Xenoblade Chronicles X

Für alle anderen Rollenspiele, von Ar Tonelico bis Xenosaga...

Moderator: MrSark

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Xenoblade Chronicles X

Beitragvon Antimatzist » Mi 12. Jun 2013, 08:37

Der bisher unbetitelte Titel von Monolith Soft.

Ein älterer Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=6GxUMMGyZcM
Und von E3
http://www.youtube.com/watch?v=APWTJMyM4qg
Bin hier sehr gespannt, weil das mein Kaufgrund für die Wii U sein kann oder eben (erstmal) nicht. Das KS sieht von der Menüführung aus wie Xenoblade, aber ansonsten erkennt man ja noch nicht viel. Viele ziehen eine Parallele zu Monster Hunter, was mir etwas Angst macht. Ich hoffe, das wirkt nur so, weil man halt rumläuft und Monster abknallt... andere denken, es wird Online-Multiplayer geben, was ich mir gut vorstellen könnte, aber nicht will, weil ich denke, dass das das Spiel verwässern würd.

Witzig finde ich, dass sich manche beschweren, dass zu viele Mechas vorkommen.
1. Es gibt nicht genug Mechas in einem Spiel.
2. Es ist ja in Ordnung, wenn Xenoblade der erste Teil der Xeno-"Reihe" war, den man gespielt hat - ich hab es bisher auch nicht geschafft, Xenogears und alle Sagas zu spielen. Aber ich glaube viele wissen nicht, dass es die Spiele überhaupt gab und Mechas halt da sind.
3. Es gibt nie genug Mechas in einem Spiel.
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
CycloneFox
Reichswache
Reichswache
Beiträge: 202
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 15:43
Quiz-Punkte: 2

Re: "X"

Beitragvon CycloneFox » So 16. Jun 2013, 22:41

Sieht ein wenig wie eine Mischung aus Xenoblade (Von den offnen Umgebungen her) und Xnosaga/Xenogears (Mechdesign, Design der Hangars, Cocpits, etc.) aus, was gut ist.

Ich glaube, das Spiel könnte mein Absoluter Kaufgrund für eine Wii U werden. Aber das sage ich eigentlich schon seit dem Kauf von Monolith durch Nintendo und Xenoblade, noch lange bevor die Wii U bekannt war.

Von den Videos her kann man noch nicht viel sagen. Die zeigen halt nur einiges von der Spielegrafik wärend des Gameplays. Aber interessanter fände ich charakterdesign, Story, Einordnung im Xeno-Universium, etc.

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: "X"

Beitragvon Antimatzist » So 16. Jun 2013, 23:40

Stimme dir komplett zu. Muss zwar noch viel an Xeno-Wissen aufholen, aber hoffe hier nicht auf ne direkte Fortsetzung von Xenoblade. Das wurde ja immer viel abgefeiert, war dann aber doch meiner Meinung nach sehr flach. ^^'

Freu mich auf jeden Fall wie Hölle auf den Titel hier - hoffe nur, dass er auchn gutes SPielgefühl hat.. hab Angst, dass es wie Monster Hunter wird, oder unnötige Onlinekomponente...
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!

Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3403
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: "X"

Beitragvon Antimatzist » Di 3. Feb 2015, 13:48

Das Spiel sieht immer kraser aus, finde ich. Die Welt wird ziemlich atemberaubend (und sicher ziemlich leistungsberaubend für die Wii U^^). SOll ja verschiedene Fraktionen geben, denen man sich anschließen kann, und über 300h Spielzeit.

Klingt alles ehrlich gesagt sehr westlich für mich, aber könnte mir durchaus gefallen. Auch wnen bei Xenoblade nach 80h die Luft für mich raus war...
Bild
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!


Zurück zu „Sonstige RPGs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast