Ni no Kuni: Wrath of the White Witch

Für alle anderen Rollenspiele, von Ar Tonelico bis Xenosaga...

Moderator: MrSark

Benutzeravatar
eurus
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 65
Registriert: Di 13. Jul 2010, 18:36
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Lkr Ansbach

Ni no Kuni: Wrath of the White Witch

Beitragvon eurus » So 27. Jan 2013, 20:33

Bild

Und, wer holt sichs?Bzw wer hats schon?

Schade, hätts gerne schon das Wochenende gespielt, aber gut, am 01.02 gehts dann halt los...
Das steigert die Vorfreude!

Kritiken und erste Testberichte lassen ja nur gutes von sich hören
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 253
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Ni no kuni

Beitragvon Suiko » So 27. Jan 2013, 22:56

Ja ich hab mir die Wizard's Edition schon längst vorbestellt und ich freue mich riesig auf das Spiel :). Nur noch ein paar Tage, dann kann ich endlich loslegen.

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3402
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Ni no kuni

Beitragvon Antimatzist » Mo 28. Jan 2013, 07:22

Wenn ich eine PS3 hätte, wär das ein Pflichtspiel für mich gewesen.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: Ni no kuni

Beitragvon CycloneFox » Mo 28. Jan 2013, 16:46

Du brauchst eine PS3, Anti.^^

Ich habe mir Ni No Kuni noch nicht geholt, weil ich im Moment in der Bachelor-Arbeit stecke und meine wenige Freizeit in die tausend Spiele stecke, die ich noch beenden muss. Außerdem hat sich mein bester Kumpel bereits die Wizard's Edition vorbestellt... Aber ich glaube früher oder später muss ich mir das Teil auch noch selbst für die Sammlung zulegen. Die Demo hat echt Spass gemacht. Bereits vor 6 Jahren habe ich bei Xenosaga Episode III das gleiche gesagt, dass ein schönes klassisches rundenbasiertes Kampfsystem meistens einfach besser ist als die ganze Rumexperimentiererei, die in JRPGs heutzutage herrscht. Je nach Kreis/Redaktion/Leute, mit denen man darüber spricht wird ja sogar das gegenteilige ausgesagt, dass JRPGs fast inzestuös immer wieder das gleiche machen und sich gar nicht weiterentwickeln und nur Xenoblade es anders macht durch diese ganzen West-RPG-Anleihen und bla bla bla. Aber tatsächlich machen die meisten der wenigen paar wenigen richtig großen HD JRPGs die es in dieser Generation noch gab alles anders und versuchen zu viel neu zu erfinden. Das galt schon damals bei Xenosaga auf PS2 und das gilt noch heute mit Ni No Kuni. (Xenoblade ist zwar ein großartiges Spiel, aber an vielen Stellen hätte ich mir da ein bischen weniger West-Einfluss ein und bischen mehr Japanische Klasse wie bei XS3 gewünscht)

Benutzeravatar
eurus
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 65
Registriert: Di 13. Jul 2010, 18:36
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Lkr Ansbach

Re: Ni no kuni

Beitragvon eurus » Di 29. Jan 2013, 19:26

was ich gehört hab, hat man zuviele Bestellungen der Wizard`s Edition angenommen und kommt nun nichtmehr hinterher, daher werden manche Vorbestellungen einfach gecancelled...man muss sich dann erst umständlich an Level 5 wenden...naja! Hol mir das normale Spiel, den Rest evtl mal über Ebay
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Ni no kuni

Beitragvon Toremneon » Mi 30. Jan 2013, 09:20

Ich habe ja auch keine PS3, an der Stelle mal Brofist in Richtung Anti, aber wenn ich eine hätte würde ich es mir auch besorgen.

Ich schätze mal die Wizard edition wird schnell weg sein und dann auch schnell sehr teuer werden. Also wenn dann würde ich sie mir gleich holen.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 253
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Ni no kuni

Beitragvon Suiko » Do 31. Jan 2013, 12:17

Meine Wizard's Edition ist heute morgen angekommen :). Das Buch ist wirklich was ganz Besonderes und Tröpfchen aus Plüsch ist natürlich für mich als Plüschtierfan eh ein grosses Plus.

Mal sehen, ob ich es heute bereits einlege oder ob ich widerstehen kann und zuerst mein angefangenes Game beende...zumindest den Storymodus, das dauert nicht mehr so lange :).

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Ni no kuni

Beitragvon Toremneon » Do 31. Jan 2013, 12:25

Ich sage du wirst es nicht schaffen! Wenn du erstmal in einem anderen Game gefangen bist ist aufhören und den alten Spielstand von einem bereits angefangen spielen immer schwerer. Wie man so schön sagt jedem Anfang wohnt ein Zauber inne! Daher macht neues Spiel anfangen immer tausendmal mehr Laune als altes weiter spielen.
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 253
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Ni no kuni

Beitragvon Suiko » Do 31. Jan 2013, 18:09

Toremneon hat geschrieben:Ich sage du wirst es nicht schaffen! Wenn du erstmal in einem anderen Game gefangen bist ist aufhören und den alten Spielstand von einem bereits angefangen spielen immer schwerer. Wie man so schön sagt jedem Anfang wohnt ein Zauber inne! Daher macht neues Spiel anfangen immer tausendmal mehr Laune als altes weiter spielen.


Und doch habe ich jetzt die Story von meinem angefangenen Game zuerst beendet :). Da fehlte echt bloss noch das letzte Kapitel. Jetzt gäbe es da noch einen 2-Spieler-Modus, den spiel ich vielleicht mal zwischendurch zusammen mit meinem Mann oder unserer Tochter.

Ni no Kuni habe ich jetzt installiert und ich werde auch heute noch damit beginnen...nach dem Abendessen denk ich :). Es soll einen Speicher-Bug ganz zu Beginn des Spieles geben, deshalb wird den Leuten empfohlen, während der ersten Spielstunde nicht zu speichern.

Im Moment höre ich mir gerade wieder den wundervollen OST von Ni no Kuni an (Komponist ist Joe Hisaishi). Den hab ich mir schon vor mehr als einem Jahr auf CD importiert und bald seh ich nun auch die passenden Bilder und Szenen zu den Melodien.

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Ni no kuni

Beitragvon Toremneon » Do 31. Jan 2013, 19:38

Du wirst sicher die Güte haben deinen Ersteindruck, Zweitmeinung und abschließende poetischer Betrachtungen mit uns hier zu teilen?
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
eurus
Koboldkrieger
Koboldkrieger
Beiträge: 65
Registriert: Di 13. Jul 2010, 18:36
Quiz-Punkte: 0
Wohnort: Lkr Ansbach

Re: Ni no kuni

Beitragvon eurus » Sa 2. Feb 2013, 20:17

also, hab endlich mal die zeit gefunden und es 2 stunden anzuspielen, und....gefällt mir schon jetzt obwohl eigentlich noch gar nix passiert ist^^

charas sind gut, synchro ist klasse, kampfsystem macht auch laune, den witz des spiels erkennt man auch schon früh...mir gefällts

wie gameone so schön gesagt hat, man muss erst den zuckerschock überleben, dann ist klasse^^
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 253
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Ni no kuni

Beitragvon Suiko » Sa 2. Feb 2013, 20:58

Ich habe nun schon rund 15 Stunden mit dem Spiel verbracht und es ist einfach nur wunderschön :D. Mir gefällt die Story (bis jetzt), die Charaktere, die herrlichen Umgebungsbilder, logischerweise der tolle Soundtrack. Das Kampfsystem macht Spass, einzig die KI meiner (menschlichen) Gefährten finde ich nicht so toll, da würde ich lieber viel detailliertere Taktikbefehle geben können. So werden die MP sinnlos verschwendet und die aufzufüllen kommt recht teuer zu stehen.

Im Moment hat mich mein Sammelfieber gepackt und ich versuche möglichst viele Vertraute zu rekrutieren und sie zu trainieren (da kommt beinahe Pokémonfeeling auf xD). Ich habe auch schon einige Sidequests erledigt und komme so mit der Story eigentlich nur langsam vorwärts, aber ich habe ja genügend Zeit.

