Inazuma Eleven

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.

Moderator: MrSark

Antworten
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Inazuma Eleven

Beitrag von Antimatzist »

Ich mach das Thema mal auf, weil der zweite Teil offiziell am 18. Mai in Deutschland rauskommt - 3 Jahre nach Japanrelease, aber YEEHAAA!!

Worum geht es?
Inazuma Eleven ist gut vergleichbar mit den Fußball-Animes, die man so kennt... Kickers, Tsubasa... eine Schulmannschaft ist vollkommen demotiviert, da untalentiert, verlieren jedes Spiel - nur der Captain Mark Evans ist immer bereit, weil er das Fußballspiel so liebt. SOllte seine Mannschaft nicht bald besser werden, wird sie jedoch bald aufgelöst. Der mysteriöse und talentierte Axel hilft jedoch...

Naja, man kennt die Story ja. Die geht zwar nach den ersten paar Stunden tiefer und weiter, aber es ist halt nur ganz nett und unterhaltsam, kein Hammer. Der zweite Teil beinhaltet so viel ich weiß eine Alieninvasion, da bin ich gespannt. :D

Graphik ist nett (viele Anime-Zwischensequenzen und die Spiele sehen super aus!), Musik durchschnitt, aber komplett deutsche Sprachausgabe.

Wo das Spiel glänzt: Das Gameplay. Es geht um Fußball!!!! Ich vergleiche das Spiel mal mit Blitzball aus FF X, nur etwas scheller, aber im Kern genauso. Man steuert seine Spieler mit Touchpen (legt Lauf- und Passwege fest) und sobald der ballführende Spieler einen Gegner berührt muss man sich entscheiden, was man tut. Technik einsetzen (von denen es sehr viele gibt und die alle sehr cool animiert sind)? Einfach so durch?
Das beschreibts ganz gut eigentlich... es macht zumindest, sobald mans drauf hat, sehr viel Spaß.

Eine kleine RPG-Komponente gibt es auch, Charaktere leveln, aber das ist eher untergeordnet. Außerdem kann man über 100 Charaktere im Spiel rekrutieren, aber leider nicht alle auf einmal und es lohnt sich nicht. Wer jedoch sein optisch perfektes Team zusammenstellen will, kanns gern versuchen.


Der 2. Teil kommt außerdme in 2 Versionen, die sich leicht unterscheiden (Pokemon?^^). Wenn wir uns absprechen können wir uns unterschiedliche holen^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Inazuma Eleven

Beitrag von Toremneon »

Klingt lustig. Derjenige welcher als Kind kein Tsubasa Fan war werfe den ersten Stein!!!!^^
In Suikoden we trust.

Bild
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Inazuma Eleven

Beitrag von oddys »

Top-spin forever sag ich nur. ^^ Mein selbsterstellten Charaktere in FIFA heißen auch immer Tsubasa Osora. ^^

Klingt schon lustig und da ich bekennder Blitzballjunkie bin :D behalte ich es mal im Auge. ^^
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Antworten