Bravely Default

Hier kann man über alle anderen Rollenspiele reden.

Moderator: MrSark

oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Bravely Default

Beitrag von oddys »

Der Vampir war ehrlich gesagt lächerlich schwach. War nach 5 Runden Tod. :D Habe mich aber auch bis Level 79 gebracht in seinem Schloss, bevor ich ihn angegangen bin. Der Schwertmeister ist im Kombo mit dem Piraten böse. Der Pirat erlernt mit Level 14 Quattroschlag womit man vier fachen Schaden zum Preis von ca. 200 MP macht und der Schwertmeister erlernt auf 14 Gratisessen was die MP-Kosten (für lau) für zwei Runden auf 0 setzt. Ergab im Endeffekt 21 x 9.999 Schaden das war zu viel für ihn. :D Hätte ich die Kombo sowie Geiserrufer auf 14 gehabt als ich gegen die Vorbosse zum Vampir bekämpft habe (war da Level 65) wären die auch einfach gewesen.

Agnes musste nichtmal wirklich heilen. :D Naja einmal Vita auf alle für 2.500 Heilung hat gereicht. :D

Inzwischen ist bei jedem meiner Charaktere etwa die Hälfte aller Jobs auf 14. :)

Asmodeus ist der Mob im Dorf oder, Nein habe ich nicht war zu faul zu. :D Muss ich mal probieren demnächst.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Bravely Default

Beitrag von Suiko »

Jetzt habe ich auch den Feuerkristall gereinigt :), allerdings erst im 2. Anlauf. Der Boss da hat bei meinem ersten Versuch mit einer einzigen Attacke meine gesamte Party ausgelöscht ^^. Ich bin jetzt mit allen bei Level 45 aber bei den Jobs hab ich noch keinen einzigen über 10 und sogar einige wie den Salbenmacher oder den Rotmagier überhaupt noch nie getestet.

In meinem Dorf habe ich mittlerweile bei allen Geschäften Level 10 erreicht und jetzt arbeite ich an Level 11, das dauert aber eine Weile.
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Bravely Default

Beitrag von oddys »

Verdoppel dein Level und du hast in etwas meins. :D

Da wo man das Gift besorgen musste ist ein super Trainingsort. Einfach alle zu Walküren machen, ein Speer in die Hand drücken, beidhändig als passive Fähigkeit geben. Im ersten Kampf alle einmal Brave und dann zweimal Sichelmond einsetzen. Im nächsten Kampf dann nur noch Y drücken. Dann laufen die Kämpfe automatisch mit den Befehlen vom letzten Kampf. :D
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Bravely Default

Beitrag von Suiko »

Oha...Level 90...braucht man das bis zum Schluss?

Dein Tainingstipp klingt zwar lustig, aber ich glaube, da würde es mir nach ein paar Minuten viel zu langweilig. Ich bleibe gerade noch etwas in dem Feuertempel, die normalen Gegner da fordern mich gerade noch ziemlich stark und ich muss das ein oder andere Mal eine Phönixfeder oder Engel einsetzen. Diese Methode ist zwar etwas kostspieliger als deine, aber doch etwas spannender :).
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Bravely Default

Beitrag von oddys »

Mein kann mann dafür nebenbei machen.

Brauchen tut man es nicht bin ich aber. Auch wenn die jetztigen Bosse viel zu einfach sind dadurch. Neben der Schwertmeister-Pirat-Kombo. Die haut so übel zu. :D
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Bravely Default

Beitrag von Suiko »

Ich habe gerade über die Datenaktualisierung vier neue Gäste erhalten und da hat ein Japaner einen Angriff mit Kraft 12'594. Ich kann nicht sehen, wie die Attacke heisst, weil das japanisch ist, aber es ist Edea Level 45 als Dieb mit Level 11. Ausgerüstet ist sie mit 2 Dolchen - Wirbeldolch und Ripper - beim Status steht "Kritisch 1'000% und Angriff 150%" :).

Mal sehen, welchen Schaden die Attacke verursacht, wenn ich diesen Freund rufe.
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Bravely Default

Beitrag von oddys »

Ich habe einen mit Kraft 45.000. :D

Könnte dir ja verraten wie das geht, dass man über 9.999 kommt, aber das wird im Spiel später verraten. Beginn von Kapitel 5 um genau zu sein.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Bravely Default

Beitrag von Suiko »

Phuu....ich habe gerade den Ninja-Asterisk geholt und dabei auch einige Phönixfedern verbraucht, ich kam überhaupt nicht hinterher mit Heilen ^^. Am Ende des Kampfes standen leider trotzdem nur noch 2 Mitglieder meiner Party auf den Beinen.
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Bravely Default

Beitrag von oddys »

Fand die gar nicht so stark. HAbe heute einen euen Angriff gesendet und dann gemerkt das ein passiver Skill fehlte, so dass sie nur halb so viel Schaden amcht wie eigentlich möglich. :(
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Bravely Default

Beitrag von Antimatzist »

Bin jetzt Kapitel 4.