Suikoden2
Samurai
Samurai
Beiträge: 117
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Ni no kuni

Beitragvon Suikoden2 » Di 19. Feb 2013, 13:53

Habs mir endlich gekauft. Bin echt gespannt drauf. :news:

Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 253
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Ni no kuni

Beitragvon Suiko » Di 19. Feb 2013, 15:20

Suikoden2 hat geschrieben:Habs mir endlich gekauft. Bin echt gespannt drauf. :news:


Ich wünsche dir viel Spass damit :).

Ich hab Ni no Kuni vor ein paar Tagen mit der Platintrophäe abgeschlossen und es war einfach ein wunderschönes Erlebnis. Klar ist nicht alles perfekt an dem Game, aber das ist es ja bei keinem.
Wenn man bereit ist, sich auf ein buntes Märchen einzulassen und in die Fantasiewelt einzutauchen, wird man sicher nicht enttäuscht beim Spielen von Ni no Kuni.

Suikoden2
Samurai
Samurai
Beiträge: 117
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 01:46

Re: Ni no kuni

Beitragvon Suikoden2 » Do 21. Feb 2013, 01:39

Erster Eindruck ist top! Bin grade aber auch erst im Tempel der Prüfung.
Anfangs schreckte mich der Still der Grafik ab es überhaupt zu kaufen aber dann bin ich über meinen Schatten gesprungen und muss sagen der Kauf hat sich gelohnt. Macht unglaublich fun, mehr als bei den letzten Final Fantasy teilen z. B. ...

Benutzeravatar
Mana
Zombie
Zombie
Beiträge: 59
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:43
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Flik Clive Cathari
Wohnort: Schweiz

Re: Ni no kuni

Beitragvon Mana » Do 20. Jun 2013, 22:43

Suiko hat geschrieben:
Suikoden2 hat geschrieben:Habs mir endlich gekauft. Bin echt gespannt drauf. :news:


Ich wünsche dir viel Spass damit :).

Ich hab Ni no Kuni vor ein paar Tagen mit der Platintrophäe abgeschlossen und es war einfach ein wunderschönes Erlebnis. Klar ist nicht alles perfekt an dem Game, aber das ist es ja bei keinem.
Wenn man bereit ist, sich auf ein buntes Märchen einzulassen und in die Fantasiewelt einzutauchen, wird man sicher nicht enttäuscht beim Spielen von Ni no Kuni.


Für mich stand nach dem Durchspielen fest, dass ich seit Dragon Quest 8 kein solch schönes und fantasievolles Spiel gespielt habe. Vielleicht das beste J-RPG der Wii/Xbox360/PS3 Generation und die kleinen Hindernisse kann man für einmal ausser Acht lassen ;)

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 939
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Ni no kuni

Beitragvon MrSark » Di 9. Dez 2014, 09:48

Gibt es derzeit im PSN für schlappe 5€. Sollte man sich gönnen wenn man es noch nicht hat :)
Bild

Benutzeravatar
Toremneon
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 12:29
Lieblings-Suikoden: Suikoden 8
Lieblingscharakter: CyperFliktor
Quiz-Punkte: 1
Wohnort: In der Nähe von Bärlin

Re: Ni no Kuni: Wrath of the White Witch

Beitragvon Toremneon » Mi 10. Dez 2014, 00:55

Mal nicht vom Suikotasmus dieser Tage ablenken hier!!!!
In Suikoden we trust.

Bild

Benutzeravatar
MrSark
"Nuf Ced" Mcgreevy
"Nuf Ced" Mcgreevy
Beiträge: 939
Registriert: Do 13. Mai 2010, 13:44
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Humphrey
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Baile Átha Cliath, Éire
Kontaktdaten:

Re: Ni no Kuni: Wrath of the White Witch

Beitragvon MrSark » Mi 10. Dez 2014, 10:08

Warum nicht? Suikoden II kommt erst nächstes Jahr in den EU PS Store. Kann man sich bis dahin mit diesem genialen Spiel die Zeit vertreiben!
Bild


Zurück zu „Sonstige RPGs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast