Bravely Default

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.

Moderator: MrSark

oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Bravely Default

Beitrag von oddys »

Also wenn ich Ringabl als Mönch kämpfen lasse kommt er nur auf ca. 1.200 Schaden als Waldläufer auf 1.600 ohne Fähigkeit mit Rassenspezifischer dann nochmal 50%.

Rotmagier mag ich nicht. Am Anfang geht er noch, aber das er nicht über Stufe 4 kommt bei den Zaubern wird ihm wogl irgendwann zum Verhägnis werden. Gut selbst in Eisenberg geht es nur bis 4, aber sobald die Stufe 5 Zauber kommen stinkt er doch ab.

Den Beschwörer finde auch sehr schwach. Gegen (große) Gruppen ist er stärker als der Schwarzmagier gegen einzelne Gegner aber schwächer. Von der Kosten nutzen Effizienz will ich gar nicht reden. Da verliert er doch sehr klar. Inzwischen habe ich gar keine Offensivmagier mehr. :D Sondern nur noch Agnes als Performer Weißmagierin, in Bosskämpfen kommt sie sowieso selten dazu was anderes als Heilen oder Buffen zu machen und wenn dann höchstens mal ihren Spezial und in den normalen kämpfen brauche ich dank Sichelmond keine Magie mehr der Schaden reicht auch so.

Darf jetzt gegen Edeas Meister kämpfen... der ist gefühlt noch stärker als der Feuertempelboss.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Bravely Default

Beitrag von Suiko »

Ihr seid alle schon so weit. Ich komm leider nicht so oft zum längeren Spielen am Stück, da wir gerade 2 Zimmer im Haus renovieren lassen und ich deshalb immer mal wieder den 3DS auf dem Tisch liegen lassen muss.

Ich habe soeben den Rotmagier erhalten und werden dann jetzt wohl mit der Story weitermachen. Meine Partymembers sind inzwischen alle auf Level 34. Bei den Jobs weiss ich nicht so recht, was ich da nehmen soll. Beschwörer gefällt mir nicht wirklich gut, Waldläufer mag ich :), Walküre und Rotmagier hab ich noch nicht getestet.
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Bravely Default

Beitrag von oddys »

So ich habe jetzt alle Jobs aus kapitel drei. :)

Der Schwertmeister ist doof (der basiert auf Konter was ansich zwar lustig ist aber wenn ich mich entscheiden muss zwischen 4 Angriffen und einem Konter ist die Wahl klar). :D Der Ninja scheint cool zu sein. Der Kann zwei Waffen mit voller Stärke nutzen. Hat zwar nur auf Dolchen ein S aber mit Fähigkeit für andere Waffen dürfte der echt Böse zu hauen. Langsam passiert es bei mir immer öfter das ich bei 9.999 Schaden lande mehr geht ja leider nicht. :( Die Walküre kann neben Sichelmond noch eine Fähigkeit namens hoher Sprung damit verschwindet sie aus dem Kampf und Schlägt danach extrem heftig zu (4,5 facher Schaden wenn man ein Speer nutzt). Wenn man die Angriffsrotationen der Gegner kennt kann man damit wunderbar starken feindlichen Angriffen ausweichen. :D
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Bravely Default

Beitrag von Antimatzist »

Ja, Walküre benutz ich auch grad, habe nur keinen sehr starken Speer. Hab auch das Gefühl, die Hälfte des Spiels mit dem gleichen Bogen rumzurennen... hab den Waldläufer primär genutzt, um Dieb-Edea den Bogenskill zu geben und ist mein Hard-Hitter damit. Ninja wird interessant.

Ja, bisher ist der Rotmagier ja noch dabei, muss das aber aufteilen. In Bosskämpfen nutze ich den Zeitmagier, um auf jeden Regena zu sprechen, dann bin ich etwas sicherer. Ansonsten ist das alles bisher wenig strategisch...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Bravely Default

Beitrag von oddys »

Du bist auch böse überlevelt. ;) Also in dem einen Dungeon in Florem findet man doch den Äolusbogen und in einem anderen den Birkenbogen. Der ist zwar etwas schwächer als der Äolusbogen aber mit Bonus gegen Dämonen, die es da ganz zufällig gibt. Beim Speer tut es der Walkürenspeer doch super, jedenfalls in Kombination mit Beidhändig (passiver Ritterskill) der den Angriff von manchen Waffen stark eröht, wenn man keine Waffe oder Schild in der anderen Hand führt. Walküren brauchen aber definitv eine Zweitklasse die Offensivfähigkeiten zum Preis von MP hat (Mönch, Waldläufer) selbes gilt beim Kampfmagier.

Im Dorfwaffenladen gibt es auf Stufe 6 übrigens ein extrem starken Speer, den nutze ich momentan damit haut die Gute Edea echt übel zu.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Bravely Default

Beitrag von oddys »

So bin jetzt in Kapitel 4 und darf endlich nach Eternia. :) Edeas Mutter durfte ich auch schon kennenlernen. ^^ Dort gibt es dann auch endlich die Ga Stuge der Zauber. :)

In Bezug auf die Story habe ich aber das Gefühl, das da noch ein Twist kommt... Na mal sehen erstmal Level ich meine neuen Jobs. :D Der Performer hat einen sehr coolen passiven Skill Namens "Immer Besser" damit steigen die Werte ründlich um 5% bis zu einem Maimum von 25%.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Bravely Default

Beitrag von Suiko »

Och...ich habe gerade auf der Suche nach Olivia unzählige Items und viele starke Freundesattacken verschwendet...^^
Mal sehen, wie es jetzt weitergeht und ich ärgerte mich gerade in dem Dungeon, weil mein Waldläufer mit seinem "Jagenangriff" noch nichts Effektives gegen diese Gegner da hatte.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Bravely Default

Beitrag von Antimatzist »

Bin jetzt durch den ersten Dungeon vom dritten Kapitel. Jaja, Oddys, ich bin stark überlevelt, aber ich konnte mir deswegen super früh den Engelsbogen leisten, der einfach stärker ist als jeder Bogen, den ich finde. Auch sonst ist mein Dorf besser als alles, was ich irgendwo in Städten antreffe... egal.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Bravely Default

Beitrag von oddys »

Antidämon Angriff ist glaube Level 10 oder 11 im Waldläufer Job.

Gut das mit dem Dorf ist wirklich unglücklich gelöst. Da sollte es doch irgendwie Beschränkungen geben bis wo man ausbauen kann, dass sowas nicht passiert.

Die beiden Vics habe ich jetzt auch erledigt, freue mich schon auf testen von derren Jobs. :) Rein von den Werten her dürften es die bisher stärksten sein.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Bravely Default

Beitrag von Antimatzist »

Ja, will endlich nen richtig guten Magier, Was ist Victor für eine Klasse?

Hab Agnes jetzt mal als Supporter, Tänzerin + Zeitmagie. Rest wie gehabt. :D
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Bravely Default

Beitrag von oddys »

Geisterufer (Heiler) und Victoria Hexer(Offensivmagier). Problem bei beiden ist die müssen jeweils Weißmagier bzw. Schwarzmagier als Nebenjob haben sonst taugen sie nichts, da sie nicht die Magiefertigkeiten lernen. :D Lernen aber beide sehr coole Fähigkeiten. Der Geisterufer zum Beispiel eine die allen Schaden für zwei Runden verhindert. Kann man super zum heilen, buffen oder BP aufbauen nutzen. :D

Habe auch meine ersten Job auf Level 14, also Maximum. :D Die gute Edea als Walküre.

Das leveln ist in Eternia auch sehr einfach. Es gibt da eine Gruppe aus 6 Gegnern die gibt 4.000 Gold, 2.000 Erfahrung und 200 Jobpunkte. :D
Zuletzt geändert von oddys am Do 12. Dez 2013, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Bravely Default

Beitrag von Antimatzist »

oddys hat geschrieben:Geisterufer (Heiler) und Victoria Hexer(Offensivmagier). Problem bei beiden ist die müssen jeweils Weißmagier bzw. Schwarzmagier als Nebenjob haben sonst taugen sie nichts, da sie nicht die Magiefertigkeiten lernen. :D Lernen aber beide sehr coole Fähigkeiten. Der Geisterufer zum Beispiel eine die allen Schaden für zwei Runden verhindert. Kann man super zum heilen, buffen oder BP aufbauen nutzen. :D

Habe auch meine ersten Job auf Level 14, also Maximum. :D Die gute Edea als Walküre.

Das leveln ist in eternia auch sehr einfach gibt da ein Gruppa aus 6 Gegnern die gibt 4.000 Gold, 2.000 Erfahrung und 200 Jobpunkte. :D
Das ist ja kein Problem durch Abilink, damit spart man sich das Leveln ja.^^

Woah, geilo, dann wird Grinden endlich sinnvoll^^
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Bravely Default

Beitrag von oddys »

Immer wird man ausgenutzt. :P

Bin jetzt Level 61 und habe den Erdtempel durch. :) Die Bosse in Eternia waren aber echt enttäuschend, der schwerste war der im Erdtempel, habe ich aber auch beim ersten Versuch problemlos geschafft. Edeas Vater war die größte Enttäsuschung, hat sich angefühlt wie ein etwas stärkerer normaler Gegner und nicht wie ein Boss. :(

Der Waldläufer erlernt auf Level 13 übrigens eine extrem starke passive fähigkeit namen Präzision die erhöht für den Treffer eines Angriff den Schaden um 3%. Klingt erstmal nicht viel aber meine Waldläufer hauen inzwischen 16 mal bei einem normalen Angriff zu also 48% mehr Schaden was echt fett ist. :D
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Bravely Default

Beitrag von Suiko »

Ui...ich kann gar nicht mehr mitlesen in dem Thread, ihr seid schon viel zu weit fortgeschritten :).
Ich habe gerade den Piratenjob erhalten und dies war bis jetzt der schwächste Bosskampf in dem Spiel. Ich bin auf Level 38 und ich kam nicht ein einziges Mal in Bedrängnis, ich benötigte keine Freundesattacke und nicht mal eine Spezialfähigkeit, da sind ja die normalen Kämpfe oft gefährlicher.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Bravely Default

Beitrag von Antimatzist »

Wieso hab ich denn den Piraten noch nicht. :(

Hab den Feuerkristall jetzt gereinigt, wuhu!
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Bravely Default

Beitrag von Suiko »

Antimatzist hat geschrieben:Wieso hab ich denn den Piraten noch nicht. :(

Hab den Feuerkristall jetzt gereinigt, wuhu!
Ja dann bist du auch schon ziemlich viel weiter in der Story als ich. Den Piraten gibt's bei einer Sidequest (Startpunkt ist das kleine Haus am Anlegesteg).Ich steh jetzt vor dem ersten Dungeon im 3. Kapitel.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Bravely Default

Beitrag von Antimatzist »

Ja ich war am Steg, hab die Geschichte vom Schiff gehört und mir schon gedacht, dass das zum Piraten führt. Aber dann gings nicht weiter... was muss man denn genau machen?
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Bravely Default

Beitrag von oddys »

Musst mit der Schalotte fahren, nördlich von Großschiff befindet sich eine Nebelbank. Da mitten rein und a drücken. :) Habe ich auch ewig dran gesessen bis ich da mal per Zufall vorbei bin und mich fragte was das ist. :D

Der Freibeuter hat einige äußerst praktische Fähigkeiten und ist als Zweitjob bei einem gesetzt. Ich versuche mir grade den Vampir zu holen. Dafür muss man 6 Minibosse besiegen 5 habe ich 6 fehlt noch. Das witzige ist die sind stärker als jeder andere Boss in Kapitel 4. :D
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Bravely Default

Beitrag von Suiko »

Ich habe mir jetzt noch die Performerin geholt :), langsam weiss ich echt nicht mehr, welche Jobs ich denn nun ausrüsten und aufleveln soll.

Von Square Enix wurde letzte Nacht auch ein neuer Erzfeind geschickt, jetzt wieder einer mit Level 25 (?), der war auch sehr schnell platt. Keine Ahnung, warum die zuerst Level 70 Monster auf die Dörfer loslassen und dann wieder ein solch schwaches.

@oddys
Hast du Asmodeus schon mal besiegt?
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Bravely Default

Beitrag von Antimatzist »

Ah ok... toll, da verlässt man sich ausschließlich auf die blauen Ausrufezeichen und dann sowas. ^^ Hab auch shcon gehört, dass die Vampirbosse sehr schwer sein sollen.

Hab mir grad den Schwertmeister geholt, aber sagt mir noch nicht so zu...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Antworten