Wie würdet ihr das Spiel eigentlich bewerten? Also es gab ja einen ziemlichen Hype, den ich auch verstehen kann, aber ich finde das Spiel im Endeffekt nur sehr durchshcnittlich, mich stört ziemlich viel.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Bravely Default

Beitrag von oddys »

Schwierige Frage. Zu den besten Spielen die ich je gespielt habe gehört es nicht. Aber shclecht war es nicht. Ein paar Sachen stören mich auch und die Story ist mir zu 08/15 bzw. nicht wirklich gut erzählt.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Bravely Default

Beitrag von Suiko »

So, jetzt spiel ich auch mal etwas weiter...ich hatte auch einen kurzen Hänger ^^. Start von Kapitel 4, ich bin gelandet, der 1. Kampf, eine Gruppe mit 6 Mandragoren, der Gegner darf zuerst angreifen....ich war tot, bevor überhaupt alle 6 Gegner ihre Attacke ausgeführt hatten...Game Over. Neustart...und es passiert ganz genau das selbe, da hab ich den 3DS ausgemacht ^^.

Danke oddys für die tolle Attacke :). Mal sehen, gegen wen ich sie einsetze (bevor du sie wieder auswechselst).
Und juhui, ich habe gerade meinen ersten Job gemeistert und zwar den Waldläufer :).
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Bravely Default

Beitrag von Antimatzist »

Bin ejtzt auch gestorben, als ich die Blitzbeschwörung kriegen wollte. Hab gedacht "ach, das war eh nie stark", aber wurd dnan ausgelöscht.. natürlich ne dreiviertel Stund enicht gespeichert. <_<
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Bravely Default

Beitrag von oddys »

Auto-Save for the win. :D

Kapitel 5 ist so langweillig. Kann mich jeden Tag nur für eine Stunde etwa motivieren... die ganzen Bosskämpfe sind viel zu einfach. :( Inzwischen heilt Agnes mit Vita 6.000 TP (so viel haben meine Charaktere in etwa nur) und wenn ich angreife, dann immer mit 9.999. :D Da die Bosse alle nur 80.000 TP haben ist nach der ersten Runde immer schon Schluss da Edea, Ringabel und Tiz jeweils 3 x 9.999 Schaden machen.

Das Level 70 Vieh im Dorf schaffe ich inzwischen auch problemlos, dass neu Level 80 Vieh verstehe ich noch nicht so ganz... der absorbiert scheinbar bestimmte Angriffe.

@Suiko Was die Attacke betrifft die werde ich so schnell nicht auswechseln. :) Heidenaufwand gewesen die zu senden.
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Bravely Default

Beitrag von Suiko »

Jetzt habe ich den Templer-Asterisk geholt...ich habe schon gedacht, der Gegner bleibt nie liegen und da gibt's irgendeinen Trick, den ich nicht rausgefunden habe ^^.

Ich teste jetzt gerade oddys' Schwertmeister-/Pirat-Kombo mit Edea. Dank Abilink meiner Edea mit oddys hat mein Schwertmeister auch gleich zu Beginn sämtliche Fähigkeiten eines gemeisterten Jobs zur Verfügung :D.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Bravely Default

Beitrag von Antimatzist »

Ich bin auch grad kurz nachm Templer... find den Templer sehr mäßig bisher, aber naja.
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
oddys
Moderator RPG-Bereich
Moderator RPG-Bereich
Beiträge: 840
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:13
Lieblings-Suikoden: Suikoden 2
Lieblingscharakter: Shu
Quiz-Punkte: 15
Wohnort: Danewitz (kennt eh keiner ^^)

Re: Bravely Default

Beitrag von oddys »

So bin jetzt in Kapitel 6 und kann endlich die verschloßenen Truhen öffnen. :)
Die Zukunft begann gestern.

Quizgroßmeister
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Bravely Default

Beitrag von Suiko »

Ah ja, die blauen Truhen. Ich habe mich schon gefragt, wann ich endlich die Möglichkeit bekomme, die zu öffnen.

Ich habe den 4. Kristall gereinigt und versuche mich jetzt wieder an den Drachen für die Vampirquest. Der erste (Feuer) hat mich beim ersten Versuch ausgelöscht ^^.
Benutzeravatar
Antimatzist
Flughörnchen
Flughörnchen
Beiträge: 3955
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:24
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Mukumuku ^_^
Quiz-Punkte: 13
Wohnort: Ruhrgebiet
It’s my birthday
Kontaktdaten:

Re: Bravely Default

Beitrag von Antimatzist »

Hab gelesen, dass die Angriffe der Drachen alle physisch sind, und man denen dann z.B. mit der einen Ninja-Föhigkeit ausweichen kann.. aber habs noch nich probiert, das Spiel steht grad hier etwas dumm rum, hab auch den 4. Kristall gereinigt.

Dann farm ich etwas, weil ich das Doppel-Ei gekauft hab, und versuch, mehr Jobs zu maximieren. Muss auch mal wieder Erzschurken ins Dorf holen, jetzt gibt es ja noch ein level 99 Viech...
Viktor hat geschrieben:Heh, I'll make sure you can never make that grin again. I'll chop you up! Grind you up! Dry you in the sun! Break you to pieces! Bury you in the ground! Piss on you! Then I'll dig you up! Pull you! Stretch you! Drag you around! And then, and then, in any case, I'll never forgive you!!!
Benutzeravatar
Suiko
Suikodianer
Suikodianer
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:00
Lieblings-Suikoden: Suikoden II
Lieblingscharakter: Viktor
Wohnort: Schweiz

Re: Bravely Default

Beitrag von Suiko »

Jetzt habe ich den ersten Drachen besiegt :). Templer, Walküre und Geisterrufer sind echt hilfreich. Ich denke, so werde ich die andern auch packen können.

Edit:
Jetzt habe ich alle 6 :D. Jetzt kann ich mir das Schloss mal ansehen.
Antworten