6. Pokemon Generation

Für alle anderen Rollenspiele, von Ar Tonelico bis Xenosaga...

Moderator: MrSark

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

6. Pokemon Generation

Beitragvon oddys » Di 8. Jan 2013, 15:49

Die beiden Editionen für den 3DS hören auf den klangvollen Namen Pokemon X und Pokemon Y und sollen vorrausichtlich im Oktober erscheinen (scheinbar sogar weltweit, was ich sehr begrüßens wert finde).

http://www.youtube.com/watch?v=4bIrWryFc7A

Die beiden Legenden sehen spannend aus. :) Der Feuerstarter (wenn er es denn ist) sieht super niedlich aus der Frosch bescheiden (warum Frösche) der Pflanzenstarter zumindest cool.

Spoiler:
EDIT (ANTI): Mit cooler neuer YT-Funktion Video eingefügt.
Zuletzt geändert von oddys am Mi 9. Jan 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: 6. Pokemon Generation

Beitragvon Antimatzist » Di 8. Jan 2013, 17:23

Find den Frosch auch dämlich. Ja, denke dass das die drei Starter sein werden.

Bin sehr zwiegespalten. Die letzte Edition hatte nen gewaltigen Sprung gemacht vor allem beim Thema Story, aber noch mehr Pokemon? Find es jetzt schon zu viele (und nicht, weil ich die neuen hässlich find etc, sondern einfach weil es jetzt schon mehr sind als ich je fangen kann)

Ich hoffe, man wird zumindest eine alte Spielewelt besuchen können. Ich will endlich in allen Regionen Orden sammeln!

Bin sehr gespannt, steht hoch im Kurs.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: 6. Pokemon Generation

Beitragvon oddys » Di 8. Jan 2013, 17:47

Stimmt schon mehr Pokemon braucht es wirklich nicht. Außer in der ersten Generation habe ich es nie geschafft alle Pokemon zu bekommen.

Was mir ja gefallen täte wenn die Kämpfe zu einem ATB-System wechseln würden und die Initiative nicht nur bestimmt wer zu erst angreift. Sondern auch ausweichen verbessert oder Treffen oder die Kämpfe generell in Echtzeit zu führen mit manuellem ausweichen zielen usw..
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: 6. Pokemon Generation

Beitragvon Antimatzist » Di 8. Jan 2013, 17:59

Echtzeit fänd ich nicht gut, aber ein System wie z.B. in Suikoden Tactics oder FF X wo die Geschwindigkeit die Zugreihenfolge bestimmt. Würd das aber sicher zu mächtig machen...
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: 6. Pokemon Generation

Beitragvon oddys » Di 8. Jan 2013, 18:07

Naja kommt immer auf's Balacing an. Pokemon die in der Verteidigung gut sind müssten halt noch weniger Schaden bekommen (insgesamt sollte der eh geringer ausfallen One-Hit-Kills sind langweilig) um so den Nachteil auszugleich das sie seltener Aangreifen können.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: 6. Pokemon Generation

Beitragvon Antimatzist » Di 8. Jan 2013, 18:43

Denke nicht, dass Pokemon groß am Balancing arbeiten wird und das klassische Kampfsystem über den Haufen wirft. Das würd sicher nicht gut ankommen...
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Jillia
Moderator
Moderator
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Apr 2010, 08:10

Re: 6. Pokemon Generation

Beitragvon Jillia » Mi 9. Jan 2013, 08:43

Vorhin noch schnell vor der Arbeit den Trailer angesehen. Irgendwie finde ich den... komisch? Einerseits hat man eine für einen Handheld ziemlich gute 3D Grafik und die Kämpfe wiederrum sehen aus, als wären sie eher aus einem Zeichentrickfilm. Die verschiedenen Stile in einem Game finde ich nicht ganz so schön. Ansonsten ist es natürlich eine gute Idee, die Kämpfe mal richtig zu animieren.
Aber ansonsten muss ich euch zustimmen: Der Frosch sieht blöd aus und es gibt einfach viel zu viele Pokemon. Habe ich schon bei Weiss gemerkt. Man hat so seine Favouriten und plötzlich kommen die aus den alten Teilen hinzu und man verliert total die Übersicht. Ich mein, man kann eh nicht alle benutzen und sie "verrotten" nur im Lager. Zu viele sind sich inzwischen auch zu ähnlich von den Attacken etc. her. Da entscheidet bei mir wirklich nur das Aussehen. Auch hat man gegen Ende kaum noch Lust, ein relativ schwaches Pokemon zu leveln, auch wenn man es noch so toll findet. Denn ohne die gegnerischen Trainer ist aufleveln ja doch sehr mühselig.

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: 6. Pokemon Generation

Beitragvon oddys » Mi 9. Jan 2013, 09:59

Ep-Teiler geben und ab durch die Liga. ^^ Bin halt jemand der jedes Pokemon wenigsten einmal trainiert und im Team haben will, auch wenn es am Ende immer auf fast identische Teampokemon hinauslief.

