitrag von Shinichi »

wenn das so ist dann sind einige sachen hier am falschen ort ;)
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Skyrim

Beitrag von oddys »

Stimmt aber eigentlich ist die Beschreibung dieses Unterforums ja eindeutig alle Spiele die kein RPG sind kommen hier rein.

Insofern müsste mal ein globaler Mod oder Anti ran und alles rüberschieben.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Skyrim

Beitrag von Antimatzist »

Ich verschiebs mal :)

Ich selber hab keine Lust auf Skyrim, zu schlechter PC und auch viel zu wenig Zeit...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Skyrim

Beitrag von Hades »

Ich habs mal angetestet, und auch bei diesem TES Teil wieder das gleiche, irgendwann fehlt es mir einfach an Action, und ich will es nicht weiter spielen, da kann die Grafik noch so toll sein, bringt nix, außerdem ist es viel zu langatmig, zu viel gelaber so wie es hier dageboten wird... ist einfach nicht mein Ding, dann lieber Dragon's Dogma von Capcom, ist auch Open World aber mit mehr Action. hmmm, mache mal dazu einen neuen Thread auf
Mess with the best, die like the rest!

Bild
Benutzeravatar
Kyril
Admin a. D.
Beiträge: 71
Registriert: So 21. Mär 2010, 17:51

Re: Skyrim

Beitrag von Kyril »

Sobald es Skyrim günstiger zu kaufen gibt, und dann vielleicht noch gleich mit nem Addon, werd ich mir das Spiel - trotz Origin-Dreck - auch kaufen. Die LetsPlays, die ich bisher gesehen habe, haben mir recht gut gefallen. Was ich schade finde ist, dass es für den PC irgendwie keine richtig (story- und charaktertechnisch) tiefgreifenden RPGs gibt. Das was ich schon gesehen und selbst gezockt hab, konnt ich micht so wirklich überzeugen. Bei Skyrim werd ich dann wohl einen Assasin mit zwei Waffen spielen. Das geht ja angeblich da.
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Skyrim

Beitrag von oddys »

Jo das geht. ^^ Hat aber Steam nicht Origin. Man kann Dolche, Schwerter, Äxte oder auch Streitkolben mit je einem pro hand führen nachteil ist dann halt das man nicht Blocken kann aber massig Schaden raushaut. Da ist dann halt wichtig das man mit einer vernünftigen Rüstung kämpft sonst ist man grade auf den höheren Schwierigkeitsgrade ganz schnell Hackfleisch. Selbst mit meiner legendären Drachenrüstung muss ich aufpassen das mich die Ggner nicht zu oft erwischen generell heißt die devise bei zwei Einhandwaffen Gegner möglichst schnell mit dem Doppelhandpowerangriff ausschalten bevor sie zurückschlagen können. Ironischer Weise sind nichtmal die Drachen meiner Meinung nach die stärksten Gegner sondern Draugrtodesfürsten die mit Bögen kämpfen.

Die TES spiele leben einfach davon das man sich selbst das Abenteuer sucht und zu wenig gezwungen wird. Die Hauptquest kann man schon nach knapp 20 Minuten verlassen und das spiel trotzdem ohne Einschränkungen spielen kann. Das selbe mit der Action man muss sie suchen und wenn man einfach durch die Gegend läuft und einen Ort nachdem nächsten erkundet.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Hades
Matilda-Ritter
Matilda-Ritter
Beiträge: 330
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 18:11
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Viktor - Lorelei
Quiz-Punkte: 8
Wohnort: Київ

Re: Skyrim

Beitrag von Hades »

Das meinte ich nicht, mir ist schon klar, dass man kämpfen muss, die Kämpfe finde ich langeweilig, ich weiß nicht, da läuft man halt rum schlägt meistens mit dem gleichen Angriff drauf, da fehlt es an Taktik und Abwechslung, oder zaubert halt mal, was aber voraussetzt, dass man es mag als Zauberer zu spielen, was ich nicht tu, bei keinem Spiel :)
Mess with the best, die like the rest!

Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Skyrim

Beitrag von oddys »

Dreh die Schwierigkeit auf Meister dann fallen die Gegner nicht mehr so schnell um. ^^ Da muss man zurückweichen, Powerangriffe gezielt setzen, heilen um zu überleben, wenn man nicht grade Level 50+ ist und Meister in Schmieden und verzaubern. ^^ Wenn man da nicht aufpasst bzw. gut geskillt und ausgerüstet ist stirbt man schneller als es einem Lieb ist. Grade gegen Draugrtodesfürsten-Bogenschützen. Davon kann ich ein Lied singen. :/ Drei Pfeile und ich bin Tod (als Magier ^^).

Grade als Magier macht es erst richtig Spass. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
eurus
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 65
Registriert: Di 13. Jul 2010, 18:36
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Lkr Ansbach

Re: Skyrim

Beitrag von eurus »



ich mag leute, die zuviel zeit haben, cool gemacht!
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Skyrim

Beitrag von Haruka von Falena »

muahaha...

ich mag skyrim... doch ganz im ernst... tamriel hat es meiner gamer-entdecker-seele angetan... :)
so ist es nicht verwunderlich, dass es dort seit neuestem einen argonischen assassinen-meistermagier in nachtigallen-montur gibt, der schleicht, mordet und klaut, dass es nur so eine freude ist... und wenn man nicht stur jeder einzelnen quest-line folgt, sondern sich die zeit nimmt, zwischen den einzelnen aufgaben das land zu erkunden, kann man viele stunden spaß mit dem game haben... :)
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Benutzeravatar
Jillia
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: Skyrim

Beitrag von Jillia »

Ich bin inzwischen bei über 190 Spielstunden und habe immer noch nicht alles gesehen und gemacht :D Ich liebe dieses Spiel einfach.
Am Anfang habe ich immer nur meinem Freund beim spielen zugesehen und habe mich nicht so richtig drangetraut. Spiele ja eigentlich fast nur RPGs und das ist doch eher ein Action RPG? Irgendwann habe ich es dann aber doch mal versucht (natürlich auf einer leichten Stufe) und bin restlos begeistert.
Während mein Freund mit schwerer Rüstung und bewaffnet mit Schwert und Schild durch die Gegend tobt, schleiche ich eher durch die Dungeons und erschieße meine Feinde aus dem Hinterhalt :lol:
Ich spiele es übrigens auf dem PC, da ich mich mit meinem Freund immer in der Wolle hatte, wer denn nun auf der XBox Skyrim spielen darf. Teilweise zieht mich das Spiel so in den Bann, dass ich mich immer wieder dabei erwische, wie ich in den Dungeons die Luft anhalte um keine Geräusche zu verursachen :biggrin: Bei einem Quest der Dunklen Bruderschaft in Einsamkeit (wegen Spoiler schreib ich jetzt mal nicht welches) haben mir nach der Tat tatsächlich die Hände gezittert. Einerseits weil ich Angst hatte doch erwischt und festgenommen zu werden da es schließlich ein Mord in der Öffentlichkeit war und andererseits weil mir der Mordauftrag wirklich nicht leicht fiel. Bei allen anderen war ich nicht so zimperlich.

Mods habe ich nur wenige installiert. Einmal die zwei öffentlichen zum Grafikaufmotzen und dann noch A Better Horse. Das Ding ist einfach nur genial. Man kann dem Pferd Sachen in die Satteltasche stecken und muss daher nicht bei jedem Drachenangriff erstmal wieder "nach Hause" und die Knochen loswerden wegen Gewicht. Zudem kann man das Pferd jederzeit herbeipfeifen. Außerdem noch den Mod, dass mir wegen Dawnguard nicht ständig die NPCs sterben. Die Vampirangriffe gehen mir echt auf den Senkel. Ich habe extra wegen diesem DLC einen neuen Charakter angefangen aber wie soll man vernünftig spielen, wenn einem die Questgeber ständig totgeschlagen werden?
Leider sind beide Mods auch ein wenig Buggy und deswegen werde ich momentan permanent von einem Hund und zwei Pferden verfolgt und zwar überall hin. Nur vor Dungeons und Häusern machen zumindest die Pferde halt. Der Hund kommt allerdings überall hin mit. Normalerweise kann man den Pferden auch befehlen stehenzubleiben und zu warten und man befehligt eigentlich auch immer nur ein Pferd. Aus irgendwelchen Gründen aber folgt mir das brauen Pferd aus Weißlauf wie ein Hündchen und jetzt latscht mir auch noch Frost hinterher. Die Hunde sind dank dem Mod der keine NPCs mehr sterben lässt auch unsterblich und irgendwie geht die Option "nach Hause schicken" auch nicht mehr. Sobald ich Schattenmähne bekomme und mir Serana noch folgt, wird es wirklich eng werden :biggrin:
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Skyrim

Beitrag von Haruka von Falena »

Jillia hat geschrieben:Während mein Freund mit schwerer Rüstung und bewaffnet mit Schwert und Schild durch die Gegend tobt, schleiche ich eher durch die Dungeons und erschieße meine Feinde aus dem Hinterhalt :lol:
schwester im geiste... bei der ersten entdeckung habe ich mich auch lieber vor direkten konfrontationen gedrückt... besonders, da der beschworene bogen so launig ist... ^^
jillia hat geschrieben:Bei einem Quest der Dunklen Bruderschaft in Einsamkeit (wegen Spoiler schreib ich jetzt mal nicht welches) haben mir nach der Tat tatsächlich die Hände gezittert. Einerseits weil ich Angst hatte doch erwischt und festgenommen zu werden da es schließlich ein Mord in der Öffentlichkeit war und andererseits weil mir der Mordauftrag wirklich nicht leicht fiel.
mord in der öffentlichkeit? dann hättest du es auch sagen können... xD hast du nen bogen benutzt? imo kann man nämlich auch nen bröckeligen wasserspeier runterschmeißen... von wegen unfall und so... :D


ich musste feststellen, mein liebstes bug-feature war ein regen aus mehreren (ich glaube 3 oder 4 ^^) toten mammuts, die mir in der ersten gefundenen orkfestung auf nen questgeber und den häuptling gedonnert sind... war ebenso lustig anzuschauen, wie es nutzlos war... xD
und ich habe mich verliebt... in cicero... sein gelaber hat mir schon viele frohe stunden bereitet... xD
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Skyrim

Beitrag von oddys »

Babette ist viel lustiger. ^^ So ein süßes kleines Ding. Wahhh Ahhh!!! Lige jedesmal auf's neue vor alchen unter Tisch. ^^

Was den Mord bei der Hochzeit anbelangt da mache ich immer Kunstschüsse von weit weg einfach weil es mehr Stil hat. ^^

Wasserspeier, runterfallen lassen... pff das kann ja jeder.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Skyrim

Beitrag von Haruka von Falena »

oddys hat geschrieben:Babette ist viel lustiger. ^^ So ein süßes kleines Ding. Wahhh Ahhh!!! Lige jedesmal auf's neue vor alchen unter Tisch. ^^
die hatte ich noch nie dabei... das sollte ich mal ändern... mal sehen, ob die wirklich so lustig is... ^^
oddys hat geschrieben:Was den Mord bei der Hochzeit anbelangt
hör doch ma auf zu spoilern, du troll... :lol:
ottilie hat geschrieben:Wasserspeier, runterfallen lassen... pff das kann ja jeder.
naja, DU ja offenbar nicht... xD
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Skyrim

Beitrag von oddys »

es gibt kein Problem was ein Pfeil nicht lösen kann. ;)
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Haruka von Falena
Star Dragon Schwert
Star Dragon Schwert
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:38
Lieblings-Suikoden: suikoden II
Lieblingscharakter: jeane & viki ^^
Quiz-Punkte: 5
Wohnort: Queendom of Falena, Sun-Palace
Kontaktdaten:

Re: Skyrim

Beitrag von Haruka von Falena »

das stimmt allerdings... obgleich es nicht geholfen hat, mir den bekloppten priester im tempel vom halse zu schaffen...
ich wollte den echt tot sehen... ^^
BÄMM!! headshot... voll ins knie...
Antworten