In der ersten generation habe ich zum Beispiel immer das gekauft Karpador am Mondberg trainiert, einfach weil Garados so irre stark war, in Gen 2 Hatte ich dann immer ein Psiana im Team, in Gen 3 ein Libelldra, in Heartgold immer ein Togekiss (Edelmut + Luftschnitt = Autowin), in Gen 5 immer Ramoth in Teil 2 wurde es dann Arkani.

Geht das eigentlich nur mir so oder ähnelt die Musik sehr stark FF XII. Zumindest i ersten Teil des Trailers.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: 6. Pokemon Generation

Beitragvon Mana » Fr 22. Feb 2013, 20:49

Habe mir noch einige Gedanken zur 6. Generation gemacht. Der Trailer sah ja sehr, sehr vielversprechend aus. Das Kampfsystem sah nach einem actionreicheren System aus (auch wenn es wie Pokemon Stadium/Battle Revolution enden könnte), die Grafik ist ja wirklich schön, für ein Pokemon-Game, das 3D könnte dabei eine wichtige Rolle spielen und die mittlerweile 6! neuen Pokemon sehen nicht einach nur hingekritzelt aus, auch wenn mir die legendären Pokemon nicht so gefallen.

Wünschen würde ich mir einen neuen Typ, der das ganze Balancing aus dem Konzept bringen würde. Ich meine, man müsste sich wieder an neue Effektivitäten gewöhnen und das würde schon viel Abwechslung bringen. Zudem wäre doch das Setting "Europa" für uns Europäer eine nette Geste. Vor allem könnte man spekulieren, welche Länder dann vertreten werden ;)

Habe noch so viele Wünsche an Pokemon und darum setze ich grosse Hoffnung in die neue Generation, Zeit genug haben sie ja!

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: 6. Pokemon Generation

Beitragvon Antimatzist » Mo 8. Apr 2013, 02:05

Neues (?) Pokemon angekündigt:
Bild

Also entweder ein komplett neues Pokemon, was mit Mewtu zu tun hat, oder eine neue Form von Mewtu. Find ich beides sehr merkwürdig...

Aber krass, dass man nur deswegen ne Pokemon-Sondersendung macht, anstatt was ordentliches übers Spiel zu erzählen...
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: 6. Pokemon Generation

Beitragvon oddys » Mo 8. Apr 2013, 09:58

Für mich sieht das irgendwie nach Baby zu Mewtu aus. Ansonsten im video dazu setzt es alles Attacken ein die auch Mewtu erlernen kann also könnte es auch eine neue Form von Mewtu sein. Baby (Vorentwicklung) passt da besser wie ich finde.

So nochmal drüber nachgedacht könnte natürlich auch ein Form von Mew sein oder ein zwischenschritt in der Entwicklung (Herstellung) von Mewtu.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: 6. Pokemon Generation

Beitragvon Antimatzist » Mi 12. Jun 2013, 08:40

Insg. 6 neue Pokemon inkl. zwei neuer Trailer

http://www.filb.de/news/weitere-neuigke ... er-e3-2057
http://www.filb.de/news/nintendo-direct ... ndigt-2055

Luftkämpfe? Goil. Das klingt super.

Der Feentyp ist in Ordnung, aber wie will man sicherstellen, dass das Balancing stimmt bei über 700 Monstern?^^
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: 6. Pokemon Generation

Beitragvon oddys » Mi 12. Jun 2013, 09:48

Könntest du die Links richtig setzen, da hast da einen Teil beim Link setzen ausgelassen. :)

Licht hätte ich irgendwie besser gefunden als Fee, dass hat für mich irgendwie eher was mit der Art eine Pokemon zu tun als mit dem Typ. Wird wohl viele monotyp Normal Pokemon geben die jetzt als Typ noch Fee bekommen. Snubull/Granbull da stand doch im Dex auch immer was in bezug auf Fee bei Pixi sowieso schon immer und bei Togepi/Togetic/Togekiss kann ich es mir auch sehr gut vorstellen (statt Normal bei Togetic und Togekiss).

Himmelskämpfe klingen lustig, die Massenbegegnungen ebenfalls.

Den Falken finde ich mal richtig cool, haben will. :D

Die Beiden Attacken von den legenden sehen ja mal hammer aus. :shock: :o
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: 6. Pokemon Generation

Beitragvon oddys » Fr 6. Sep 2013, 10:34

Inzwischen ist ja geklärt was es mit dem Mewtu verschnitt aufsich hat. In X/Y wird es für bestimmte Pokemon Megaformen geben in die sie sich temporär (in Kämpfen) verwandeln können. Dadurch ändert sich das Aussehen Werte und Fähigkeiten können sich ändern und sogar teilweise der Typ. Mega Ampharos zum beispiel ist in seiner Megaform vom Typ Elektro/Drache.

Im Verlauf der Geschichte und nicht erst danach scheint man außerdem einen der Kantostarter (Bisasam, Glumanda Schiggy) zu bekommen. Diese haben ebenfalls Megaformen. Dadurch wird die Wahl des Starter irgendwie noch schwieriger. :D Denn Glumanda ist damit für mich quasi gesetzt, damit geht es wohl mit dem Pflanzenstarter in die weite Welt. :D
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: 6. Pokemon Generation

Beitragvon Antimatzist » Fr 6. Sep 2013, 13:57

Ich bin mir noch unsicher, ob ichs mir hol. Mittlerweile ist man bei Pokemon ja auch gezwungen, das Spiel direkt bei Release zu holen, damit man alle Online-Verteilungen mitbekommt, das nervt.

SW2 liegt hier immernoch, nur zur Hälfte durchgespielt... das neeervt. Den Teil fand ich auch nicht gut. XY... naja... keine Ahnung. Ich überlegs mir.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: 6. Pokemon Generation

Beitragvon oddys » Fr 6. Sep 2013, 15:36

Stimmt schon die Onlineverteilungen sind dämlich und unnötig. Aber brauchen tut man sie ja eigentlich nicht außer man will jedes Pokemon haben, was ich inzwischen aufgegeben habe ich hole mir alles was normal fangbar ist der Rest ist schön zu haben. Da fände ich es spannender das man diese Pokemon im Spiel fangen könnte, dafür dann aber Rätsel lösen muss. Das fand ich bei den Legenden von Saphir und Rubin genial, dass man die erst nach dem lösen einiger Rätsel bekommen konnte.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: 6. Pokemon Generation

Beitragvon Mana » Fr 6. Sep 2013, 18:47

Ich mag das Konzept der Megaevolutionen eigentlich nicht so, da es mich eher an Digimon mit ihren Evolutionen erinnert. V.a. könnten die Megevolutionen zu regelrechten Gamebreaker werden, wenn der eine diese aktivieren kann und der andere nicht. Naja, muss mich damit abfinden...

Dass man jetzt auch die Starter aus der 1. Generation während der Story bekommt, finde ich total genial. Damit bekommt die Wahl des "neuen" Startes ein ganz neues Niveau. Welches soll man nehmen? Welche 2 Typen will ich haben? Wie kann ich sie im Kampf nutzvoll einsetzen? Das ist genau der Grund, warum ich Pokemon liebe, die Kombinationsmöglichkeiten, die diese Serie bietet, finde ich faszinierend und reizt mich immer wieder, den neusten Teil zu holen.

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: 6. Pokemon Generation

Beitragvon oddys » Do 10. Okt 2013, 17:37

Zwei Tage sind es noch bis Release (eigentlich, gibt schopn einige die munter zocken können ^^).

Inzwischen sind auch schon alle neuen Pokemon geleakt insgesamt wird es davon 69 geben zusammen mit den Megaformen kommt man am Ende aber vermutlich trotzdem auf 100+. Auch ist damit die dritte Stufe der Starter bekannt auf English heißen sie Chesnaught (Pflanze/Kampf), Delphox (Feuer/Psycho), Greninja (Wasser/Unlicht) und sind wie man anhand der Namen vllt. schon erkennen kann ein Ritter, eine Hexer und ein Ninja. ^^

Glurak hat im übrigen je nach Edition genau wie Mewtu unterschiedliche Megaformen in X verwandelt es sich ein Feuer/Drache Pokemon mit deutlich gesteigerten Angriff sowie die Fähigkeit "Stark Krallen (ob es der richtige Name der Fähigkeit ist weiß ich nicht)" welche Attacken die direkten Kontakt zum Gegener haben verstärkt (Drachenklaue zum Beispiel), während es in Y Feuer/Flug bleibt aber nocheinmal mehr Spezial Angriff bekommt sowie die Fähigkeit Dürre (erzeugt automatisch Sonnenschein im Kampf). Bekommen tut man die Kantostarter übrigens direkt nach dem ersten Orden auf Level 10.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 253
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: 6. Pokemon Generation

Beitragvon Suiko » Do 10. Okt 2013, 18:31

Ja ich habe die beiden Spiele bereits seit Dienstag ^^. Gestern haben wir damit begonnen - meine Tochter wollte gleichzeitig mit mir beginnen, deshalb hab ich bis gestern Abend gewartet.

Ich habe mich absolut nicht über die neuen Editionen informiert und will mich eigentlich überraschen lassen. Ich habe mit X begonnen, während meine Tochter Y gewählt hat. Ich finde es richtig toll, wenn man ins hohe Gras geht und plötzlich taucht ein völlig unbekanntes wildes Pokémon auf :).

Ich stehe jetzt vor dem ersten Orden und ich habe bereits so viele unterschiedliche Pokémon in meiner Box, wie noch niemals zuvor zu diesem Zeitpunkt. Ich habe auch keine Ahnung, wie viele Pokémon man insgesamt in diesen Editionen fangen kann.

Benutzeravatar
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: 6. Pokemon Generation

Beitragvon oddys » Do 10. Okt 2013, 22:15

Also soweit die Info derzeit reichen um die 450.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister


Zurück zu „Sonstige RPGs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast